Anzeige:
THEMA: Minitrix Köf D&H PD 05A Lichtwechsel
THEMA: Minitrix Köf D&H PD 05A Lichtwechsel
t.lueg - 11.03.25 17:24
Guten Abend zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen das Angebot des Tauschdecoders von D&H genutzt und den Decoder getauscht.
Hat alles gut geklappt, obwohl die Löterei schon recht fummelig ist.
Alles läuft prima.
Außer die wechselseitige Beleuchtung.
Bei Vorwärtsfahrt alles o.k. Bei Rückwerksfahrt bleibt die Beleuchtung dunkel. Lötstelle bereits kontrolliert.
Auch die Kabelfarben überprüft (gelb - VL, braun - RL).
Kann es sein, dass in der CV-Programmierung noch eine Anpassung vorgenommen werden muss?
Vor Umrüstung auf den neuen Decoder funktionierte der Wechsel einwandfrei.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Hinweis geben.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Thomas L.
ich habe vor ein paar Tagen das Angebot des Tauschdecoders von D&H genutzt und den Decoder getauscht.
Hat alles gut geklappt, obwohl die Löterei schon recht fummelig ist.
Alles läuft prima.
Außer die wechselseitige Beleuchtung.
Bei Vorwärtsfahrt alles o.k. Bei Rückwerksfahrt bleibt die Beleuchtung dunkel. Lötstelle bereits kontrolliert.
Auch die Kabelfarben überprüft (gelb - VL, braun - RL).
Kann es sein, dass in der CV-Programmierung noch eine Anpassung vorgenommen werden muss?
Vor Umrüstung auf den neuen Decoder funktionierte der Wechsel einwandfrei.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Hinweis geben.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Thomas L.
Hallo Thomas
Es ist gut möglich das der LED-Träger kaputt gegangen ist,
hab auch eine noch bei mir wo dies der Fall ist,
evtl. mal ausbauen und mit einer normalen Batterie prüfen ob der LED-Träger noch funktioniert.
Hab zum Glück mal bei Ebay ein Schnapper mit Teilen von der Trix Köf II ergattern können da waren die
LED-Träger noch vorhanden die auch noch in Takt waren, die mal bei Gelegenheit in einer meiner Köf´s getauscht werden muss hab da das gleiche Problem mit der hinteren Beleuchtung ist aber sehr fummelig das Teil zu tauschen.
Gruß
Eberhard
Es ist gut möglich das der LED-Träger kaputt gegangen ist,
hab auch eine noch bei mir wo dies der Fall ist,
evtl. mal ausbauen und mit einer normalen Batterie prüfen ob der LED-Träger noch funktioniert.
Hab zum Glück mal bei Ebay ein Schnapper mit Teilen von der Trix Köf II ergattern können da waren die
LED-Träger noch vorhanden die auch noch in Takt waren, die mal bei Gelegenheit in einer meiner Köf´s getauscht werden muss hab da das gleiche Problem mit der hinteren Beleuchtung ist aber sehr fummelig das Teil zu tauschen.
Gruß
Eberhard
Hallo Eberhard,
vielen Dank für den Tip.
Gruß
Thomas L.
vielen Dank für den Tip.
Gruß
Thomas L.
Hallo Thomas
Evtl. nochmals die Lötstelle kontrollieren von der hinteren Beleuchtung
ist schon sehr fummelig das anlöten an den Decoder an der kleinen Maschine
Gruß
Eberhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;