1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: IC-Motivwagen Ep. V/VI

THEMA: IC-Motivwagen Ep. V/VI
Startbeitrag
ftranschel - 10.03.25 22:44
Liebe Community,

nachdem ich mit etwas Glück und Geduld nun als Spätberufener die W13 101 nebst Steuerwagen günstig beschaffen konnte, fragte ich mich, was eigentlich in meiner Sammlung (Ep V-VI) an Motivwagen Intercity noch so fehlt - ich kenne den Minitrix-Wagen mit Vierfachlackierung von 2008 (habe ich leider noch nicht schießen können) und natürlich den Touristik-Zug, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich den haben mag.

Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es Intercity-Wagen in Ep. V/VI mit Motiven, die mir fehlen könnten? (Graffiti zählt nicht i.e.S., wäre aber freilich auch interessant.)

Gerne mit Vorbild, ggf. aber auch ohne. Erlaubt ist, was gefällt :)

Viele Grüße
Fabian

Hallo,

mit Decals und einem IC-Speisewagen von Fleischmann realisierbar:

https://c2.staticflickr.com/4/3363/3609401442_a6ac0406bd_b.jpg

Grüße
Markus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Markus

mit Decals und einem IC-Speisewagen von Fleischmann realisierbar:

Nicht ganz, die McDonald's-Wagen entstanden aus ARmz 211, auf dem Foto sind auch die anderen Fensterabstände am Nicht-Küchen-Ende zu erkennen. Fleischmann hat nur WRmz im Programm. Wer es genau nehmen möchte, muss auf das passende Spendermodell in N noch warten - oder hab ich einen ARmz in Orientrot mit Bügel verpasst?

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Udo K.

Wer es genau nehmen möchte, muss auf das passende Spendermodell in N noch warten - oder hab ich einen ARmz in Orientrot mit Bügel verpasst?

Hallo

das exakte Vorbild fehlt leider noch. Das Modell von Fleischmann ist eher ein Kompromiss. Die allermeisten Modellbahner kennen aber die Unterschiede zwischen ARmz und WRmz nicht 😉

Den ARmz mit Stromabnehmer in Produktfarben könnte Minitrix produzieren. Piko müsste erstmal ein neues Dach entwickeln.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;