1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: erledigt / Piko V160 Führerstandlicht

THEMA: erledigt / Piko V160 Führerstandlicht
Startbeitrag
enby - 10.03.25 22:07
'nAbend,
Führerstand- und Maschinenraumlicht lassen sich nicht schalten, Piko schreibt das in der Bedienungsanleitung aber nicht so recht wie der Kunde das einrichten kann. Es gab irgendwo eine PDF dazu, finde ich nicht. Wer kann mir den bitte mailen? Oder ein Link...

cheers,
Norman.

Piko -> Wichtige Links / FAQ / Hilfe

Dort liegen alle Zusatzinfos
Hallo,

wird vermutlich daran liegen, dass der (nachträglich eingebaute?) Decoder entweder nicht genug verstärkte Ausgänge hat (z.B. PD18MU) oder Susi ab Werk aktiviert ist (z.B. DH18A). Oder wars deaktiviert? Weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall musste ich Susi gezielt ein- oder abschalten, dann gings bei mir.

Gruß,
Helmut

Hallo!

Bei den Piko-Loks liegen doch Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung auf einem Zusatzcontroller ->  SUSI muss aktiviert sein und darf nicht auf Logikpegelausgänge AUX 3 und 4 umgeschaltet sein.

Die Programmierung erfolgt daher über die SUSI-CVs > 897, über die CVs genau sollten Anleitungen von Piko Auskunft geben.

Gruß

Boris
Hallo,

@Norman: Welcher Decoder?
@Helmut: PD18MU kann kein Susi, und hat keine AUX3/4

Grüße, PEter W.
Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Peter W.

@Helmut: PD18MU kann kein Susi, und hat keine AUX3/4

Deswegen hab ich ihn ja auch als Beispiel genannt für den Fall, dass der verbaute Decoder einfach nicht genug Ausgänge hat. Dann bleibts eben auch dunkel.
Mein Beispiel für das "Susi oder AUX3/4"-Problem ist deswegen der DH18A,

Gruß,
Helmut

Alles klar, Problem lag woanders.
Norman
Hallo Norman,

teilst du dann bitte noch erkanntes Problem und Lösung mit uns?
Dann kann man dem nächsten Fragensteller schneller helfen.

Gruß,
Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;