1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: LAMOFS 97. Stammtisch am 14.03.2025 in Marzling

THEMA: LAMOFS 97. Stammtisch am 14.03.2025 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 07.03.25 22:28
Hallo Leute,
in wenigen Tagen ist es so weit, kommenden Freitag ist wieder Stammtischzeit!

Treffpunkt wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis analog und digital werden wie immer dabei sein, interessante Modelle bestimmt auch.

Neue Gesichter sind wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de

Ich freue mich schon wieder auf zahlreiches Erscheinen und viele interessante Gespräche!

Viele Grüße
Reinhard Rückert

Hallo zusammen,,

zwei "alte" Gesichter wollen kommen...👋🙋🏼‍♀️👋🙋🏼

Gruß Thomas
Hallo zusammen,
Ich bin diesmal auch gerne wieder mit dabei und bringe was Analoges aus Epoche II mit…
LG, Jan
Grias Eich
da Woid kimmt a wieda so wias ausschaut vollzählig.

Grias Hans[
Hallo,

bin auch wieder dabei. Braucht eigentlich jemand Grabsteine, Kreuze und Gräber? Ich habe da noch welche übrig...

Bis später
Michael
#MHAG:

"Kreuzigung? Hinter der Tür links, jeder nur ein Kreuz..."

Fiel mir sofort ein...

Bis gleich

Thomas
Hallo Thomas,

frage mich nur, ob ihr für Sommer schon euren Kreuzzug auf der Galeere gebucht habt. Oder verwechsle ich da was.

Bis heute Abend
ChristianS
Danke Michael, aber noch gehts mir gut  - bis hoffentlich heut Abend   ,Dirk
Sind wir die "Judäische Befreiungsfront" oder die Befreiungsfront Judäas"?

Duck und weg...
Guten Morgen,

War wirklich wieder sehr sehr schöne Stimmung gestern , hat wieder viel Spaß gemacht  ( obwohl irgendjemand immer noch zu kleine Radien besorgt hatte   )
Hat mich auch besonders gefreut dass diesmal so viel schöne Länderbahn und frühe Epoche 2 Garnituren unterwegs waren  ( ja ja , die altmodischen Analogfahrer ) .
nächstes mal bei Digital sind bestimmt wieder viel mehr Epoche 5 und 6 Sachen unterwegs, Steffen hat ja schon mal mit den fantastisch feinen REE SNCF Dieselloks mit Sound und der Sudexpress Eurodual getröstet.

Steffen  Reinhard, und wenn die SNCF EVS Güterwagen von Trains160 noch interessierten :
Von DocRail gibt es eine hervorragende Seite zum Vorbild zu diesen Wagen-Familien,      mit sehr vielen guten Fotos,  davon zahlreiche in Farbe:
https://docrail.fr/les-wagons-a-essieux-a-parois-coulissantes-evs/
Erstaunlich wieviel sauberer das französische  Rollmaterial im Durchschnitt ist als z.B. das deutsche, vermutlich aufgrund von durchschnittlichen
Witterungsbedingungen und Luftverschmutzungs-Stärke .
Hier die aktuellen Versionen der Trains160  Modelle https://www.trains160.com/en/search?search_cat...&submit_search=/  
circa 70 Euro pro Pärchen für diese superfeinen von LS-Models im Auftrag gefertigten Modelle entspricht Großserienpreisen . Reinhard hatte mal sehr gute Detailfotos der Modelle im Forum eingestellt:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1203455#aw8

Und schön mit Jan einen Zugbildungs - Spezialisten für internationale D-Züge für frühe Epoche 2 , Länderbahn und für frühe Epoche 3 mit dabei zu haben, die internationalen D-Züge auf seiner Anlage / Module die er mir als Video zeigte ließen mich ganz  schön mit den Ohren schlackern.
Hast du davon schon etwas hier im Forum veröffentlicht/ verlinkt,  Jan ?

Schöne Grüße

Dirk

Hallo zusammen,

diesmal war der Wintergarten wieder zu kurz . 26 Leute ist wirklich eine ganz schöne Menge und entsprechend lebhaft war auch der Stammtisch.

So lebhaft, daß diesmal die Digi-Bahner am Testkreis nicht zum Zug (oder aufs Gleis) kamen.
Deshalb beim Mai-Stammtisch nur Digital-Testkreis. Vielleicht auch ein Modell für die Zukunft: Einen Stammtisch analog und den nächsten Stammtisch digital am Testkreis... Mal sehen.

Bis zum nächsten Stammtisch, Nr. 98, am 09.05.25.

Viele Grüße
ChristianS
Hallo zusammen,

es war richtig schön und die analoge Zeit verging so schnell, dass der Abend vobei war, bevor die digitale Zeit beginnen konnte. Nun, beim nächsten Mal ist es dann umgekehrt. Gut war nur, dass digitale Loks oft auch analog fahren und so fremdgehen bzw. fremdfahren konnten.

Viele Grüße
BWB
Hallo zusammen,

Am Freitag war es wieder richtig schön.
Auch, wenn ich meine Lärmloks nicht fahren konnte, standen wunderbare Züge auf dem Gleis.

Leider muss ich für Mai absagen, da ich da feuerwehrtechnisch unterwegs bin.

Servus Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;