Anzeige:
THEMA: WelcherMTB Weichenantrieb für Impuls?
THEMA: WelcherMTB Weichenantrieb für Impuls?
Ruhrpottfan - 07.03.25 11:51
Beim googeln bin ich auf die motorischen Weichenantriebe von MTB gestoßen. und jetzt würde ich gerne meine Spulen-Weichenantriebe gegen motorische tauschen. Ich fahre Selectrix, oder genauer Rautenhaus Rmx und schalte meinePeco Weichen mit PL11 Antrieben mit Impuls und 16 V.
Welcher der vielen Modelle MTB Antriebe kommt dafür in Frage? Ich würde ungern alle meine Weichendecoder auf Dauerstrom umprogrammieren müssen. Kann man mit denen vielleicht sogar eine Herzstückpolarisierung, die ich momentan wenn notwendig mit Relais realisieren?
Wie ist Eure Erfahrung mit den Dingern? Muß ich beim Einbau was besonderes beachten?
Gruß
Jörg
Welcher der vielen Modelle MTB Antriebe kommt dafür in Frage? Ich würde ungern alle meine Weichendecoder auf Dauerstrom umprogrammieren müssen. Kann man mit denen vielleicht sogar eine Herzstückpolarisierung, die ich momentan wenn notwendig mit Relais realisieren?
Wie ist Eure Erfahrung mit den Dingern? Muß ich beim Einbau was besonderes beachten?
Gruß
Jörg
Guckst Du hier:
https://mtb-model.com/pages/prestavniky.php?lang=de
MP 4,8 + 10
Universeller Antrieb, ersetzt elektromagnetische und motorische Typen
Gruß aus Nordertown
PS: auf "Selectrix"-Tauglichkeit habe ich jetzt nicht geachtet. Aber das ist nur für den Decoder interessant. Er soll ja nur den Schaltimpuls weiter geben.
https://mtb-model.com/pages/prestavniky.php?lang=de
MP 4,8 + 10
Universeller Antrieb, ersetzt elektromagnetische und motorische Typen
Gruß aus Nordertown
PS: auf "Selectrix"-Tauglichkeit habe ich jetzt nicht geachtet. Aber das ist nur für den Decoder interessant. Er soll ja nur den Schaltimpuls weiter geben.
Beitrag editiert am 07. 03. 2025 12:08.
Arnold_Huebsch - 07.03.25 14:33
Hi!
MTB ist gerade in Typen Wechsel. Aber Antriebe die auch eine externe Stromversorgung haben, können mit kurzen Impulsen gestartet werden, danach kommt der Strom aus der externen Versorgung. Bewegung dauert etwa 2-3 Sekunden.
MP5 MP6 MP7 gibt's nur noch Restbestände. Aktuell sind MP1 MP4.
Die MD## Antriebe haben DCC Decoder drin...
-AH-
-AH-.
MTB ist gerade in Typen Wechsel. Aber Antriebe die auch eine externe Stromversorgung haben, können mit kurzen Impulsen gestartet werden, danach kommt der Strom aus der externen Versorgung. Bewegung dauert etwa 2-3 Sekunden.
MP5 MP6 MP7 gibt's nur noch Restbestände. Aktuell sind MP1 MP4.
Die MD## Antriebe haben DCC Decoder drin...
-AH-
-AH-.
KurtHarders - 07.03.25 18:21
Hallo Jörg,
wenn Du Selectrix fährst oder bzw. und schaltest, würde ich den Flüsterantrieb von Rautenhaus nehmen.
Grüße, Kurt
wenn Du Selectrix fährst oder bzw. und schaltest, würde ich den Flüsterantrieb von Rautenhaus nehmen.
Grüße, Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;