1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Faszination - Minitrix Mauszug

THEMA: Faszination - Minitrix Mauszug
Startbeitrag
Neuber* - 06.03.25 21:00
Ahoi Leute.

Ich finde es echt faszinierend, wie dieses Set so viele Modellbahner "anzieht". Ich zähle mich ja auch dazu. Erst heute ist wieder ein Set beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben für 605,- Euro versteigert worden.
Woran liegt das wohl?
Bei mir ist es so, daß ich mit "Der Sendung mit der Maus" aufgewachsen bin und auch als Erwachsener immer wieder den Fernseher Sonntags eingeschaltet habe. Jedenfalls immer dann, wenn ich die Zeit hatte.

Ich hätte diese Modelle auch gern, mir ist das Teil damals voll durch die Lappen gegangen. Und das als "Maus"-Fan! Aber ich habe auch nicht diesen Mega-Haben-Wollen-Reflex, daß ich soviel Geld dafür ausgeben würde. Es wäre natürlich blöd für die Sammler, aber ich bin dafür, dieses Set noch einmal aufzulegen. :)

Weiß jemand von Euch, wie hoch die Auflage damals von Minitrix gewesen ist?

So, daß einfach mal von mir dazu. :)
Gruß Mark

Gibt jetzt ja neu die Lok mit dem Elefanten
Vielleicht als Alternative
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/elefant-bekommt-lok-100.html
Gruß Björn
Hallo Mark,

da hatte ich vor einigen Jahren Glück gehabt und ein Nachfrage-Loch erwischt. Der hier in den Kleinanzeigen angebotene Mauszug fand lange keinen Interessenten und ich konnte sogar noch den Preis verhandeln.
Die ersparten Euronen habe ich in einen ganz speziellen Umbau investiert.
Die Wagen erhielten Innenbeleuchtung, die einzeln geschaltet werden können. Jeweils beim Schaltvorgang wird eine charakteristische Sounddatei abgespielt: Maus/Augenklimpern, Elefant/Rüsselquietschen, Ente/Quaken.
Natürlich auch die Lok mit speziellen Sounds: Original Jingle der Sendung, einzelne Sequenzen aus Stefan Raabs Lied "hier kommt die Maus"

Damit ist dieser Zug einzigartig in seiner Ausstattung.
Kam bei meiner Tochter selbstverständlich sehr gut an.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen,

mich hat damals die eher schlecht getroffene 110 abgeschreckt. Seitdem plane ich, den Zug mit Deacals und 110 von Hobbytrain selbst herzustellen. Wird aber wohl ein Traum bleiben ...

Gruß

Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Erst heute ist wieder ein Set beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben für 605,- Euro versteigert worden.  

Bei ungewöhnlich hohen eBay Auktionen weiß man eh nie, ob der Verkäufer seine Sachen über (mehrere) Bekannte hochtreibt und im Notfall nicht selbst wieder ersteigert. Seit es ja keine Provisionen mehr gibt, hat das extrem zugenommen und verzerrt oft die reale Nachfrage. Kommt nach ein paar Wochen dann - oft auch über einen anderen Anbieter - wieder in den Verkauf. Ich denke bei diesem Verkauf war's auch so.

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Moin Exitus ,

Waere es vlt. ik moeglich dass Sie hier ein Soundvideo hier von Ihrer Kreation vorfuehren wuerden ? Sie haben auf jeden Fall mich neugierig gemacht .
Schoene Kreativitaet !

Rae
Rae,

eine Idee, die ich auch schon hatte.
Ich habe nur Bedenken wegen der Urheberrechte der Originalsounds.
Aus dem gleichen Grund hatte seinerzeit mein Digi-Spezi, der den Umbau nach meinen Wünschen umgesetzt hat, auf ein Video, was bei ihm sonst üblich ist, verzichtet.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Hat die Trix-Lok auch die Sondersoundeffekte?

LG
Gabor
Nanu, warum sollte eine Neuauflage doof sein für Sammler?

fragt sich
Olaf
Weil der Wert sinkt :)
(Für den Sammler, der das Teil schon hat)

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat die Trix-Lok auch die Sondersoundeffekte?

Die Lok hat werksseitig nur analogen Antrieb gehabt.
Der Sound ist nachträglich eingebaut worden. Die Soundfiles habe ich aus den Originalaufnahmen in kleine "handliche" und textlich abgegrenzte Sequenzen aufgeteilt, die dann per F-Taste separat angewählt werden. Die Lichtsteuerung der Waggons geschieht jeweils über Funktionsdecoder, der Sound vom Sounddecoder der Lok.
Mein Digi-Spezi hat sowas schon mal für mich umgebaut: der VT 08 Weltmeister Zug 1954.
Dort sind ebenfalls Soundschnipsel vom Original Spielkommentar von Herbert Zimmermann eingespielt worden. (Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen....Tor, Tor, Tor... Deutschland ist Weltmeister... usw.)

Gruß aus Nordertown
https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/p/870/16260?lang=de
Ganz frisch, als Alternative zumindest
Gruß Björn
Hallo Mark,

bei mir schlummert auch ein Maus-Zug, ungefahren in OVP, und ich weiß sicher daß ich den für 605,-- nicht hergeben würde

LG Markus
Moin Markus,
schade eigentlich! So ein schicker Zug sollte nicht in einer OVP versauern, sondern sollte gezeigt und bewegt werden!

Gruß Mark
Hallo,

jetzt gibts die aktuelle Lok zum Bestellen:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Elektrolok...e/modell_454653.html

Grüße
Frank
...allerdings nur mit 08/15 Sound in der Lok.
Keine Sendung-mit-der-Maus bezogenen Sounds und Beleuchtung der Wagen.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;