Anzeige:
THEMA: Achszahnräder Arnold E03
THEMA: Achszahnräder Arnold E03
nasi - 05.03.25 15:23
Hallo,
Weiß vielleicht jemand, welche Zahnräder für die Achsen der E 03 HN2131 die richtigen wären?
Ich habe ja schon viele Loks repariert, aber hier werde ich irgendwie nicht fündig.
MfG
Torsten
Weiß vielleicht jemand, welche Zahnräder für die Achsen der E 03 HN2131 die richtigen wären?
Ich habe ja schon viele Loks repariert, aber hier werde ich irgendwie nicht fündig.
MfG
Torsten
Hallo Torsten, hast du es schon mal bei Arnold Ersatzteile probiert? Alternativ kann ich dir die Fa. Riedel in Leipzig empfehlen. Wenn du die ganze Achse einsendest, bekommst du die fertig aufgezogen zurück.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Bernd
Danke für die Antwort. Ich wollte aber selbst reparieren. Ausserdem gibt es bei Arnold nur komplette Sätze für ein DG.
Hätte nicht gedacht, dass es hier überhaupt keine Reaktion gibt.
Scheinbar gibt's da wirklich nichts.
MfG
Torsten
Danke für die Antwort. Ich wollte aber selbst reparieren. Ausserdem gibt es bei Arnold nur komplette Sätze für ein DG.
Hätte nicht gedacht, dass es hier überhaupt keine Reaktion gibt.
Scheinbar gibt's da wirklich nichts.
MfG
Torsten
Hallo,
hast Du schon mal Christan Krella gefragt?
Grüße, Peter W.
hast Du schon mal Christan Krella gefragt?
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
Das ist die nächste Seite Option.
Erstmal habe ich gedacht, ich frage mal, ob es Ersatz gibt, wie beispielsweise für Köf, Ludmilla und Co.
MfG
Torsten
Das ist die nächste Seite Option.
Erstmal habe ich gedacht, ich frage mal, ob es Ersatz gibt, wie beispielsweise für Köf, Ludmilla und Co.
MfG
Torsten
Livesteamer - 06.03.25 16:35
Hallo Torsten,
ich habe am 04.12.2024 bei Arnold Ersatzteile die Zahnräder bestellt. Die Antwort von dort war: HN2131, deutsche Zahnräder sind lieferbar, ca. 3,50 pro Stück.
Geliefert wurden diese bisher nicht, es wurde geantwortet, dass die Bearbeitung dauert.
Ansonsten habe ich nach meiner Bestellung noch das hier gefunden: http://www.scharlys-lokshop.de/shopn.htm N06 könnten die Zahnräder sein.
Grüße
Dominik
ich habe am 04.12.2024 bei Arnold Ersatzteile die Zahnräder bestellt. Die Antwort von dort war: HN2131, deutsche Zahnräder sind lieferbar, ca. 3,50 pro Stück.
Geliefert wurden diese bisher nicht, es wurde geantwortet, dass die Bearbeitung dauert.
Ansonsten habe ich nach meiner Bestellung noch das hier gefunden: http://www.scharlys-lokshop.de/shopn.htm N06 könnten die Zahnräder sein.
Grüße
Dominik
Hallo peter #3 Cristian Kreller ist der Arnold Ersatzteil Dienst.
Gruß elber
Gruß elber
Hallo Dominik.
Danke, dass klingt schon interessant.
Bei scharly finde ich den Stückpreis nicht interessant.
MfG
Torsten
Danke, dass klingt schon interessant.
Bei scharly finde ich den Stückpreis nicht interessant.
MfG
Torsten
Hallo Torsten,
hast du denn noch ein Zahnrad das und kannst das mal ausmessen?
Außendurchmesser, Bohrung, Breite und Zähnezahl, dann läßt sich eigentlich was finden.
Was die Preise bei Scharly angeht, da bin ich bei dir.
Gruß Detlef
hast du denn noch ein Zahnrad das und kannst das mal ausmessen?
Außendurchmesser, Bohrung, Breite und Zähnezahl, dann läßt sich eigentlich was finden.
Was die Preise bei Scharly angeht, da bin ich bei dir.
Gruß Detlef
Hallo Dominik,
nochmals danke an Dich.
Du solltest Dich bei Herrn Krella noch einmal in Erinnerung rufen.
ich habe gestern Abend angefragt, und heute vormittag schon die Rechnung bekommen.
# Detlef,
wenn ich die Zahräder habe , messe ich einmal, die vorliegenden sind ja gerissen.
MfG
Torsten
nochmals danke an Dich.
Du solltest Dich bei Herrn Krella noch einmal in Erinnerung rufen.
ich habe gestern Abend angefragt, und heute vormittag schon die Rechnung bekommen.
# Detlef,
wenn ich die Zahräder habe , messe ich einmal, die vorliegenden sind ja gerissen.
MfG
Torsten
Livesteamer - 07.03.25 16:15
Oh, danke für den Hinweis, Torsten.
Ich habe grade mal nachgefragt.
Grüße
Dominik
Ich habe grade mal nachgefragt.
Grüße
Dominik
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;