1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Decoder ohne funktion

THEMA: Decoder ohne funktion
Startbeitrag
lucky - 05.03.25 13:15
ich habe einen Motor ohne Lok an Nem 651 angeschlossen analog läuft er mit Digitalstrom und Decoder nicht
kann mir jemand sagen warum

Hallo,

welcher Decoder, welcher Zentrale, wie hoch ist die Gleisspannung?
Lässt er sich auslesen?

Grüße, Peter W
Hallo Peter
danke für die Meldung ich habe eine z21 in einer
Lok funktioniert der Decoder
Gruß aus Euskirchen
Klemens
Du hast keine der Fragen beantwortet, wie also sollen wir dir helfen?

fragt sich Rainer
Hallo,

da gibt es zwei Hauptmöglichkeiten:
-Decoder und Motor falsch angeschlossen
- Programmierung passt nicht
Jens

Wie hast Du den Decoder angeschlossen? Schwarz und Rot an das Gleis und Grau und Orange an den Motor?
Stimmt die Adresse?

Gruß
Jürgen
Steckdecoder - Lichtausgänge mit Motoranschlüssen vertauscht?
Guten Abend
ich möchte doch mal über eins informieren ich bin 76 Jahre alt und habe schon Arnold digital gehabt, Ich habe einige Loks auf digtal umgebaut auch 20 Soundloks habe auch leergeld bezahlt. Ich bin immer noch ein Amateur aber grundlegende Fehler mache ich nicht mehr.
Also folgendes ist passiert;
ich habe einen RAe II von Kato mit einem next 18 Adapter und einem Glockenankermotor bestückt, hat mit dem digitaldecoder einwanfrei funktioniert.(auch Sound)
Da ich eine Sounddecoder von Zimo mit Schnittstelle NEM 651 hatte wollte ich diesen einbauen habe  einen Stecker mit Anschlussdrähten erworben und verbaut. Ergebnis Analog funktioniert Digital nicht, und ich kann mir das nicht erklären. Ich kann weder Ströme messen und habe eine weisse Z21
einen schönen Abend noch
Nur Motor ist nicht in alle Fälle genug.
Versuch mal auch Licht (vor und hinter) zu anzuschliessen. Dann kannst du auch sehen, ob der digitale Signal funktioniert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;