1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lokdecoder mit +Kabel gesucht

THEMA: Lokdecoder mit +Kabel gesucht
Startbeitrag
LG - 05.03.25 09:57
Guten Morgen N-Gemeinde,
bin auf der suche nach einem Decloder mit Plus-Kabel, habe den Decoder "Appel Lokdecoder Spur N mit Kabel NEM 651" entdeckt. Frage, ist dieser zu empfehlen oder habt Ihr besserer Vorschläge.
Sonnigen Gruß aus dem Rheinland, Lothar

Hallo Lothar,

den kann man verwenden. Ob der empfehlenswert ist, kann ich Dir nicht sagen.

Ich verwende immer den Doehler & Haass PD10MU-3 von DM-Toys. Damit bin ich voll zufrieden.

Gruß
Jürgen
Hi Lothar,

die Appel-Decoder scheinen nicht schlecht zu sein, ich habe auch einen. Es sind nicht die Kleinsten und bei anderen scheint die Motorsteuerung besser zu sein. Je nach persönlichem Anspruch, Einsatzzweck und Einbaulok kann er eine gute Wahl sein.

Alternativ ist generell der schon genannte PD10MU-3 gut, nur fehlt dem das Kabel, oder der train-o-matic Lokommander 2 micro. (Ich habe beide)

gruß
Gerald
Alle Esu LP5 Micro haben auch ein Plus-Kabel angelötet.
Mit Appel habe ich keine Erfahrung.
VG Frank
Hallo Jürgen,
dann lötest Du den +Draht selber an. Ich suche wirklich einen Decoder, wo plus (blaues Kabel) schon
angelötet ist.
Grüße, Lothar
Hallo Lothar,

am Lenz Gold Mini ist das blaue Kabel bereits angelötet.
https://www.lenz-elektronik.de/Lokdecoder-Gold-mini-0-5-0-8A/10410-01

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard und an alle,
ein Dankeschön, der Gold Mini ist nichht wirklich ein Schnäppchen.
Allen einen schönen Tag, Grüße, lothar
Hallo Lothar,

den Appel Decoder kannst du ruhig nehmen. Ich habe schon einige davon verbaut.
Das waren zwar die H0 Decoder, passen aber gut in eine N Lok, wenn es nicht ganz so eng zugeht. Die Maße stehen auf der HP von Herrn Appel.
Du hast zwar nicht so unendlich viele Möglichkeiten dort was einzustellen, aber die Grundfunktionen erledigt er zuverlässig und recht kultiviert.

Es gibt aber auch N Decoder von ihm. Hab gerade einen ausgepackt. Wird morgen eingebaut.
https://www.appel-led.de/shop/Appel-Lokdecoder-Mini-Kabel-100mm-p604253148
Der ist wirklich preiswert und ohne Versandkosten!

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

Danke für den Tipp, der neue Decoder sieht gut aus!

Grüße, Peter W
Ich hab nach einer Anleitung gesucht und dann auch eine gefunden. Die war allerdings etwas dünn, wenn auch nicht so dünn wie Märklin/ Trix. Doch kein CV19 hat mich etwas verwundert.

Grüße,
Harald.
Hallo Thomas,
Dein Tipp auf den Appel Lokdecoder Mini Kabel 100mm ist perfekt, werde ich testen.
Ein Dankeschön, Grüße, Lothar
Ein Dankeschön an #11, durchaus interessant.
Grüße, Lothar
Hallo,

Appel Decoder für N ist eingebaut. Funktioniert einwandfrei, wie die H0 Decoder auch.
@ Harald, CV 19 lässt sich nur auslesen, ist 0, aber programmieren lässt sich keine Verbundadresse.  
Aber mit DCC EX braucht man sowieso keine CV 19.

Herzliche Grüße Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;