Anzeige:
THEMA: Digitalisierung Trix 155er, D + H, LED
THEMA: Digitalisierung Trix 155er, D + H, LED
Hadi01 - 04.03.25 17:46
Hallo Leute,
heute habe ich in meine geschätze Trix 155er einen D und H PD10MU Decoder gesteckt und einige CVs auch laut Beiträgen hier im Forum angepasst. Sie läuft so weit butterweich. 2 Fragen noch:
1.) Die Regelung stellte ich auf "hart", dennoch ist die Beschleunigung eher "treppenartig", also nicht schlimm, man merkt es wenn man drauf achtet. Aber es ist ja nichts mehr auszulöten, oder? Die meisten Teile sind ja auf der analog Platine.
2.) Das Fach vorne am Führerstand hat jede Menge Platz. Ich habe zum testen einige Schönwitz LEDs bestellt, auch welche bedrahtet mit Widerstand. Was würdet ihr hier verbauen?
Danke und Grüßle HD
Die von Hadi01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
heute habe ich in meine geschätze Trix 155er einen D und H PD10MU Decoder gesteckt und einige CVs auch laut Beiträgen hier im Forum angepasst. Sie läuft so weit butterweich. 2 Fragen noch:
1.) Die Regelung stellte ich auf "hart", dennoch ist die Beschleunigung eher "treppenartig", also nicht schlimm, man merkt es wenn man drauf achtet. Aber es ist ja nichts mehr auszulöten, oder? Die meisten Teile sind ja auf der analog Platine.
2.) Das Fach vorne am Führerstand hat jede Menge Platz. Ich habe zum testen einige Schönwitz LEDs bestellt, auch welche bedrahtet mit Widerstand. Was würdet ihr hier verbauen?
Danke und Grüßle HD
Die von Hadi01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo HD,
Hast Du die Kennlinie in CV48 auf 0 gesetzt ?
Dann ist die Beschleunigung linear und man merkt keine "Geschwindigkeitssprünge".
Als Leds würde ich SMD 1206 mit Vorwiderstand 820 Ohm gegen Gleis G1 schalten.
Grüße, Dieter
Hast Du die Kennlinie in CV48 auf 0 gesetzt ?
Dann ist die Beschleunigung linear und man merkt keine "Geschwindigkeitssprünge".
Als Leds würde ich SMD 1206 mit Vorwiderstand 820 Ohm gegen Gleis G1 schalten.
Grüße, Dieter
Hallo Dieter, am CV 48 habe ich nichts gemacht. Werde heute Nachmittag nachsehen. Danke auch für den LED Tipp.
Grüße HD
Grüße HD
Hallo Dieter, das mit dem CV ändern war ein guter Tipp. Jetzt läuft sie wie sie soll.
Grüße HD
Grüße HD
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;