1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rätsel (gelöst): Wo sind wir und was sehen wir

THEMA: Rätsel (gelöst): Wo sind wir und was sehen wir
Startbeitrag
Peter W. - 03.03.25 09:57
Auch von mir ein Bild zum Raten.

Grüße, Peter W

Die von Peter W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weinviertel?
LG Robert
ÖBB Zug auf Strecke, welche Bäume im Hintergrund sind, kann ich leider nicht erkennen.
Schöner blauer Himmel und die Hütte rechts hat keine Beschriftung, die zur Ortsbenennung hilfreich wäre.
Viel Spaß beim Herumraten, aber hier im Forum? Ist das schon der Vorbote vom Sommerloch?
Weinviertel ist es nicht mehr — da gibt es schon mehr Bäume.
Die Hütte rechts gehört schon zum Bahnhof.
Der Zug kam von links und fuhr nach dem Halt weiter zum vorigen Rätselstandort.
Vor ein paar Jahren gab es dort noch Flügelsignale im Betrieb zu bestaunen.
Irnfritz?
Für Irnfritz sind es mir zu viele Gleise, wenn dann Göpfritz.
Da passt der 4746er-Doppel auch fürs Datum (Sonntag). Unter der Woche sind, glaub ich, nur die MAV/Akiem Tauri mit Doppelstock-Wendezügen unterwegs
Servus,

ich glaubte mich an einen Bahnhof der Strecke Neusiedl-Pamhagen zu erinnern, aber die aktuellen Bilder von dort ergeben so gar keine Übereinstimmung mit Deinem Bild...

Grüße
Alfred
Ist Göpfritz: Blick von Google Maps macht sicher!

lG

Norbert

Die von Gipsey zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Peter W.

Auch von mir ein Bild zum Raten.

Ich sage mal, bei dem Bild handelt es sich um eine Farbfotografie.

Gibt's noch weitere Fragen?
Moin,

das war ja einfach. Der KindermilchschnittenJet passiert gerade außerplanmäßig Hódmezővásárhelykutasipuszta. Das war nicht vorgesehen, aber der Herr Student hat gemocht Signal. Hätte er mal besser lassen sollen...

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: 111erFredi

Servus,

ich glaubte mich an einen Bahnhof der Strecke Neusiedl-Pamhagen zu erinnern, aber die aktuellen Bilder von dort ergeben so gar keine Übereinstimmung mit Deinem Bild...

Grüße
Alfred

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.

Der Zug kam von links und fuhr nach dem Halt weiter zum vorigen Rätselstandort.

Hallo Alfred!

Du hast schon recht, dass das Bild da im flachen Burgenland aufgenommen worden sein könnte, aber das passt nicht zum Hinweis in #3, das geht sich von der Streckenführung her nur sehr schwer aus, wäre nicht unmöglich, aber so fahren die Züge nicht.

"KindermilchschnittenJet" in #9 made my day 😂😂😂😂😂, wieder was gelernt, danke!

Beste Grüße

Boris
Hódmezővásárhelykutasipuszta geht nur mit verdammt viel Schwung und lauter freizeigende Signale - kein Schnürl
Rosenmontagsagruß Robert
Wo ihr seid, weiß ich nicht. Ich bin hier und sehe einen Zug

Gruß
Jürgen
Lokführer, die durch Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu und Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch gefahren sind, haben in der Regel mit Hódmezővásárhelykutasipuszta keine Probleme.
Hallo,

stimmt es ist der Bahnhof Göpfritz an der Wild an der Franz-Josefs-Bahn im Waldviertel.

Ob wochentags die REX mit den Akiem 182.5 bis Gmünd hinauf fahren weiß ich leider noch nicht.

Grüße, Peter W
Hallo Peter W,

interessant am Bild ist, dass der Bahnhof richtig am Stadtrand ist, natürlich so photografiert, als wäre es ein Typischer Landbahnhof entlang von Nebenbahnen, wo das erste Wohnhaus mehr als 2km weg ist :) Dafür aber mit doppelter Cityjet-Garnitur. Schöner Kontrast.

LG,

Gabor
Hallo Gabor,

der Bahnhof liegt tatsächlich am nördlichen Ortsrand, das ist nicht nur durch den Kamerawinkel so. Eine Stadt ist das ja nicht und dennoch ist der Bahnhof aufgrund der Holzverladung, des Umspannwerkes und der Verladegleise für Panzer wegen des nahe gelegenen Truppenübungsplatzes Allentsteig doch erstaunlich groß und lang.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;