1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Alt-Köln, Anlage Lingen aktueller Bericht

THEMA: Alt-Köln, Anlage Lingen aktueller Bericht
Startbeitrag
Trainworld - 02.03.25 14:51
Hi in die Runde,

vor einiger Zeit haben wir uns hier noch darüber ausgetauscht, ob es die aus alten Miba Ausgaben vielen bekannte Anlage "Alt-Köln" von Dr. Lingen noch gäbe. Neben der Miba Spezial Nr. 57, "Vom Anlagentraum zur Traumanlage" von 2003 gab es vorher schon Artikel in den Monatsausgaben, erstmalig wohl 12-1981 noch in klassischem Graudruck.

Und es gibt Dr. Lingen noch immer, inzwischen mit 87 Jahren ein stolzes Alter:
https://www.youtube.com/watch?v=YzQphymymIA
Vor just knapp einer Woche hat "RTLWest" der Anlage ein Video gewidmet, Dr. Lingen erfreut sich offensichtlich noch bester Laune, um die wohl inzwischen fertige Anlage "in Schuß" zu halten!

Grüße
Roland

Guten Tag in die Runde,
..."Respekt, Respekt"....als ich vor vielen Jahre das erste Mal Bilder von der N-Spur Anlage "Historisches Koeln" gesehen hatte, glaubte ich dass es lediglich ein (betriebsfaehiges) Diorama sei....
Unglaublich was Herr Lingen da ueber die Jahre "gebastelt" hat - den Zeit- und Arbeits-Aufwand kann ich bestenfalls nur erahnen...wobei meine eigene "Unvollkommenheit" kaum ein Massstab sein duerfte....
Moege Herr Lingen sich noch viele Jahre an seiner Anlage erfreuen UND moege die Anlage auch der Nachwelt erhalten bleiben....
wuenscht
FreddieW

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;