1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbaumesse Tulln 2025 (Wien findet nicht statt)

THEMA: Modellbaumesse Tulln 2025 (Wien findet nicht statt)
Startbeitrag
Gipsey - 25.02.25 09:19
Ich habe gerade ein Mail der Messeleitung erhalten, dass man heuer pausieren und nachdenken will.

lG

Norbert

Hallo Norbert,

Danke für die Information, es war zu erwarten. Es wäre gut wenn sie nachdenken was Tulln besser kann als die Wiener Messe"profis".

Grüße, Peter W
Hallo,

Es würde mich wundern wenn sie 2026 was machen wollen würden. Es wurde ja wirklich Jahr für Jahr dünner bei der Bahn, in den anderen Räumen war mehr los. Keine Ahnung ob sich die Pause nr auf dir Bahn oder auf das Ganze bezieht.

LG,
Gabor
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Danke für die Information, es war zu erwarten. Es wäre gut wenn sie nachdenken was Tulln besser kann als die Wiener Messe"profis".

Das Tulln was besser macht als Wien, ist schon klar. Den Wienern aber den kompletten schwarzen Peter zuschieben würde ich aber nicht:

1. die Gemeinde Wien, die die Messen jetzt de facto selber betreut, muss die Scherben der Vorgänger zusammenkehren.

2. Die Parkplatznot, die v.a. die Aussteller betrifft (LKW Anlieferung zwar möglich, aber keine kostengünsten Abstellplätze vorhanden und damit ad absurdum geführt) ist ein Opfer der Stadtplanung, es ist ja für einen Aussteller - egal ob Verein oder Professionist - nicht einmal möglich, mit PKW und Anhänger zu kommen, da man keine Möglichkeit hat, das Gefährt - egal zu welchem Preis! - zu parken.

3. Die Essensmöglichkeiten wurden bei der Umgestaltung der Hallen anno dazumals komplett idiotisch angelegt, Foodtrucks können nur in der Halle Essen anbieten, da man nur dort Essen kann. Damit ist für Gestank vorgesorgt.

4. Zu- und Ablieferungen in den Hallen mit Kfz oder Anhänger sind nicht möglich, ein Aufbau damit unnötig erschwert.

Das sind Fehler, die einfach nicht passieren hätten dürfen, dazu kommen die Fehler organisatorischer Art der letzten Jahre plus Corona und fertig ist das Desaster.....

Trotzdem würde ich mich wieder über eine Wiener Modellbaumesse - die halbwegs funktioniert - sehr freuen.

lG

Norbert
Also, nachdem was ich auf dem Posting der Modellbau Messe Tulln in FB gesehen habe - Bilder vom Aufbau - brauchen die sich hinter Dortmund / Friedrichshafen wohl nicht zu verstecken!

Gruß, Micha
Sowohl ein Kollege als auch ich haben heute schon mal Sachen in die Halle gebracht.

Die Messe wird ein Hammer!

lG

Norbert
Also ein Hammer ist das heute nicht, es ist irgendwie kana da, vermutlich dem Wetter geschuldet. Leider muss man feststellen, dass die Messe Tulln - mit bürokratischen Regelungen glänzend - der Wiener Messe in gewisser Weise nacheifert. Hoffentlich vergraulen sie die kommerziellen Aussteller nicht auch.

Grüße, Peter W
Sollte bei schlechtem Wetter ned eigentlich mehr los sein?
Hallo,

morgen werde ich nochmal auf der Messe in Tulln sein. Beim ZIMO-Stand pendelt daher morgen nochmal meine 50er mit Sound und es verschiebt wieder meine 2048er mit Sound und Digitalkupplungen.

Für die Messe haben wir von Jägerndorfer zwei der neuen 1042er zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Modelle haben nun Sound und Führerstandslicht. Auch der neue ASF von Arnold kann wie er mit seher langsamer vorbildgerechter Geschwindigkeit fährt bestaunt werden.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Gibt es auf der Messe eigentlich irgendwo die Liliput Köf zu sehen?

Grüße, Peter W
Nein, leider nicht.

Wenn, dann hatte Zimo eine, aber die war dann gerade nicht zu sehen, wenn ich vorbei ging.

LG

Norbert
Hallo,
Ich war mit Nachwuchs da und für mich war der Piko-Stand eine Falle. Wir konnten da erst nach 1,5 Stunden los wegen Kinderspielecke. Zum Glück war der Zimo-Stand gleich daneben. :)
Hornby hat noch Einiges gezeigt.
Ich fand dir ganze Messe super.
Und Gerüchten zu Folge war Freitag nichts, Samstag die Hölle los nd am Sonntag war es Ok :)

LG,
Gabor

Hallo,

Modellbahn Tulln und das Video dazu !!

https://www.youtube.com/watch?v=ckT2jIgd0RQ
-
LG
Gernot
Hallo,

Endlich konnte ich mir in Ruhe alles anschauen. ;)

LG
Gabor
Hallo,
das Video von der Messe Tulln, hat nicht alle Anlagen gezeigt, der Freitag war gut besucht, der Samstag war ganz stark, der Sonntag war eher schwach (Schönwetter), viele Hersteller haben einige Modell zu sehr günstigen Preis verkauft.Ich hoffe das nächstes Jahr nicht wieder die selben Anlagen gezeigt werden.
LG
Siegfried
Hallo,

ich habe von den Vereinskollegen gehört, dass es Kritik gab wegen zu viel N, aber die Händler hatten traditionell sehr viel H0 dabei.

Grüße, Peter W
Hallo,
Ich war am Sonntag da und ich habe bei Hornby ind bei Piko keine Verkaufswaren gesehen. Oder habe ich was übersehen?
LG,
Gabor
Die Besucheranzahl war sehr in Ordnung, insgesamt waren ca. 2000 Leute mehr als im Vorjahr dabei.

Ich hoffe, dass die Messeleitung einen guten Termin für nächstes Jahr findet, damit die großen wieder kommen!

Und herzlichen Dank gleich an diese Leute, war eine ganz feine Veranstaltung!

lG

Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;