Anzeige:
THEMA: Piko Hondekopp Geschwindigkeit
THEMA: Piko Hondekopp Geschwindigkeit
Scholle - 20.02.25 18:01
Hallo;
Das obige Modell (Piko 40280) hat eine Plux 12 Schnittstelle. Ich habe dem Modell einen Uhlenbrook Decoder spendiert, leider läuft das Modell jetzt nur sehr langsam, Um die Geschwindigkeit im Allgemeinen zu erhöhen, schließlich läuft das Fahrzeug 140 km/h, komme ich mit dem Anleitungstext von Uhlenbrook, welcher in Informatikerchinesisch verfasst ist, nicht klar. Kann mir jemand kurz sagen welche CV ich auf welchen Wert setzen muss, damit das Modell normal läuft.
Gruß Jürgen
Das obige Modell (Piko 40280) hat eine Plux 12 Schnittstelle. Ich habe dem Modell einen Uhlenbrook Decoder spendiert, leider läuft das Modell jetzt nur sehr langsam, Um die Geschwindigkeit im Allgemeinen zu erhöhen, schließlich läuft das Fahrzeug 140 km/h, komme ich mit dem Anleitungstext von Uhlenbrook, welcher in Informatikerchinesisch verfasst ist, nicht klar. Kann mir jemand kurz sagen welche CV ich auf welchen Wert setzen muss, damit das Modell normal läuft.
Gruß Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Scholle
.. komme ich mit dem Anleitungstext von Uhlenbrook, welcher in Informatikerchinesisch verfasst ist, nicht klar. Kann mir jemand kurz sagen welche CV ich auf welchen Wert setzen muss, damit das Modell normal läuft.
Das Handbuch zum Decoder (mal am Beispiel des IntelliDrive 2 73340 mit PluX12 Schnittstelle)[1] gibt ab Seite 12ff eigentlich doch recht viel nützliches wieder:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Handbuch
CV 5 Maximale Geschwindigkeit (muss größer als CV 2 sein) 1-63 48
Werte kann also 1 bis 63 sein und standardmäßig ist er 48.
[1] https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/download/handbook/de/Bes73340_1.pdf
Die von diesel2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
wenn CV 5 erhöht wird, empfiehlt es sich, auch die Mittengeschwindigkeit in CV 6 zu erhöhen.
Grüße, Peter W
wenn CV 5 erhöht wird, empfiehlt es sich, auch die Mittengeschwindigkeit in CV 6 zu erhöhen.
Grüße, Peter W
@ Jürgen, mal nebenbei - "Hundekopf" schreiben wir im Niederländisch "Hondekop" .png)
Übrigens soll man es als Wort seit unserer Rechtschreibreform mit "Zwischen-n" schreiben, "hondenkop", aber altherige Namen sind davon ausgeschlossen.
Falls man es so schreiben will daß ein Deutscher es richtig ausspricht... dann muß der Doppelbuchstabe vielleicht zweimal drin, "Honndekopp".png)
Gruß, Victor
Übrigens soll man es als Wort seit unserer Rechtschreibreform mit "Zwischen-n" schreiben, "hondenkop", aber altherige Namen sind davon ausgeschlossen.
Falls man es so schreiben will daß ein Deutscher es richtig ausspricht... dann muß der Doppelbuchstabe vielleicht zweimal drin, "Honndekopp"
Gruß, Victor
Hallo
Danke Viktor, ich habe mich tatsächlich vertan und verspreche Besserung, Danke diesel2k, dieses übersichtliche Datenblatt kannte ich nicht, ist wirklich sehr hilfreich.
Gruß Jürgen
Danke Viktor, ich habe mich tatsächlich vertan und verspreche Besserung, Danke diesel2k, dieses übersichtliche Datenblatt kannte ich nicht, ist wirklich sehr hilfreich.
Gruß Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;