1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Trix Capitole Griffstange befestigen bzw. Anbauteile

THEMA: Trix Capitole Griffstange befestigen bzw. Anbauteile
Startbeitrag
Hadi01 - 19.02.25 07:15
Hallo Leute,

meine Trix Capitole BB9291 verliert regelmäßig eine oder zwei ihrer Griffstangen. Jetzt könnte man sagen lass es so, aber meine Augen sind beruflich bedingt frisch "gesehtestet" und so stört es mich doch noch. Außerdem hat der TF ja die Dreipunkt Regel beim Aufsteigen anzuwenden.

Nun zur Frage: Stecken und erneut hoffen oder ein Tröpfchen Kleber? Wenn ja welchen?

Danke Euch

Grüßle HD

Die von Hadi01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo HD,

bei meinen 9200 haben sich schon 2 auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Ich habe aus Neusilberdraht welche gebogen und alle losen eingeklebt. Entweder ein Hauch Sekundenkleber oder MicroKristalKlear.

Viele Grüße
Georg

Hi

kleben. Mit Sekkleber und Nadelspitze.

LG ChristiaN
Hallo.
Nicht mit Sekundenkleber.
Lieber MKK ,oder Mattlack, oder Weissleim.
Da kann man Ungenauigkeiten mit einem kleinen feuchten Pinsel entfernen.
MfG
Torsten
Hallo HD,

mit Microkristalclear und mit Holzleim habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade Holzleim hat man normalerweise immer zu Hause, kostet fast nix, ist kein Gefahrstoff/ Sonderfall, lässt sich rückstandslos entfernen und man hat genügend Zeit zum Ausrichten der Bauteile.
Microkristalclear nutze ich hauptsächlich für das Kleben von Scheiben.

Grüße
Markus
Hallo, gehen die Löcher in denen die Griffe stecken bis innen durch? Wenn ja, Gehäuse abnehmen und die Griffe von innen mit einem Tropfen Kleber fixieren.
Gruß elber
@elber Nein, leider nicht.

Danke an alle, werde mit vorsichtigster Menge, Zahnstocher und Lupe kleben.

Grüße HD

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;