1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Leistungsteil für Heißwolf SFR2000

THEMA: Leistungsteil für Heißwolf SFR2000
Startbeitrag
joggele - 17.02.25 14:51
Hallo zusamen,

kann mir jemand bitte sagen, wo ich das Leistungsteil für den SFR2000 beziehen kann? Oder welche Alternativen gibt es zum SFR-2000-L?

Grüssle
Jürgen

Hallo,
den/ das SFR-2000 bekommst du nur noch "gebraucht". Ersatzteile werden nicht mehr angeboten. Die Fa. TAMS übernahm die Heißwolf-Regler und bietet sei geraumer zeit das Nachfolge-Modell an (angekündigt):
https://tams-online.de/epages/642f1858-c39b-4b7...Products/56-40007-01
Ich hatte den den SFR-2000 mit einem herkömmlichen AC 18V Trafo "gespeist".
VG
Ralf
Hallo Jürgen,

Ich habe diesen Trafo an meinem Heißwolf.

Gruß Dietmar

Die von Leipziger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich denke, da wird gerade aneinander vorbei geredet.

Gehts es um das Leistungsteil, quasi die Platine als Ersatzteil oder nur einfach um den immer zusätzlichen benötigten Trafo?

Ein Heißwolf-Regler besteht nämlich immer aus dem eigentlichen Handregler und dem dazugehörigen Leistungsteil "Platine": https://tams-online.de/WebRoot/Store11/Shops/6...R2000_oG_100_RGB.jpg Und dazu braucht man noch einen "standard" Wechselstromtrafo wie bei einer digitalen Steuerungszentrale auch.

Was wird also genau gesucht?

P.S.: Herr Heißwolf macht weiterhin Reparaturen, also wäre dies die richtige Anlaufstelle: http://www.modellbahn.heisswolf.net/

Alternativen für das Leistungsteil gibt es nicht, weil im Leistungsteil steckt ja logischerweise das "geheime" Entwicklungs-Know-How von Hr. Heißwolf und der originale Handregler ist auch nur mit der originalen Heißwolf Leistungsreglerplatine kompatibel.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich habe 2 von diesen SFR 2000 Fahrreglern als Einbau-Bedienteil. Aber eben nur die Fahrregler.
Somit benötige ich noch ein Stromversorgung (z.B. SFR 2000 L oder eine passende Alternative) und die notwendigen Kabel.
Ein Handsteuergerät habe ich nicht und werde ich auch vorläufig nicht brauchen, da meine Anlage mit 1,60m sehr "übersichtlich" ist.

Ich kann mich gerne aber auch mal bei Herrn Heißwolf informieren.

Grüssle
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Somit benötige ich noch ein Stromversorgung (z.B. SFR 2000 L

Das ist aber nicht der Trafo für Stromversorgung, sondern nur die Leistungsteilplatine, siehe verlinktes Bild in meinem Betrag #3. Hier werden 2 unterschiedliche Dinge zusammengewürfelt - oder?

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: joggele

Ich kann mich gerne aber auch mal bei Herrn Heißwolf informieren.

👍 Vielleicht hat Herr Heißwolf ja was als "Ersatzteil" abzugeben. Viel Erfolg!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung.

D.h. ich brauche ein Bedienteil (Einbau o. Hand) + mehrpoliges Kabel + Leistungsplatine + Trafo damit die Sache vollständig ist.

Grüssle Jürgen
Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst. Herr Heißwolf hatte noch 2 Leistungsteile inkl. passender Kabel.

@Leipziger
Auch mein Dank an dich. Hab jetzt 2 von den Trafos bestellt.

Grüssle
Jürgen.
Top! Und Danke für die Rückmeldung Das ist heutzutage nämlich nicht mehr selbstverständlich!!

Gruß Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;