Anzeige:
THEMA: Macht eine 2.Startpackung Sinn?
THEMA: Macht eine 2.Startpackung Sinn?
NMike - 15.02.25 22:44
Liebe Gemeinde,
ich unternehme ja gerade meine ersten digitalen Schritte, ausgehend von einer FLM Startpackung mit einer „weissen“ Z21. Nachdem ich es immerhin geschafft habe, dort 3 Loks einzuprogrammieren, tun sich folgende Fragen auf:
- ich hätte gerne einen 2. Handregler, so dass Freunde ebenfalls ihre Loks steuern können. Macht es Sinn, eine 2.Startpackung zu kaufen? Von FLM gibt‘s eine mit V200 und Kohlewagons. Sowas kann man eigentlich immer gebrauchen und die Multimaus (und eine weisse Reserve-Z21) gibt‘s ja dann quasi gratis dazu 😎
- Weichen Schalten möchte ich gerne mit meinem i-pad und der Z21 App. Was brauche ich, damit das mit meiner Startpackungs-Z21 funktioniert? Wahrscheinlich eine W-Lan Erweiterung?
LG Mike
ich unternehme ja gerade meine ersten digitalen Schritte, ausgehend von einer FLM Startpackung mit einer „weissen“ Z21. Nachdem ich es immerhin geschafft habe, dort 3 Loks einzuprogrammieren, tun sich folgende Fragen auf:
- ich hätte gerne einen 2. Handregler, so dass Freunde ebenfalls ihre Loks steuern können. Macht es Sinn, eine 2.Startpackung zu kaufen? Von FLM gibt‘s eine mit V200 und Kohlewagons. Sowas kann man eigentlich immer gebrauchen und die Multimaus (und eine weisse Reserve-Z21) gibt‘s ja dann quasi gratis dazu 😎
- Weichen Schalten möchte ich gerne mit meinem i-pad und der Z21 App. Was brauche ich, damit das mit meiner Startpackungs-Z21 funktioniert? Wahrscheinlich eine W-Lan Erweiterung?
LG Mike
Hallo Mike,
wenn das "überschüssige" Material -> hier die weisse z21 in den Weiterverkauf geht, dann hast Du mit dem "Rest" = V200 und Kohlewagons, sowie der Multimaus, Dein Ziel zu günstigen Konditionen erreicht.
Problem wird nur sein, die weisse z21 an den Mann/Frau zu bringen. Da besteht eine gewisse Sättigung am Markt, die da etwas hemmend wirkt.
Gruß aus Nordertown
wenn das "überschüssige" Material -> hier die weisse z21 in den Weiterverkauf geht, dann hast Du mit dem "Rest" = V200 und Kohlewagons, sowie der Multimaus, Dein Ziel zu günstigen Konditionen erreicht.
Problem wird nur sein, die weisse z21 an den Mann/Frau zu bringen. Da besteht eine gewisse Sättigung am Markt, die da etwas hemmend wirkt.
Gruß aus Nordertown
dreamingboundless - 15.02.25 23:34
Guten Abend Mike,
ich würde sagen, dass hängt ein wenig von deinen Wünschen ab.
Mit einer freigeschalteten z21 können auch ausrangierte Smartphones als Fahrregler dienen, ggf. gibts da nichtmal Anschaffungskosten ;)
Wenn du die Lok und die Wagen haben möchtest, ist es zusammen mit der Multimaus ein guter Preis. Die zusätzliche z21 könnte man bspw. zum programmieren von Lok Decodern oder Zubehör Dekodern außerhalb der Anlage nutzen.
Wenn du nur einen Handregler haben willst und der Rest eher unwichtig ist, gibts die Multimaus ab ca. 100€ einzeln deutlich günstiger als ein Startset.
Schöne Grüße
Lukas
ich würde sagen, dass hängt ein wenig von deinen Wünschen ab.
Mit einer freigeschalteten z21 können auch ausrangierte Smartphones als Fahrregler dienen, ggf. gibts da nichtmal Anschaffungskosten ;)
Wenn du die Lok und die Wagen haben möchtest, ist es zusammen mit der Multimaus ein guter Preis. Die zusätzliche z21 könnte man bspw. zum programmieren von Lok Decodern oder Zubehör Dekodern außerhalb der Anlage nutzen.
Wenn du nur einen Handregler haben willst und der Rest eher unwichtig ist, gibts die Multimaus ab ca. 100€ einzeln deutlich günstiger als ein Startset.
Schöne Grüße
Lukas
Danke für den Tip, Lukas! Jetzt sehe ich etwas klarer
LG Mike
LG Mike
Ich habe mir eine zusätzliche weiße Z21 gekauft um mit meinem Vater immer wieder einen kleinen Testkreis aufzubauen. Den Handregler habe ich gar nicht in Verwendung und könnte ihn dir auch abgeben. Aber zu deiner Frage solche Sets haben schon öfters meine Aufmerksamkeit geweckt, weil die Sound Loks und Waggon oft sehr günstig sind. Beides macht oft Sinn, weil die Preise gut sind. Ich habe auch viele meiner alten Smartphones in Verwendung als Fahrregler bzw. als Schalttafel.
Winibeatxaver - 17.02.25 17:06
Hallo,
Ich hatte mir auch ein zweites Startset gekauft und somit einen 2. Handregler in Betrieb.
Zu 90% fahre ich zwar sowieso mit der Z21 App, aber für die Enkel ist es manchmal praktisch.
Dank der 2. Startpackung habe ich:
- Einen 2. Handregler
- Eine Lok, die mir passt
- 3 Wagen für 70 Euro verkauft.png)
- Einen Testkreis mit den enthaltenen Gleisen aufgebaut.
- z21 in Reserve für Modultreffen usw.
Für mich hat sich der Kauf einer 2. Startpackung sicher gelohnt.
Gruess Beat
Ich hatte mir auch ein zweites Startset gekauft und somit einen 2. Handregler in Betrieb.
Zu 90% fahre ich zwar sowieso mit der Z21 App, aber für die Enkel ist es manchmal praktisch.
Dank der 2. Startpackung habe ich:
- Einen 2. Handregler
- Eine Lok, die mir passt
- 3 Wagen für 70 Euro verkauft
- Einen Testkreis mit den enthaltenen Gleisen aufgebaut.
- z21 in Reserve für Modultreffen usw.
Für mich hat sich der Kauf einer 2. Startpackung sicher gelohnt.
Gruess Beat
Ja, das macht Sinn. Verkaufe was Du nicht brauchst oder behalte es als Bastel Reserve. Eine weitere Lok kann man immer gebrauchen.
Hat jemand Erfahrung mit der FLM BR 204? Die gibt es ebenfalls in einem digitalen Startset.
LG Mike
Edit... hab was in der Suche gefunden... wohl das übliche FLM Fett/Ölproblem
LG Mike
Edit... hab was in der Suche gefunden... wohl das übliche FLM Fett/Ölproblem
Beitrag editiert am 18. 02. 2025 11:51.
Hallo Mike,
ich habe die Diesellokomotive Baureihe 203 aus dem FLEISCHMANN 931903 Set, digital mit Sound. Ist ja baulich so ähnlich.
Ich bin sehr zufrieden mit der Lok, fährt gut und der Sound ist auch gar nicht so schlecht.
Ich habe insgesamt 4 Loks der Baureihen 203/204 von Fleischmann - alle laufen gut. Entweder schon digital gekauft oder nachgerüstet.
Bei denen hatte ich keine Probleme mit zuviel Öl und/oder Fett. Bei den Vectrons und einigen anderen leider schon.
Viele Grüße
der JeNs
ich habe die Diesellokomotive Baureihe 203 aus dem FLEISCHMANN 931903 Set, digital mit Sound. Ist ja baulich so ähnlich.
Ich bin sehr zufrieden mit der Lok, fährt gut und der Sound ist auch gar nicht so schlecht.
Ich habe insgesamt 4 Loks der Baureihen 203/204 von Fleischmann - alle laufen gut. Entweder schon digital gekauft oder nachgerüstet.
Bei denen hatte ich keine Probleme mit zuviel Öl und/oder Fett. Bei den Vectrons und einigen anderen leider schon.
Viele Grüße
der JeNs
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;