1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Busch Neuheiten 2025/2

THEMA: Busch Neuheiten 2025/2
Startbeitrag
Throge - 13.02.25 10:36
Hallo,

wenig zusätzliches für N .
Aber ein schöner Lokschuppen ist dabei

https://memoba.at/ctg_mediaarchiv/PDFKATALOG/2025-news-2.pdf

Gruß
Thomas

Hi in die Runde,

ich werde die Modellpolitik dort wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Den gefühlt dreihundertsten Lokschuppen, noch dazu vorbildlos, macht man in drei Spurweiten, auch in N... - Sachen, wie die "alte Fabrik" und das "Kleinbauernhaus", die auch für N- (und TT-)Bahner eine Bereicherung wären, werden ignoriert!

Grüße
Roland
Vielleicht sind ja dafür die Busch-Zirkus Multicars nach realem Vorbild gestaltet... Seufz.

Gruß
Eglod
Manchmal bin ich doch auf die HOer neidisch. Der Käfer ist toll und auch die Citroen DS Modelle.

Grüßle HD
Hallo Eglod,

einen Zirkus Busch gab es in der Tat. Ich gehe davon aus, dass aber die  Dieselameise mit einer Ladung Elefantenäppel schon reichlich gefordert war.
Bei 25km/h Höchstgeschwindigkeit, war die Fahrt durch die Stadt dann sicher auch recht genussvoll.

Ich sage: Gabs nicht, hätte es aber geben können!

@alle
Zum Lokschuppen.
Er dürfte dem Lokschuppen Jöhstadt nachempfunden sein
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn...vXlngaWARbxKgw&s
wurde aber gewiss gedehnt und  gestreckt, damit auch Regelspurfahrzeuge Platz finden.

Über das EW 65 hätte ich mich sehr gefreut, denn aus diesem Haus kann man viele Varianten (selbst) ableiten,

Gruß Sven
@Hadi01: Die DS übrigens mit verstellbarem Fahrwerk (das Modell ist sicher auch schon 30+ Jahre alt). Und den Frühzeit-Käfer hat man vor paar Jahren neu gemacht, nachdem der Vorgänger an einer völlig missratenen Front litt…

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Trainworld

Den gefühlt dreihundertsten Lokschuppen, noch dazu vorbildlos, macht man in drei Spurweiten, auch in N... - Sachen, wie die "alte Fabrik" und das "Kleinbauernhaus", die auch für N- (und TT-)Bahner eine Bereicherung wären, werden ignoriert!

Hallo Roland,

wie von SSEB erwähnt hat der Lokschuppen durchaus ein Vorbild. Busch schreibt ja dass der N-Lokschuppen auch für TT-Schmalspurloks genutzt werden kann.  Jetzt fehlt nur noch ein Z-Lokschuppen für die Lemiso-Schmalspurloks.

Das Kleinbauernhaus oder die alten Fabrik wäre auch in N schön gewesen.

Grüße
Markus
Häh,

ich habe keinen Spur N Lokschuppen gefunden, ihr etwa?

Grüße Henning
Seite 8 oben rechts in Rot: "H0 1956 Lokschuppen / N 8223 / TT 8820" in schwarzer Schrift: "Größe N: 173 x 140 mm, 82 mm. Standlänge 127 mm. Durchfahrt: 25 mm, 25 mm und 30 mm. Das TT Modell eignet sich außerdem für H0 Schmalspurlokomotiven sowie für die H0f Feldbahn, das N Modell für TT Schmalspurlokomotiven."

Der Witz und für mich gleichzeitig auch das Problem  ist halt, dass das Ding / die Dinger über fast keinerlei maßstabsrelevante Details verfügt / verfügen. Ob Schornsteine und Dachrinnen beim N-Modell dann wirklich maßstäblich ausgeliefert werden werden, darf bezweifelt werden.

Gruß
Eglod

Hallo Henning

Nicht nur Guggen, sondern auch LESEN 😁😁 Rechts neben dem großen Bild auf Seite 8 steht es ganz oben sogar in roter Schrift 😍😍 und darunter in 😎😎 sogar die genauen Maße für alle drei Größen!

zwinkernde Grüße
HaWeO

Tantre Edith meint, dass Eglod wieder schneller war 😀
Danke für den Hinweis!

👍
Aaaaaalso dieser Lokschuppen bleibt reine Geschmackssache.
Heute zur Messe in Dresden gesehen und für Mumpitz gehalten
Gruß Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;