1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Liliput Neuheiten Frühjahr 2025 PDF

THEMA: Liliput Neuheiten Frühjahr 2025 PDF
Startbeitrag
ev - 12.02.25 18:55
Hallo,

siehe hier: https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs...en-fruhjahr-2025_pdf

Gru´ß Engelbert

Guten Abend,

schöne Sachen dabei, mehr als gedacht.
Für viele Epochen und Themen was dabei ( wenn man nicht engstirnig seine Güterzüge prinzipiell nicht vorbildgetreu international mischt ).
Gibt es eine Zusammenarbeit Bachmann(-Liliput) mit NPE ?
Die haben doch diese Getreidewagen für TT gebracht.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo.

Mehr als gedacht?
Ok, zwei Neukonstruktionen mit zusammen mehr als zwanzig Artikelnummern.
Aber sonst auch nichts.
Kann ich weder die eine noch die andere Konstruktion gebrauchen, dann ist es eben das, was es für mich ist:
Eine weitere Nullnummer.
So nebenbei:  Artitec macht das Rennen! Das hätte ich aber noch vor sechs Wochen niemals-nie-nicht geglaubt  . . .

N-Gruß
Chris

Hi,

also die Schwerlastwagen kann ich gebrauchen - vermutlich auch noch bei Auslieferung 2029.

freut sich

Michael
Hallo,

Sehr schade. Die Vorjahr groß gestreuten Gerüchte über eine ÖBB Verschublok haben sich wohl wieder einmal in Luft aufgelöst.

Grüße, Peter W
Hallo,

Klassische Null-Nummer wie erwartet, somit weiterhin kein Kunde.

Gruß
Chris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schwerlastwagen kann ich gebrauchen

Sammelbestellung? 🫣
@ Carsten und MiGru

Ich wäre da auch dabei 😅

Grüße

Dominik
@Carste-N und Dominik:

Er hat Jehova gerufen

Jan müsste die auch gebrauchen können.
Hi in die Runde,

das Getreidemonster ist mir definitiv zu jung *g*, aber viele andere aktuellerer Epochen wird's freuen. Der SSy wird definitiv den Weg zu mir finden, wenn er denn kommt.

Wenig, aber treffend würde ich diese Neuheiten bezeichnen, wenigstens ein Hersteller, der noch weiß, daß es auch Anhänger der Epoche 3 gibt.

Was mir auffällt: die UvP ist eigentlich, gerade für Liliput, recht "sozial ausgefallen". Oder ist's nur der "Gewöhnungseffekt"? Rund 35 € für den Flachwagen und 55 € für den Getreidewagen, "in-the-wild" erfahrungsgemäß noch ein paar Prozentpunkte darunter... - da langen andere für ihre "alten Schätzchen" teilweise ganz anders zu...

meint grüßend
Roland
Hallo,

In H0 gibt es eine Flirt wiederauflage. Ich hätte mich desgleichen in N sehr gefreut. Auf der anderen Seite wäre sowohl in H0 als auch in N ein Flirt 3 fällig... oder ein Flirt mit vorboldlich 76cm Einstiegshöhe. Tja, kommt halt auch nicht.

Die Hersteller sind.vorsichtig...

LG,

Gabor
@Dirk
Hr.Vincon von NPE übernimmt im Frühling den Posten vom Manfred Böbel, der in den Ruhestand geht.😉
Das ging flott 🫣

Jan müsste die auch gebrauchen können.

Dann wären wir schon ein Schwerlast-Quartett.
@MichaelGr, Carste-N, Dominik,
ich habe auch Interesse, würde aber gerne nur max 2 Ssy45 Epoche III nehmen wollen.
Wolfgang

Sehr schade. Die Vorjahr groß gestreuten Gerüchte über eine ÖBB Verschublok haben sich wohl wieder einmal in Luft aufgelöst.

Grüße, Peter W

Nicht unbedingt, das ist ja mal "nur" die Ankündigung für das Frühjahr 2025!

Vielleicht kommt die Lok dann im "Herbst" oder "Winter", dass wäre auch noch ok. Ich hoffe es zumindest inständig!

lG
Norbert
Hallo,

hatte Liliput letztes Jahr nicht angekündigt erstmal die Rückstände abzuarbeiten, bevor wieder umfangreichere Neuheiten vorgestellt werden!? Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf..😉

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

da hat es sich Liliput einfach gemacht:
Die Flachwagen SSy 45 sind samt und sonders Beschriftungsvarianten. Neu ist die Beschriftung des DRB-Wagen als SSy 45 der DB, die vor 2 Jahren als noch fehlend beklagt wurden, wie im Blog-Artikel geschrieben.
https://www.dm-toys.de/de/blogartikel/neuer-sch...gen-von-liliput.html

Beste Grüße
Klaus
Laut EK 3/25 sollte ja u.a. auch noch ein Oberleitungs-Arbeitswagen als Neuheit angekündigt werden - hat es wohl auch nicht mehr in den Frühjahrskatalog geschafft.
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: N-Bahner1

da hat es sich Liliput einfach gemacht: Die Flachwagen SSy 45 sind samt und sonders Beschriftungsvarianten

Hallo Klaus,
das stimmt so nicht: Nur die DR-Wagen sind Beschriftungsvarianten, die DRG- und DB-Wagen mit trapezförmigem Langträger sind formneu, also  SSys Köln / Rlmmp 700 dritte Bauserie ab 1943, Nachbauten Rlmmps 650 mit DG Minden-Dorstfeld und die modernisierten Wagen Rlmmp 651. Bei Letzteren ist glaube ich ein Fehler im Text des Neuheitenprospekts, das muss ich mir noch mal genauer ansehen.
Grüße Reinhard
Hallo,

Laut EK 3/25 sollte ja u.a. auch noch ein Oberleitungs-Arbeitswagen als Neuheit angekündigt werden - hat es wohl auch nicht mehr in den Frühjahrskatalog geschafft.

Ich denke da war der DGW 206 auf Seite 21 unten gemeint.
Nachdem bis auf die Köf alle Rückstände abgearbeitet sind, hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Eine Güterwagen-Formneuheit und weitere Formvarianten des SSy sind nicht grade üppig. Da macht lediglich das "Frühjahr" im Prospekttitel etwas Hoffnung. Es gibt ja noch mehr Jahreszeiten.

Gruß Engelbert
Hallo,

Danke Schnurrli für die Info.
sehr schade dass Manfred Böbel aufhört, er hat als Projektmanager einige tolle Sachen bei Liliput realisiert, große Wunschmodelle wie BR 628.4 / BR 628.0 , Glms 50 , dann den BR 704 , die Großraumwagen, und zeitgemäße SSy usw.
Hoffentlich klappt es bis zum Frühjahr noch daß die Dinge bei der neuen Köf III gelöst werden und ausgeliefert werden kann.
Denke es gibt keine Ankündigung einer kleinen ÖBB Rangierlok bis die Köf ausgeliefert ist, diese soll bestimmt auch diese extra Rangier-Funktionen erhalten , erst muß das bei der Köf klappen.

Schöne Grüße

Dirk

Wenn die Getreidewagen bereits in den 1980ern gebaut wurden, müsste doch eine der bulgarischen Varianten auch schon als Epoche IV durchgehen. L260220 sieht ja schon recht "retro" aus, der gibt es da irgendein zu neues Detail?

Gruß Kai
Guten Abend Kai,

Hab mich auch gewundert dass nicht wenigstens 1 Variante für Epoche IV - Bahner dabei ist . Aber bei den vielen paralell laufenden TT - Modellen des Getreidewagens von NPE ist erstaunlicherweise ebenfalls keine einzige Epoche IV Version dabei.
Vielleicht wären doch Formänderungen nötig ? Hab kein Vorbildfoto der bulgarischen  Ursprungsversion gefunden .

Schöne Grüße

Dirk
Als Epoche-III-Exoten-Sammler finde ich Dreiersets zu sperrig und habe daher nur den ÖBB-Einzelwagen L265246 bestellt.
Gruß, Valéry
Hallo,

oh, cool, bulgarische Getreidewagen. Super... Teure Angelegenheit. 🙈

Wird Zeit, dass ich mein Getreidespeicher baue...

Wird wohl eine große Sammelbestellung. 😅

VG. Frank L.
Der aktuelle Katalog zum Download -> https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs...alog-2025-26_pdf.pdf

Spur N ab Seite 89

Gruß, Micha
Neuheiten können und werden da aber noch dazu kommen!

lG

Norbert

Neuheiten können und werden da aber noch dazu kommen!

klingt als weißt du mehr!?   ;)

2067? ;)

lg Andi

2067?

2060 wäre das Pendant zur Köf. Die hat Liliput in H0 durchkonstruiert.
Die 2067 könnte Roco-Fleischmann machen.

Grüße. Peter W

klingt als weißt du mehr!?   ;)

2067? ;)

lg Andi

Das was kommt, ist sicher, das wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, unter anderen sogar von der Konkurrenz. Ich war nur kurz irritiert, weil die Neuerscheinung nicht in den Katalog kam. Sie wurde aber, auch das wurde mir versichert, nicht gecancelt! Und ich hoffe, das bleibt so!

Was kommt....

da bin ich mir fast sicher, aber halt nur fast. Und deswegen: kein Kommentar!

Ein aber gibt es auch: ich fürchte aber, wir müssen noch bis 2027 warten.....

lG

Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;