1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: KISS von Lemke/Hobbytrain

THEMA: KISS von Lemke/Hobbytrain
Startbeitrag
Tolki64 - 12.02.25 18:51
Hallo!

Vor 2 Jahren bestellte ich einen KISS online bei meinem bevorzugten Händler. Vor ca. 1 Jahr fragte ich mal nach, aber man konnte mir noch keinen Liefertermin nennen. Vor ein paar Tagen fragte ich erneut nach. Der Händler leitetet meine Anfrage an die Firma Lemke GmbH weiter, von dort erhielt ich dann folgende Information :

„ Sie können sicher sein, das Fahrzeug kommt definitiv. Wann kann ich allerdings im Moment noch nicht sagen. Wir mussten leider über ein Jahr auf die Entwicklung der Elektronik warten und auch einige Änderungen an der Konstruktion vornehmen. Wir erwarten in Kürze das fahrbereite Muster. Wenn das in Ordnung ist, kann die Produktion eingeplant werden und starten.“

Ich hoffe diese Info ist von Interesse für die, die auch auf diesen Zug warten.

Schöne Grüße,
Martin

Hi Martin,
Danke für die Info, ich hab auf der Messe schon vor dem Gehäusemuster des SBBKiss gestanden und war begeistert und seit längerem ist die „unbedingthabenwill“ Lampe angegangen. Dann Warteschleife halt noch ne Weile, aber das er definitiv kommt macht Hoffnung.
Gruß Patrick
Bist du ungeduldig  ðŸ˜‰ 1 Jahr ist doch gar nix.
Gruß Björn
Bis dahin kann Lemke schon an der ÖBB Ausführung arbeiten
Richtig. Bin auch gespannt auf die ÖBB-VersioneN. :) in Echt könnten es einige werden... 4-tlg, 6-tlg, Railjet, vllt. ExDB-ExWestbahn x2...

LG,
Gabor
Hallo

Im Chiemsee hat man gesagt, dass es an den Platinen von ESU hängt. Schnittstelle wird E24 sein.
Ich habe darum gebeten, dass auch mit Zimo-Decodern getestet wird.

Dietrich
Hey

Auf der Messe in Dortmund kam ich ins Gespräch mit lemke und die haben mich leider vertrösten müssen. Da ein problem in der Konstruktion aufgetaucht ist und der erst behoben werden muss. Wird der Zug bzw die ganzen Varianten erst Im Frühjahr bzw Sommer 2026 Ausgelifert.

Gruß Ralf
Hallo,
Problem in der Konstruktion ... sind wohl die Schnauze und Türen gemeint bei den unterschiedlichen Varianten.
Gruß
Chris
Hallo,
auf dieses Set freue ich mich auch schon. Aber wahrscheinlich wird die DB bis zur Erscheinung des Modells ihre KISS-Garnituren wieder verkauft haben, die derzeit auf der Gäubahn zum Einsatz kommen. Da wäre es schön, wenn vielleicht noch eine Variante der Westbahn geliefert wird.

Viele Grüße
Konze

Die von Konze zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin,

hier zwei fotografische Eindrücke der kommenden N-Küsse von der aktuellen Intermodellbau in Dortmund:

Es wird!

Vergessen wir nicht: Gut Ding braucht Weile.

Beste Grüße, Norrskenet

Die von Norrskenet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

könnte mal bitte jemand in Dortmund am Lemke-Stand fragen:

- Wird der neu zu konstruierende Desiro HC unabhängig vom KISS entwickelt und produziert ,  oder kommt der von der gleichen Produktionslinie, und definitiv erst nach dem KISS ?

Wenn ich es mal richtig irgendwo gelesen hatte, soll der Desiro HC via Jägerndorfer für Lemke umgesetzt werden .
EDIT: gerade wieder gefunden, hier steht es im Sommer-Prospekt 2023 https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/...heiten-Sommer-23.pdf .
Der Desiro hat eine Jägerndorfer-Bestellnummer, der Kiss eine Hobbytrain-Bestellnummer = also unabhängige Projekte ?  Bitte mal Lemke fragen.

Schöne Grüsse

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bist du ungeduldig  ðŸ˜‰ 1 Jahr ist doch gar nix.

Aber wirklich. Auf eine akzeptable 110 Bügelfalte habe ich etwa 25 Jahre gewartet, auf den S-Triebzug 425 aber schon nur noch rund 10. Beim Regio-VT 612 aber kommen bald schon wieder 25 Jahre zusammen. Und wie lange haben wir bis zu einem echt guten Bm 235 gesiecht...???

Da ist 1 Jahr, da sind 2 Jahre NICHTS!!!

:)

Gruß
Olaf
Hallo,

JC sprach von Symbiosen zwischen DesiroML und Kiss (oder war es DesiroHC???) es kann durchaus eine Zusammenarbeit sein, wo JC beim Desiro und Lemke beim Kiss (und DesiroHC) das unternehmerische Risiko tragen. Ich hoffe dass der Kiss darum ausgeschoben wird, weil der Desiro davor kommt. Für Austria-Fans wäre das wirklich monetarisch herausvordernd, 3xDesiro und 2xKiss (Westbahn+DB) zu kaufen :) und JC liefert ja alle Varianten gleichzeitig, deshalb muss man immer alle gewünschten Spatzen abschießen...
Wenn das der Fall ist, dann freue ich mich über die Verteilung in Zeit. Wenn ich daneben liege, gibt es andere Hindernisse...
LG,
Gabor

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;