Anzeige:
THEMA: Kato Strassenbahn digitalisieren
THEMA: Kato Strassenbahn digitalisieren
Lynx - 12.02.25 16:50
Moin,
habe 2 Kato Strassenbahnen zu digitalisieren. Die eine ist fertig und läuft.
Die Zweite war überraschend anders aufgebaut. Es ist grundsätzlich eine sehr schöne und stabile Motoraufnahme, das Modell läuft analog super.
Habe eine Idee, wäre aber super, wenn die Experten noch mal drauf schauen.
Also wenn ich es richtig sehe, dann gibt es hier 2 gegeneinander isolierte Hälften zur Aufnahme des Motors.
Stromabnahme über die leitende Achsaufnahme. Der Motor ist dann jeweils auf jeder Seite entsprechend angeschlossen, rot/schwarz.
Ich habe einen Decoder von D+H vorgesehen, damit habe ich bisher gute Erfahrungen.
Ich würde jetzt die Stromabnehmer, wo die Achsen drin sind, jeweils mit ROT und SCHWARZ des Decoders verbinden.
Die beiden Motorkabel, ROT gut isoliert gegen das Motoraufnahmegehäuse mit ORANGE und dito SCHWARZ mit GRAU.
Deshalb zuvor die Frage ob unsere Spezialisten das auch so sehen, bevor ich etwas in Rauch aufgehen lasse.
Habe ein paar Bilder angefügt.
Danke euch schon für die Anregungen.
Gruß Heiner
Die von Lynx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe 2 Kato Strassenbahnen zu digitalisieren. Die eine ist fertig und läuft.
Die Zweite war überraschend anders aufgebaut. Es ist grundsätzlich eine sehr schöne und stabile Motoraufnahme, das Modell läuft analog super.
Habe eine Idee, wäre aber super, wenn die Experten noch mal drauf schauen.
Also wenn ich es richtig sehe, dann gibt es hier 2 gegeneinander isolierte Hälften zur Aufnahme des Motors.
Stromabnahme über die leitende Achsaufnahme. Der Motor ist dann jeweils auf jeder Seite entsprechend angeschlossen, rot/schwarz.
Ich habe einen Decoder von D+H vorgesehen, damit habe ich bisher gute Erfahrungen.
Ich würde jetzt die Stromabnehmer, wo die Achsen drin sind, jeweils mit ROT und SCHWARZ des Decoders verbinden.
Die beiden Motorkabel, ROT gut isoliert gegen das Motoraufnahmegehäuse mit ORANGE und dito SCHWARZ mit GRAU.
Deshalb zuvor die Frage ob unsere Spezialisten das auch so sehen, bevor ich etwas in Rauch aufgehen lasse.
Habe ein paar Bilder angefügt.
Danke euch schon für die Anregungen.
Gruß Heiner
Die von Lynx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Heiner,
würde ich genauso machen. Zur Sicherheit vor dem Einbau des Decoders nochmal messen, dass an den Motoranschlüssen wirklich keine Verbindung zum Chassis ist.
Gruß
Gerald
würde ich genauso machen. Zur Sicherheit vor dem Einbau des Decoders nochmal messen, dass an den Motoranschlüssen wirklich keine Verbindung zum Chassis ist.
Gruß
Gerald
Moin Harald,
habe endlich Zeit gefunden den Umbau auszuführen.
Hat alles wie geplant funktioniert. Dank für deine 'Anteilnahme'.
Gruß Heiner
habe endlich Zeit gefunden den Umbau auszuführen.
Hat alles wie geplant funktioniert. Dank für deine 'Anteilnahme'.
Gruß Heiner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;