Anzeige:
THEMA: "Lokliege" für Arbeiten an der Front
THEMA: "Lokliege" für Arbeiten an der Front
ottopa - 12.02.25 14:11
Für manche Arbeiten an der Lokfront, (Lampen,Puffer usw.) sollte die Lok aufrecht gehalten werden.
Dazu habe ich meiner Frau ein sehr schweres Teelichtglas abgeschwatzt und mit Schaumgummi ausgepolstert.
Das hat sich gut bewährt. Kleine Tips erleichtern das Basteln.
Gruß ðŸ˜Štto
Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Dazu habe ich meiner Frau ein sehr schweres Teelichtglas abgeschwatzt und mit Schaumgummi ausgepolstert.
Das hat sich gut bewährt. Kleine Tips erleichtern das Basteln.
Gruß ðŸ˜Štto
Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
wir brauchen in der Forensoftware endlich mal einen Like-Button.
Tolle Idee mit dem schweren Glas!
Gruß,
Helmut
wir brauchen in der Forensoftware endlich mal einen Like-Button.
Tolle Idee mit dem schweren Glas!
Gruß,
Helmut
Hallo Ottopa,
erinnert mich ein bisschen an Ikebana in Blumensteckschaum.
War das vorher ein Z-Lok und hast du auch Substral reingegeben?
VG Freetrack
erinnert mich ein bisschen an Ikebana in Blumensteckschaum.
War das vorher ein Z-Lok und hast du auch Substral reingegeben?
VG Freetrack
Hallo Otto,
...pragmatisch, praktisch gut. Wie immer.
Aber, da ich mich kenne, weiß ich, dass mir das Ding dann doch umkippen könnte und samt eingeklemmter Lok den Abgang macht.
Irgend eine Bodenplatte müsste her, wo der Halter, und das wäre dann auch kein Glas, angeklebt ist und dieselbe wäre wiederum mit Minischraubzwingen am Tisch fixiert.
Wenn ich mal wieder Puffer einstecken will, werde ich mich auf jeden Fall an deine Idee erinnern
Gruß Sven
...pragmatisch, praktisch gut. Wie immer.
Aber, da ich mich kenne, weiß ich, dass mir das Ding dann doch umkippen könnte und samt eingeklemmter Lok den Abgang macht.
Irgend eine Bodenplatte müsste her, wo der Halter, und das wäre dann auch kein Glas, angeklebt ist und dieselbe wäre wiederum mit Minischraubzwingen am Tisch fixiert.
Wenn ich mal wieder Puffer einstecken will, werde ich mich auf jeden Fall an deine Idee erinnern
Gruß Sven
Für alle Fälle gerüstet wäre man mit einer Kammer, die den Verlust von Kleinteilen, die sich gerne auf die Flucht begeben und mitunter schwer wiederzufinden sind, verhindert.
Für besonders schwierige Fälle wäre auch die Mithilfe eines Mobakollegen möglich.
Bild anbei.
Gruß aus Nordertown
Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Für besonders schwierige Fälle wäre auch die Mithilfe eines Mobakollegen möglich.
Bild anbei.
Gruß aus Nordertown
Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mit dem Brutkasten liegt Exitus nicht sooo falsch.
Hier kam schon der Vorschlag, Arbeiten mit den berüchtigten Kupplungsfedern und Konsorten. innerhalb einer Platikhülle zu erledigen.
Eine Hülle wie ein Schlauch, in der Mitte das Bastelobjekt in der Wartungsliege und an den Enden die Hände reingesteckt. An den Handgelenken müsste abgedichtet werden, damit mit einer kleinen Pumpe /Gebläse ein leichter Überdruck erzeugt wird und die Hülle nicht am Werkzeug anliegt.
Es ist dann natürlich notwendig alles benötigte Material und Werkzeug in die Hülle zu packen um nicht ständig eine Hand rauszunehmen und dabei entlüften zu müssen.
😆tto
Hier kam schon der Vorschlag, Arbeiten mit den berüchtigten Kupplungsfedern und Konsorten. innerhalb einer Platikhülle zu erledigen.
Eine Hülle wie ein Schlauch, in der Mitte das Bastelobjekt in der Wartungsliege und an den Enden die Hände reingesteckt. An den Handgelenken müsste abgedichtet werden, damit mit einer kleinen Pumpe /Gebläse ein leichter Überdruck erzeugt wird und die Hülle nicht am Werkzeug anliegt.
Es ist dann natürlich notwendig alles benötigte Material und Werkzeug in die Hülle zu packen um nicht ständig eine Hand rauszunehmen und dabei entlüften zu müssen.
😆tto
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Otto,
das ist vermutlich genau das Problem an der Geschichte, man bereitet sich vor und packt alles in die Tüte, schließt eine Seite und stellt dann fest, ich brauch ja jemanden der sie andere Seite schließt 😊. Ok, das kann ja die Frau machen, allerdings vermutlich nur mal, wenn du mehrmals feststellst, dass noch was fehlt und sie dir wieder und wieder helfen muss, könnte das leichte Stimmungsänderungen hervorrufen. Vor allem dann, wenn sie dafür jedes mal ins MOBA-Zimmer kommen muss.
Den Beitrag nicht zu ernst nehmen, aber ich denke bei mir würde das so laufen wie ich mich kenne.
Gruß Ralph
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;