1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Brauche Hilfe - Bestimmung Hersteller

THEMA: Brauche Hilfe - Bestimmung Hersteller
Startbeitrag
Sascha - 10.02.25 18:16
Hallo zusammen,

ich brauche mal die Hilfe der berühmte Schwarmintelligenz im Forum!

Vor einiger Zeit habe ich ein Konvolut verschiedener Gehäuse erstanden, eins davon kann ich allerdings nicht zuordnen. Es war wohl mal ein Bausatz und ist aus Metall - Herstellerkennzeichnung habe ich keine gefunden. Siehe Bilder.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Sascha

Die von Sascha zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sascha

Das "war" bzw. sind die "Überreste" eines DBmu(e) Doppelstockeinzelwagens, wahrscheinlich von einem Bausatzes diese Doppelstockeinzelwagen von Hr. Schlosser ( Lok-Schlosserei ).
Trauriger zustand .... Ersatzteile gibt es meines Wissens dafür nicht.

schönen Abend noch
Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Dann weiß ja jetzt, was es mal war... und ja, er hat schon bessere Tage gesehen. Ich versuche mal, ein paar Drehgestelle drunter zu packen und die Türen irgendwie zu ersetzen...ansonsten...joa...schaun mer mal.

Viele Grüße
Sascha
Hallo oder evtl der von Thonfeld gab es auch mal Grüße wulf
Hallo,

der von Thonfeld ist es nicht. Der sieht total anders aus.

Schlosser hat Roco Drehgestelle verwendet, vielleicht findest du ja passende.

Die Türen könnte man zu Not aus einem dünnen Messingblech feilen.

Viele Grüße

Stefan
Hallo Stefan,

etwas verspätet auch dir vielen Dank für den Hinweis mit den Drehgestellen. Weißt du zufällig, welche das genau waren? Hab einige in der Bastelkiste...

Bei den Türen würde ich auch dünnes Plastik in Erwägung ziehen - für Metallbauer vielleicht ein Sakrileg, aber mich würde es nicht stören.

Viele Grüße
Sascha
Hallo Sascha,

warum fragst du nicht mal bei Herrn Schlosser selbst?
http://www.lok-schlosserei.de/
Auch wenn die Wagen wohl nicht mehr auf der HP zu finden sind, wenn sie von ihm waren, kann er dir sicher in Fragen der Drehgestelle helfen. Und mit ganz viel Glück hat er "irgendwo" noch ein paar Reste "herumliegen", um deinen Wagen wieder zu komplettieren. Denn auch auf der Unterseite fehlt z.B. auf einer Seite die Halterung für das Drehgestell. Ebenso ist wohl auf der einen Seite die Kulisse locker (Fleischmann), auf der zweiten fehlt sie offensichtlich ganz. Also noch einiges an Arbeit...

Grüße
Roland
Hallo Roland,

die Seite habe ich mir direkt nach dem ersten Hinweis mal angesehen - "Stand 2019" wirkt auf mich nicht wie ein Unternehmen, was noch aktiv ist.

Gibt es den als KSH noch?

Viele Grüße
Sascha
Hallo Sascha,

Versuch macht kluch ... - Herr Schlosser wollte sich zwar langsam auf's hochverdiente Altenteil zurückziehen. Auf der HP und bei Tante Google ist zudem auch eine Telefonnummer vermerkt, vielleicht einfach mal einen Anruf starten.
Da es auch schon wieder über ein Jahr her ist, als ich das letzte Mal etwas bei ihm geordert hatte, würde uns hier natürlich auch das Ergebnis interessieren...

Grüße
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;