1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kann der D&H SD18A Analog-Sound?

THEMA: Kann der D&H SD18A Analog-Sound?
Startbeitrag
marco99 - 07.02.25 21:36
Hallo zusammen,

kurz und bündig eine Frage: Ich habe in eine Brawa-232 (Nr. 61022) den D&H SD18A Sounddecoder eingebaut, digital funktioniert alles super. Analog fährt die Ludmilla auch, macht jedoch keinen Sound.

Ich bin von mehreren Fleischmann-Soundmodellen mit Zimo-Decodern momentan recht verwöhnt, was Sound im Analogbetrieb angeht. Daher meine Frage: Unterstützt der SD18A ebenfalls Analogsound und ich muss dafür nur etwas in den CV-Werten umprogrammieren? Oder unterstützt der SD18A Analog-Sound einfach nicht?

Ich habe bei meiner Recherche nichts dazu gefunden, weder positiv noch negativ.
Ich danke für alle Rückmeldungen und jede Hilfe!

Beste Grüße
Marco

Moin,

Ich besitze selbst keinen SD18A, anhand der Anleitung ist Analogsound möglich und bei Werkseinstellungen von D&H aktiviert.
Welche Werte hast du in CV13, CV14 und CV311 stehen?

Mit CV13=1 und CV14=3 sind F1 und F0 im Analogmodus aktiv.
Cv311=1 ordnet das Fahrgeräusch auf F1 und sollte im Analogmodus funktionieren.

Schöne Grüße
Lukas
Hallo,

D&H bietet meines Wissens keinen Sound im Analogbetrieb.

Grüße, Peter W.
Lukas, Peter,
da müsst ihr euch jetzt mal einigen.

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Siehe Peter W !
ESU soll es aber haben...
Gruß
Gert
Hallo,

Esu, PIKO und Zimo - ja,

Grüße, Peter W
Hallo

ZIMO, Piko und ESU können Analog-Sound.
D&H und Minitrix haben KEINEN Analog-Sound.

Dietrich
Hallo zusammen,

besten Dank euch für die vielen hilfreichen Antworten! Ich werde mir die von Lukas beschriebenen CV-Werte mal ansehen, rechne dann aber nicht mit einem Erfolg.

Danke an Peter, Dietrich und Gert für die übersichtliche Zusammenstellung. Von Zimo (Fleischmann ab Werk) kenne ich das schon gut. Dass die Trix-Decoder dagegen keinen Analog-Sound können, war mir dank unserem Forum bekannt.

Meine zufällig noch offene Frage, wie es mit den Piko-Soundmodellen aussieht, wurde damit auch gleich beantwortet, danke dafür!

Schönes Wochenende und LG
Marco 😀
Moin,

Danke an Peter, Gert und Dietrich für die Richtigstellung und Zusammenfassung.

Vielleicht sollte D&H das in ihre sonst sehr guten Anleitungen mit aufnehmen, dass im Analogmodus kein Sound funktioniert. Anhand der Anleitung lässt sich eher das Gegenteil annehmen.

Schöne Grüße
Lukas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;