1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: V100 Arnold 2010, Messingschneckenrad

THEMA: V100 Arnold 2010, Messingschneckenrad
Startbeitrag
ottopa - 07.02.25 17:29
Bei meiner V100 von Arnold habe ich jetzt zum drittenmal das Kunststoffschneckenrad getauscht. (so alle 18 Monate) Bevor ich mir wieder welche beschaffe wollte ich euch Fragen,ob es alternativ Messdingzahnräder dafür gibt, und wenn ja, sind die Einsetzbar mit der zweigängigen Schnecke von Glasmacher.
Bei Fa. KH habe ich keine gefunden.
Der etwas ältere Thread hat auch nichts gebracht. ( https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...p;sb1=V100%20%202010 )
Wie seid ihr mit dieser lok verfahren?
Gruß ðŸ˜‰tto

Wenn die Schnecke regelmässig am Zahnrad die Zähne wegraspelt stimmt was nicht, da nützt Dir auch ein Zahnrad aus Messing nichts!

Gruß, Micha
Hallo Otto, Messingzahnräder fertigt nach Muster die Fa. Riedel in Leipzig zum günstigen Preis.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Otto,

ich versuche das jetzt zu verstehen,
die Lok hat ein 2:1 Schnecke von Glasmacher und lutsche dir das Schneckenzahnrad rund.

Glasmachers Schnecke und Messingzahnrad vertragen sich überhaupt nicht.

Da liegt ein Fehler im Motoreinbau oder an anderer Stelle vor.
Entweder stimmt die Engrifftiefe von Schnecke und Zahnrad nicht, oder fehlen die Hülsen auf den auf der Welle im Drehgestell, dann hat das nämlich zu viel horizontales Spiel.

Gruß Detlef

Ich habe 3 Stück mit Glasmachers Schnecke und die machen keine Probleme

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;