Anzeige:
THEMA: Uhlenbrock 73400 / Lichtproblem...
THEMA: Uhlenbrock 73400 / Lichtproblem...
Daheim - 07.02.25 16:24
Da habe ich doch eine Lok gekauft mit einem solchen Decoder...ok, nach Reset (CV59=1 !) fährt sie prima, NUR: das Licht vorn und hinten (Glühlampen gegen Masse) macht Probleme. Die Verbindung Fassung zu Masse ist sicher...wackelt auch nicht. Manchmal geht es dauerhaft nicht aus, dann habe ich wieder den Eindruck, ich müsse eher langsamst losfahren. Der Massekontakt ist wie gesagt in Ordnung / beide Glühlampen sitzen bombenfest und auch der Durchgangsprüfer zeigt kein Problem...
Gibt es da bei diesen Decodern ein bekanntes Problem ? Leistung der Glühlampen "zu hoch" o.ä. ?
Gruß
Gert
Etwas eigenartiges Einstellverhalten CV 3 und 4...rel. grob...?
Fahre ich langsam an, braucht es "1 sec." und das Licht geht an und bleibt an. Fahre ich schnell an, geht es nicht an. Ist es an und ich schalte es aus, geht es mit der F0-Taste nicht wieder an, bevor ich die Lok nicht stoppe und wieder langsam anfahre. Fährt sie dann, geht das Licht dauerhaft nicht (spontan) aus...
Gibt es da bei diesen Decodern ein bekanntes Problem ? Leistung der Glühlampen "zu hoch" o.ä. ?
Gruß
Gert
Etwas eigenartiges Einstellverhalten CV 3 und 4...rel. grob...?
Fahre ich langsam an, braucht es "1 sec." und das Licht geht an und bleibt an. Fahre ich schnell an, geht es nicht an. Ist es an und ich schalte es aus, geht es mit der F0-Taste nicht wieder an, bevor ich die Lok nicht stoppe und wieder langsam anfahre. Fährt sie dann, geht das Licht dauerhaft nicht (spontan) aus...
Beitrag editiert am 07. 02. 2025 16:42.
Hallo Daheim
versuche mal den Wert in CV 62 zu erhöhen von 18 auf 20 oder 22
dann sollte dein licht funktionieren wie es soll hatte mal das gleiche Problem
Gruß
versuche mal den Wert in CV 62 zu erhöhen von 18 auf 20 oder 22
dann sollte dein licht funktionieren wie es soll hatte mal das gleiche Problem
Gruß
Hallo, Fausi, die 62 lässt sich nur POM ändern...tut sich aber nichts...es dauert immer paar Sec., bis das Licht angeht...
sollte aber gehen nach der änderung lt. Uhlenbrock
hatte das gleiche Probelm mit dem Licht
hatte das gleiche Probelm mit dem Licht
Gibts da einen Hinweis von Uhlenbrock ???
nein leider nicht war die Auskunft eines Uhlenbrock-Angestellten
das problem ist bei Uhlenbrock bekannt
Wo ist die CV62 beschrieben ?
Ok, im Netz gefunden: CV 60 (60) muss von 15 auf 30, und das Licht geht sofort an.
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Hallo Gert
ja auch richtig mit der CV60
besten dann geht ja jetzt wie es soll
Gruß
Eberhard
ja auch richtig mit der CV60
besten dann geht ja jetzt wie es soll
Gruß
Eberhard
Prima...wieder eine Simplex-Lok "billig" hingekriegt...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;