Anzeige:
THEMA: Umbausatz Glockenankermotor Fleischmann V100 Ost
THEMA: Umbausatz Glockenankermotor Fleischmann V100 Ost
MPF - 01.02.25 20:21
Hallo zusammen,
meine BR203 SBB Cargo hat, nachdem der originale Motor den Geist aufgegeben hat, den Umbausatz Glockenankermotor Fleischmann V100 Ost
Art.-Nr.: MicromotorEU_NF011C von DM-Toys bekommen.
Könnt Ihr mir CV-Werte empfehlen, die ich nun im Zimo-Decoder anpassen sollte?
VG
Martin
meine BR203 SBB Cargo hat, nachdem der originale Motor den Geist aufgegeben hat, den Umbausatz Glockenankermotor Fleischmann V100 Ost
Art.-Nr.: MicromotorEU_NF011C von DM-Toys bekommen.
Könnt Ihr mir CV-Werte empfehlen, die ich nun im Zimo-Decoder anpassen sollte?
VG
Martin
Recyclefreund - 01.02.25 21:57
Hallo Martin,
vielleicht hilft es schon mal weiter:
https://tramfabriek.nl/digital.html
Mit freundlichem Gruß Stefan
vielleicht hilft es schon mal weiter:
https://tramfabriek.nl/digital.html
Mit freundlichem Gruß Stefan
Danke Stefan,
hab jetzt ein paar Einstellungen durchprobiert.
Die Lok fährt aber leider immer noch etwas ruckelig.
Auf jeden Fall schlechter, als vorher.
Keine Ahnung, was da wieder schief gelaufen ist?
VG
Martin
hab jetzt ein paar Einstellungen durchprobiert.
Die Lok fährt aber leider immer noch etwas ruckelig.
Auf jeden Fall schlechter, als vorher.
Keine Ahnung, was da wieder schief gelaufen ist?
VG
Martin
Hey
welchen Zimo hast du den verbaut in der Lok?
Gruß Ralf
welchen Zimo hast du den verbaut in der Lok?
Gruß Ralf
rollstein777 - 02.02.25 16:46
Hallo Martin, macht sie Geräusche vom Getriebe her? Vielleicht wird die Schnecke zu stark auf das Zahnrad gedrückt?
VG
Roberto
VG
Roberto
Der serienmäßig verbaute MS590N18 ist drin. Geräusch, die ungewöhnlich sind macht sie nicht. Ruckt einfach, wenn Wagen dran sind, sieht man es besonders gut.
Hallo Martin,
kann durchaus sein, was Roberto vermutet. Bei meiner analogen (mit FLM Motor) hat geholfen den Motorbügel auf einer Seite auszuhängen und die Platinenschrauben etwas zu lockern.
Viele Grüße
Georg
kann durchaus sein, was Roberto vermutet. Bei meiner analogen (mit FLM Motor) hat geholfen den Motorbügel auf einer Seite auszuhängen und die Platinenschrauben etwas zu lockern.
Viele Grüße
Georg
Hi Martin,
ich hatte mal von ZIMO direkt den Tipp bekommen, bei Glockenankermotoren mit CV9 = 155 zu beginnen und sich davon ausgehend dann an die optimale Einstellung heranzutasten.
CV9 = 155 hat bei mir aber immer gut funktioniert gehabt, so dass ich da gar nicht herumprobieren musste.
Viele Grüße
Frank
ich hatte mal von ZIMO direkt den Tipp bekommen, bei Glockenankermotoren mit CV9 = 155 zu beginnen und sich davon ausgehend dann an die optimale Einstellung heranzutasten.
CV9 = 155 hat bei mir aber immer gut funktioniert gehabt, so dass ich da gar nicht herumprobieren musste.
Viele Grüße
Frank
Hardwaredesigner - 03.02.25 15:22
Hallo,
für MS- und MN-Decoder mit Glockenankermotor empfehle ich diese Werte:
CV9 = 182
CV147 = 60
CV148 = 60
CV149 = 60
LG
Markus
für MS- und MN-Decoder mit Glockenankermotor empfehle ich diese Werte:
CV9 = 182
CV147 = 60
CV148 = 60
CV149 = 60
LG
Markus
Danke für Eure Tipps.
Es ist jetzt etwas besser, aber zufrieden bin ich nicht.
Der serienmäßig verbaute Motor hatte, bis er defekt war, bessere Laufeigenschaften. Traurig, dass er schon nach wenigen Betriebsstunden das zeitliche gesegnet hat. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
Hab nochmals alles gereinigt und überprüft. Was ich da nun an Zeit und Geld reingesteckt habe steht in keinem Verhältnis. Hätte einfach eine neue kaufen sollen.
VG
Martin
Es ist jetzt etwas besser, aber zufrieden bin ich nicht.
Der serienmäßig verbaute Motor hatte, bis er defekt war, bessere Laufeigenschaften. Traurig, dass er schon nach wenigen Betriebsstunden das zeitliche gesegnet hat. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
Hab nochmals alles gereinigt und überprüft. Was ich da nun an Zeit und Geld reingesteckt habe steht in keinem Verhältnis. Hätte einfach eine neue kaufen sollen.
VG
Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;