1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuheiten ARWICO (Hobbytrain) 2025

THEMA: Neuheiten ARWICO (Hobbytrain) 2025
Startbeitrag
Frank W. - 28.01.25 13:26
Hallo,
bisher noch nicht bekannt, die Schweizer Neuheiten von Hobbytrain.

https://arwico.ch/media/mageworx/downloads/atta...1-2025_v5_online.pdf

Beste Grüße
Frank

Hallo Frank,

ich habe mir gerade die Neuheiten von ARWICO angeschaut. Zwar sind da Modelle von Hobbytrain dabei, aber das ist, wenn ich das richtig sehe, alles ausschließlich H0, also nichts für uns NBahner oder habe ich da etwas übersehen?

pozdrav z Jižní Morava
Heidi
Hallo Heidi,
N ist ab Seite 28. Es fängt mit den bereits bekannten PIKO-Modellen an. Dann Hobbytrain mit der Re 4/4 IV jetzt als SOB und EDG-Varianten (Voralpenexpress). Einige Varianten der Re 4/4 II und neuen Holcim-Lackierungen usw. Auch Varianten des Unimog.

Beste Grüße
Frank
Hallo Frank,

danke fúr den Hinweis. Die Seite wurde vorhin bei mir nicht richtig geladen und ging nur bis Seite 23.
Nun habe ich sie richtig laden können. Da ist sogar etwas für mich dabei. Die Holcim Kesselwagen der SBB habe ich auch schon bei uns in Südmähren gesehen. Von daher wären die eine nette Ergänzung zu meinem Güterwagenpark.

pozdrav z Jižní Morava
Heidi
Ich hab jetzt 5x hingeschaut, Es steht da, ist aber dennoch ein Fehler, oder?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hobbytrain N | Unimog Zagro Zweiwegefahrzeug

In 1:160!?

→ Komplette Neukonstruktion
→ Motorisiert
→ Rot–weisse Stirnbeleuchtung und Rundumbeleuchtung
→ DCC-Decoder on board
→ Stromspeicher im Analog- und Digitalbetrieb

Gruß
Eglod
Moin Eglod,

nein. Das ist N. Hatte Lemke ja auch schon indirekt angekündigt auf Social Media.

Gruß Moritz
Hallo,

schön, dass es jetzt die SOB Variante der 4/4 geben wird. Wird interessant, ob die neuen schon die neuen Stromabnehmer bekommen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Eglod,
ein Muster ist wohl schon mal in einem Messevideo aufgetaucht. Wie im Prospekt in der technischen Zeichnung zu sehen, sind die Gummiräder eine Atrappe und stellen auf den Gleisen den Anrtieb dar. Sie verfügen über Spurkränze. Ja, das Ding ist N und tatsächlich motorisiert.

Viele Grüße
Frank
Biste platt...

Gruß
Eglod

Hallo,

ja im Messevideo mit Frank Buttig war der Unimog glaube ich schon vorangekündigt worden.
Laut Lemke wird es das kleinste motorisierte Großserienfahrzeug in N das es bislang gab.

Grüße, Peter W.
Da hatta sich abba watt vorjenommen, der Herr Lemke. Ich wäre dabei, wenn es gelänge, das Ding zu einem einigermaßen hinnehmbaren Fahrverhalten zu bringen.

Gruß
Eglod
Es gab ja schon mal einen Zweiwege-Kleinserienunimog sogar inklusive SX-Decoder. Der hat (bei mir) aber nicht sehr lange gehalten.

Gruß
Eglod
Btw: Seite 35: die neuen Magnetkupplungen von ARNOLD !
Guten Abend,

an den roten SBB EW1 Speisewagen denkt man wohl nicht mehr ...

Gruß

RS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;