1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: DH12A mit Piko Soundmodul Problem

THEMA: DH12A mit Piko Soundmodul Problem
Startbeitrag
TK - 27.01.25 10:01
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines digtales Problem. Ein DH12A mit einem Piko Soundmodul für einen 624'er Triebwagen funktioniert mit dem Motorola-Protokoll vollständig richtig. Wenn aber das Protokoll auf DCC auf dem Dekoderprüfer von ESU geändert wird gibt es Probleme. Funktionstasten, vorwärts/rückwärts, Licht usw. funktionieren normal. Nur eine Geschwindigkeisänderung wird permanent ignoriert. Nur wenn man ausschaltet und wieder einschaltet übernimmt er die Sollwerte der Geschwindigkeit einmalig, einschließlich richtigem Sound. Habe schon viel über Reset und CV-Änderungen versucht, aber vielleicht kennt jemand das Problem. Auch habe ich verschiedene DCC-Sender probiert ohne besseres Ergebnis. Auch funktioniert der Dekoderprüfer mit anderen Dekodern normal und richtig.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,
schalte das Motorola Protokoll ab
meint
hajo
Hallo hajo,

wenn du CV 12 meinst, das habe ich gemacht und auch den Wert kontrolliert - leider kein Erfolg. Ich werde den gegen einen ESU tauschen. Nicht weil ein ESU so gut ist, aber damit kenne ich mich wenigstens leidlich aus. Falls ihn jemand brauchen kann.....

Grüße Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;