Anzeige:
THEMA: Digikeijs DR4088CS Ersatz?
THEMA: Digikeijs DR4088CS Ersatz?
Kirdneh - 26.01.25 17:52
Hallo ich plane eine Erweiterung meiner Anlage! ich fahre mit Digikeijs Dr 5000 und den Rückmeldern DR4088CS. ich bin damit zufrieden, bei mir läuft die Rückmeldung nach anfänglichen Schwierigkeiten gut! Nun bei der Erweiterung müßte ich auch mehr cs haben die gibt es aber so gut wie nicht!
Nun zu meiner frage hat einer von euch schon einmal Digikeijs DR 4088CS mit Digitalhersteller gemischt und wie hat das funktioniert?
Hat einer schon mal Digikeijs DR 4088CS mit irgendeiner anderen Firma gemischt und wie hat das funktioniert?
danke in Voraus und berichtet mir!
Kirdneh
Nun zu meiner frage hat einer von euch schon einmal Digikeijs DR 4088CS mit Digitalhersteller gemischt und wie hat das funktioniert?
Hat einer schon mal Digikeijs DR 4088CS mit irgendeiner anderen Firma gemischt und wie hat das funktioniert?
danke in Voraus und berichtet mir!
Kirdneh
Hallo,
meinem Verständnis nach sind das ganz normale S88 Rückmelder, mit S88N Anschluss.
Grüße, Peter W
meinem Verständnis nach sind das ganz normale S88 Rückmelder, mit S88N Anschluss.
Grüße, Peter W
Ja das kommt hin,
Wie sieht es aus wenn mann jetzt 10 dr4088CS hat und 2 von Digitalhersteller oder anderen dranhängt bekommt mann dan irgendwelche Probleme?
Wie sieht es aus wenn mann jetzt 10 dr4088CS hat und 2 von Digitalhersteller oder anderen dranhängt bekommt mann dan irgendwelche Probleme?
Irgendwie werde ich gerade verarscht!!! Wiso kann ich nicht x schreiben!!!!!
Das gibt es doch nicht schon wieder ich meine den Digikeijes (Nachfolger) Entwikler der sich selbstständig gemacht hat!
Hallo,
der Gründer der Nachfolgefirma hat darum gebeten, seinen Firmennamen hier zu sperren bzw. zu xxx'en. Aber die Nachfolgeprodukte eignen sich gut, ebenso andere S88N Rückmelder.
Gruß,
Bernd
der Gründer der Nachfolgefirma hat darum gebeten, seinen Firmennamen hier zu sperren bzw. zu xxx'en. Aber die Nachfolgeprodukte eignen sich gut, ebenso andere S88N Rückmelder.
Gruß,
Bernd
Wuffychris - 26.01.25 18:38
Versuch:
Ohne Bindestriche, ein Wort, danach suchen-----
Die Teile sind auch besser, bei meiner DR 5000 Zentrale hab ich 2 Booster und 12 Lnet-CS dran, dann ist aber schluß, da das Signal schwächelt und es zu Fehlern bei den Rückmeldern kommt. Habe mir jetzt von Digitrax den Repeter zum auffrischen der Digitalsignale gekauft. Werde berichten, wenn ichs denn mal eingebaut habe.
Viele Grüße
Christian
Ohne Bindestriche, ein Wort, danach suchen-----
Die Teile sind auch besser, bei meiner DR 5000 Zentrale hab ich 2 Booster und 12 Lnet-CS dran, dann ist aber schluß, da das Signal schwächelt und es zu Fehlern bei den Rückmeldern kommt. Habe mir jetzt von Digitrax den Repeter zum auffrischen der Digitalsignale gekauft. Werde berichten, wenn ichs denn mal eingebaut habe.
Viele Grüße
Christian
zwengelmann - 26.01.25 20:07
Guten Abend,
der S88-Bus ist nirgends so richtig definiert. Mit S88N ist das zwar besser geworden, trotzdem würde ich davon Abstand nehmen, sehr viele Rückmelder zu verketten.
Ich würde hier einen Schnitt machen und einen kombinierten Rückmelder einfügen, z.B. den 6016LN-CS. Der wird per Loconet angeschlossen und daran kann man dann wieder eine neue Kette von S88-Rückmeldern anhängen.
Grüße
Zwengelmann
P.S. Ich finde es ok, wenn ein gewisser Hersteller hier nicht genannt werden will. Wenn dann aber sogar Typenbezeichnungen verstümmelt werden, ist das m.E. etwas über das Ziel hinausgeschossen.
der S88-Bus ist nirgends so richtig definiert. Mit S88N ist das zwar besser geworden, trotzdem würde ich davon Abstand nehmen, sehr viele Rückmelder zu verketten.
Ich würde hier einen Schnitt machen und einen kombinierten Rückmelder einfügen, z.B. den 6016LN-CS. Der wird per Loconet angeschlossen und daran kann man dann wieder eine neue Kette von S88-Rückmeldern anhängen.
Grüße
Zwengelmann
P.S. Ich finde es ok, wenn ein gewisser Hersteller hier nicht genannt werden will. Wenn dann aber sogar Typenbezeichnungen verstümmelt werden, ist das m.E. etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Beitrag editiert am 26. 01. 2025 20:12.
Hallo Zusammen,
zurück zum Thema Mischbetrieb.
Ich habe das vor einiger Zeit erfolgreich getestet. DR5000 + mehre DR4088CS + Y-D6016ES-CS. Hat gut funktioniert, einziger Unterschied: Beim Y_D kann ich ein Gleis nicht mehr mit den Fingern besetzt melden. Mit den DR ging das noch.
Erfahrungen im Dauerbetrieb fehlen noch, das sollte aber genauso funktionieren.
Grüßle
Ralf
zurück zum Thema Mischbetrieb.
Ich habe das vor einiger Zeit erfolgreich getestet. DR5000 + mehre DR4088CS + Y-D6016ES-CS. Hat gut funktioniert, einziger Unterschied: Beim Y_D kann ich ein Gleis nicht mehr mit den Fingern besetzt melden. Mit den DR ging das noch.
Erfahrungen im Dauerbetrieb fehlen noch, das sollte aber genauso funktionieren.
Grüßle
Ralf
Hallo in die Runde,
hatte mal die Erfahrung sammeln können.
z21 Zentrale - RB 4088 CS - 4088 CS S88 - Märklin DC S88 (60882) - Märklin DC S88 (60882)
Hat auch so funktioniert.
Wenn DR5000 einen direkten S88 Anschluss hat, dann dürfte es direkt mit Märklin S88 DC funktionieren.
Grüße Henning
hatte mal die Erfahrung sammeln können.
z21 Zentrale - RB 4088 CS - 4088 CS S88 - Märklin DC S88 (60882) - Märklin DC S88 (60882)
Hat auch so funktioniert.
Wenn DR5000 einen direkten S88 Anschluss hat, dann dürfte es direkt mit Märklin S88 DC funktionieren.
Grüße Henning
zwengelmann - 27.01.25 06:34
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Ralf
Beim Y_D kann ich ein Gleis nicht mehr mit den Fingern besetzt melden.
Guten Morgen,
dafür gibt es in diesem Forum einige Threads, in denen falsche Besetztmeldungen beschrieben wurden, weil diese Decoder einfach zu empfindlich waren. Das geschah zwar nicht durch Finger oder ähnliche Verbraucher, sondern durch sog. "Übersprechen" bzw. Einstrahlung. Die Maßnahmen sind jedoch dieselben. Ich nehme an, dass an dieser Stelle nachgebessert wurde.
Grüße
Zwengelmann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;