Anzeige:
THEMA: Piko 40521 Maschinenraum+Führerstandbeleuchtung einschalten
THEMA: Piko 40521 Maschinenraum+Führerstandbeleuchtung einschalten
Tho - 26.01.25 15:40
Hallo,
wie kann ich bei Piko 40521 die Führerstands-und Maschinenraumbeleuchtung einschalten? Welche CV-Einstellung?
Danke für Eure Hilfe.
Thomas
wie kann ich bei Piko 40521 die Führerstands-und Maschinenraumbeleuchtung einschalten? Welche CV-Einstellung?
Danke für Eure Hilfe.
Thomas
Hi, bevor wieder einer doof fragt: Es ist die 216 Sound in altrot
Geht das nicht nach dieser Anleitung ?
https://www.mein-mbs.de/mbs/CustomUpload/374O35...zteilliste_40521.pdf
LG von Gerald
Geht das nicht nach dieser Anleitung ?
https://www.mein-mbs.de/mbs/CustomUpload/374O35...zteilliste_40521.pdf
LG von Gerald
Hallo,
mit welchem Decoder?
Grüße, Peter W
mit welchem Decoder?
Grüße, Peter W
Es geht nach der Anleitung von Gerald.
Es soll mit F3 und F4 funktionieren, geht aber nicht. Ich vermute das hängt mit dem Hinweis zusammen: wird über einen zusätzlichen Controller geschaltet, nicht über den Lokdecoder.
Was heißt das?
Gruß
Thomas
Es soll mit F3 und F4 funktionieren, geht aber nicht. Ich vermute das hängt mit dem Hinweis zusammen: wird über einen zusätzlichen Controller geschaltet, nicht über den Lokdecoder.
Was heißt das?
Gruß
Thomas
Der zusätzliche Controller ist ein SUSI Funktionsdecoder.
Am Lokdecoder muss SUSI aktiviert sein, sonst geht das nicht.
Aber wie Peter schon schrieb, müsste man erstmal wissen um was für einen Decoder es sich handelt.
Ansonsten F3= Führerstand Vorne, F4= Führerstand Hinten und F5= Maschinenraumbeleuchtung
gruß...
Thomas
Am Lokdecoder muss SUSI aktiviert sein, sonst geht das nicht.
Aber wie Peter schon schrieb, müsste man erstmal wissen um was für einen Decoder es sich handelt.
Ansonsten F3= Führerstand Vorne, F4= Führerstand Hinten und F5= Maschinenraumbeleuchtung
gruß...
Thomas
Hallo,
die verlinkte Anleitung bezieht sich auf den werksseitig verbauten Sounddecoder von Piko. Damit funktioniert alles wie es soll (zumindest bei meinem Exemplar). Das Kabinenlicht ist aber recht schwach/dunkel.
Wenn ein anderer Decoder verbaut ist siehe #4
Gruß,
Bernd
die verlinkte Anleitung bezieht sich auf den werksseitig verbauten Sounddecoder von Piko. Damit funktioniert alles wie es soll (zumindest bei meinem Exemplar). Das Kabinenlicht ist aber recht schwach/dunkel.
Wenn ein anderer Decoder verbaut ist siehe #4
Gruß,
Bernd
Als Decoder ist standardmäßig eingebaut: PIKO SmartDecoder XP 5.1 Sound
Thomas
Thomas
Dann müsste das so gehen wie in Anleitung beschrieben, ansonsten ist wahrscheinlich der Piko Decoder "Verprogrammiert" oder defekt.
gruß...
Thomas
gruß...
Thomas
Moin,
Du kannst es nur mal versuchen, den Decoder zu resetten:
CV8 = 8
Ich hatte in der Piko 40523 mit dem Decoder das Problem, dass die aufgespielte Firmware eine Macke hatte:
Die hat beim Auslesen (mit dem Piko Programmer) / Allgemein CV Programmieren die seltsamsten Daten zurückgeliefert.
Das Einzige was mir geholfen hat, die Firmware komplett neu aufzuspielen.
Wenn du keinen Erfolg mit dem Reset hast und keinen Programmer, dann hilft nur die Lok zurückzusenden.
Viele Grüße, Franzi
Du kannst es nur mal versuchen, den Decoder zu resetten:
CV8 = 8
Ich hatte in der Piko 40523 mit dem Decoder das Problem, dass die aufgespielte Firmware eine Macke hatte:
Die hat beim Auslesen (mit dem Piko Programmer) / Allgemein CV Programmieren die seltsamsten Daten zurückgeliefert.
Das Einzige was mir geholfen hat, die Firmware komplett neu aufzuspielen.
Wenn du keinen Erfolg mit dem Reset hast und keinen Programmer, dann hilft nur die Lok zurückzusenden.
Viele Grüße, Franzi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;