1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Zum welchem Modell gehören diese Plux-Stecker?

THEMA: Zum welchem Modell gehören diese Plux-Stecker?
Startbeitrag
mp - 26.01.25 12:05
Hallo,

ich bin beim Aufräumen auf diese beiden Stecker gestossen, die beide aus Piko Triebwagen/Loks stammen und von mir mal durch Decoder ersetzt wurden. Zuordnen kann ich sie leider nicht mehr. Weiß jemand wozu sie gehören? Kann jemand sie gebrauchen?

VG Maik

Die von mp zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das sind auf jeden Fall Plux12 Stecker. Der linke passt vermutlich von der Breite her nur in ein Fahrzeug mit Plux16 Schnittstelle wie z.B. der VT 98, der andere in ein Fahrzeug mit symmetrischer Plux12 und wenig Platz.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

den VT 98 hatte ich, der andere Stecker könnte aus einer BR 218 oder dem Triebzug BR 624 sein.
Wie gesagt, wenn jemand die haben möchte, PN an mich.

VG Maik
Hallo Maik,

wie sehen die Analogstecker denn auf der Rückseite aus? Der Analogstecker des VT624 hatte auf der Rückseite ein Umschalter für die Innenbeleuchtung.

Grüße
Markus
… ja, der Schalter ist vorhanden.
Hallo Maik,

der größere Analogstecker mit dem Schalter müsste dann für den VT624 sein.
Eine 218 gab es bei Piko in unserer Spurweite bisher nicht. Die Piko 216 hat bereits eine Next18-Schnittstelle. Der andere Analogstecker sieht anders aus wie bei meiner PikoE118. Das könnte dann der für den VT798 sein.

Grüße
Markus
… ich meinte natürlich die 216.
Danke für die Hilfe!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;