1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Decoder für einspulige Antriebe 1-DEC-DC

THEMA: Decoder für einspulige Antriebe 1-DEC-DC
Startbeitrag
wolfgang_dx - 15.01.25 17:16
Hallo ich habe mir 2 Decoder gekauft und weiß nicht wie ich sie mit meiner Z21 digital koppeln soll.
Ich habe Kato Weichen....
Danke schon mal

Die von wolfgang_dx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang
Unter dem unten aufgeführten Link erhält man das Anschlußschema für Kato Weichen.
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/_media/...spiele/page_1366.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Danke für die Info das Schema  habe ich auch aber es funktioniert trotzdem nicht.
Muss man das Gleis auch am Strom anschließen?
Gruß Wolfgang
Hallo,

also ich hab auch 2 von den Teilen und nie Probleme gehabt.

Einfach 2 Kabel zur Weiche, zwei zum Trafo (nicht den der Zentrale), zwei zur Zentrale, Adresse einstellen, funzt!
Wie eigentlich alle LDT-Sachen, die ich habe.

Gruß,
Helmut
Hallo Wolfgang,

… und dann nicht vergessen: Adresse programmieren, wie in der Anleitung (Link in der anderen Ausgabe zu Deinem Thema) beschrieben! Oder weißt Du, unter welcher Adresse Du den Decoder ansprechen kannst?

Und zum Programmieren muss Weiche 1 angeschlossen sein. Sonst bekommst Du nicht mit, dass der Decoder reagiert.
So kannst Du auch feststellen, ob der Decoder "lebt": Stromversorgung des Decoders einschalten, Programmiertaste drücken und dann müsste Weiche 1 langsam hin und her schalten.

Grüßle

Ralf

Moin Wolfgang,

mal zwei Beispiele, um den danach folgenden Satz vielleicht besser verstehen zu können...
Ein Nutzer fragt, warum auf seiner Anlage Züge auf den Gleisen nicht fahren, an die er gearde einen Belegmelder angeschlossen hat. Auf dem Bild dieses Melders waren alle Anschlüsse zu sehen. Ein Blick in die Anleitung zeigte dann schnell: die Zentrale war nicht an den dafür  vorgesehenen Anschlüssen mit dem Melder verbunden. Das konnte so nicht gehen...
Ein anderer will ein Formsignal anschließen, die Lampe leuchtet, aber nichts schaltet. Die vielen Bilder, die er gemacht hatte, führten eher zu neuen Fragen, die nicht so richtig beantwortet wurden Erst spät kam dann ein Bild, das die gesamten Anschlüsse zeigte und schon war der Fall klar: wenn Masse und Taster am selben Pol des Trafos angeschlossen sind, geht das nicht...

So, und nun Klartext: du jammerst in zwei Freds rum, das nichts geht, schaffst es aber nicht einmal, ein Bild, aus dem hervor geht, was du angeschlossen hast, beizufügen. Wie soll man dir helfen?

Gruß
Kai
Danke Euch für die Antworten jetzt hab ich es geschafft alles richtig  anzuschließen.
Nächstes Problem die Weiche ist auf Lernbetrieb sie schaltet taktweise hin und her doch wie kann ich auf der Z21 App die Bestätigung ausführen?
Hallo ich nochmal alles gut die Verbindung zu z21 was Stromtechnisch nicht vorhanden.
Ich habs geschafft trotz meinem hohen Alters.
Danke für Euere Hilfe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;