1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Empfehlung BesserePreise.COM?

THEMA: Empfehlung BesserePreise.COM?
Startbeitrag
MobafaN160 - 12.01.25 13:54
Hi

ich plane einen grösseren Kauf, könnt ihr den online Händler besserepreise.COM empfehlen?

Ich meine nicht besserepreise.DE (Preisvergleich), sondern besserepreise.COM, Modellbahnhändler.
Danke.

LG ChristiaN

Hallo ChristiaN,

kann ich bedenkenlos empfehlen. Habe in letzter Zeit einige Bestellungen dort platziert und war immer zufrieden.
Versand erfolgte recht zügig, Ware war auch immer in Ordnung und gut verpackt, die Kommunikation über den Versandstatus lief ebenfalls hervorragend. Also von mir Daumen hoch !

VG Friedo
Hallo ChristiaN,
besserePreise.COM kann ich absolut empfehlen. Habe schon mehrfach dort bestellt. Sehr gute Preise und und sehr guter Service.
Letztens wurde mir ein Artikel in einer falschen Spurgröße mitgeliefert, weil der Hersteller den Artikel falsch etikettiert hatte. Nach telefonischer Reklamation wurde mir dann umgehend der richtige Artikel kostenlos zugesandt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter
Hallo.
Habe auch schon des Öfteren dort gekauft, erst letzte Woche.
Ein Hinweis zur Lieferung.
Ich habe auf Ware gewartet, jedoch die Lieferung verzögerte sich. Habe dann mal Nachgefragt und bekam die Auskunft, wenn ein Teil der Bestellung z.Z. nicht lieferbar ist, wird gewartet, bis dieses dann bei BesserePreise eintrifft.
Heist, die komplette Lieferung wird bis dato zurückgehalten.
Aussage: Bei diesen Preisen ist keine Teillieferung möglich, zu teuer.

Was auch bei der Bestellung darauf achten sollte.
Beim Auswählen ist er lieferbar ( grün gekennzeichnet).
Bei der Zusammenfassung ist er ebenfalls noch grün. Man denkt, lieferbar. Bis man näheres hinschaut, Lieferung 5-10 Tage, in grün. Dann wird die gesamte Lieferung zurückgehalten.

Gruß Klaro

Bitte beachten
Hallo Zusammen.

Sehr zu empfehlen. Habe schon einiges dort bestellt.
Auch bei Reklamationen guter Service.

Viele Grüße Claus
Hallo Christian,

ich hatte bei besserepreise.com auch schon ein paar Mal bestellt und war bisher immer sehr zufrieden.  

So wie Walter es schon unter #2 geschrieben hat, würde ich es auch zusammenfassen: Sehr gute Preise und Service.

Rechnung sowie Sendungsverfolgung habe ich immer per Mail erhalten und konnte meine Bestellung gut nachverfolgen. Lieferung auch immer sehr zügig.

Ich hatte auch schon einmal etwas reklamiert, auch das ging per Mail ohne Probleme und ein Ersatzartikel hatte ich dann schnell erhalten.

Ich werde dort weiterhin kaufen und kann es auch weiterempfehlen!

Viele Grüße
Dennis
Hi

Danke euch.

Das keine Teillieferung stattfindet steht dort.
Wenn es aber grünen Lieferstatus gibt, obwohl nicht vorrätig, und die ganze Lieferung deswegen aufgehalten wird, ist natürlich sehr ärgerlich.

LG ChristiaN
Hallo,
ich bestelle dort seit Jahren regelmäßig und viel und bin sehr zufrieden.
Die sind meist günstiger als die Konkurrenz.
Viele Grüße
Rudi

Und immer nur Lagerware oder Einzelartikel in der Vorbestellung.
Nie gemischt.
Hallo Christian,

hatte um den Jahreswechsel bestellt, u. a. diverse Farben. Bei manchen Tönen war der Status »grün«, aber mit einer Lieferzeit von 8–10 Tagen versehen. Da ich es nicht eilig hatte, passte das, also bestellt.
In der Bestätigung erneut ein Hinweis, dass  zusammen versendet wird, sobald alle Produkte an Lager sind. Man solle von Rückfragen absehen und würde über den weiteren Verlauf automatisch benachrichtigt.

Für mich ein transparentes Verfahren. Hätte ich es eilig gehabt, wäre mir die Möglichkeit geblieben, die 1–2 Farben mit Wartezeit aus dem Warenkorb zu nehmen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Christian,

ich kann mich den Schreibern der vorherigen Beiträge nur anschließen:
System Com 99® e.K. (also "BesserePreise.com") ist sozusagen mein "Haus - und Hoflieferant"

Wenn man Nachteile im positiven Umfeld sucht, so findet man sie auch sicherlich hier:
Mindestbestellwert 25,00 Euro und manchmal, gaaaanz selten, dauert der Versand einen Tag länger, als die versprochenen drei Werktage.
Aber das ist wirklich schon meckern auf ganz hohem Niveau!

Du musst halt nur drauf achten, dass alles, was Du bestellst, auch die gleiche Lieferfrist hat.
Hallo Christian,

dort habe ich auch schon mal was bestellt. Da kannst du bedenkenlos bestellen. Nur die Lieferfristen und das mit der Komplettlieferung sollte man im Auge behalten. Wird nur blöd wenn man was zum Verschenken mitbestellt und nicht auf die Lieferfrist achtet. In diesem Fall hatte es zum Glück noch ganz knapp mit dem Geburtstagsgeschenk für den Neffen gereicht.

Etwas irritierend finde ich die vielen Google-Bilder von den Regalen im Ladengeschäft (inkl. Video wie man für einen Kunden eine Glasvitrine öffnet) und dann den Hinweis in den FAQ das keine Abholung möglich ist. Auf Fotos ansehen klicken:

https://www.google.com/search?client=opera&...b3MteExXbFY2Q0U2cm9j

Die fast 5000 Bewertungen mit 4,9 von 5 Sternen sprechen aber eine recht eindeutige Sprache

Grüße
Markus
Habe mal ein paar Litze bestellt.
Lieferzeit 8-10 Tage.
Eingetrudelt sind sie nach 4 Wochen. Unter Billiger wie bei einem anderen Händler waren sie letztendlich auch nicht.

Gruß
Holger
Preise sind gut, Lieferzeiten lang. In der Regel warte ich mindestens 5 Werktage, häufig länger auch wenn Lieferzeit 1-3 Tage angegeben ist. Angeblich vorrätig, wird aber erst nach drei, oder vier Tage nach Bestellung verschickt. Ist als Lieferzeit "verfügbar" (5-10 Tage) angegeben, wird erst beim Hersteller bestellt und anschließend verschickt. Dann ist mit Lieferzeit von 14 Tagen zu rechnen.

Gruß
Samuel
Erst wieder 12 Artikel bestellt. Alles problemlos.

Zum Komplettversand bzw. warten auf das am spätesten lieferbare Teil: Wenn dem so ist, lösche ich diesen Artikel aus dem Warenkorb und bestelle den Rest falls ich nicht warten möchte.

Den später lieferbaren bestelle ich neu. Ggf. nochmal anfallende Versandkosten sind mir egal wenn sonst der Preis passt. Es soll ja nicht jeder umsonst arbeiten.

Wer 2025 noch glaubt, der Händler hat alles "ab Lager" lieferbare am Lager glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das kann sich niemand leisten. Am Lager hat das der Hersteller oder ein Großhändler/Verband. Die beliefern den Händler in 1 Tag.

(just my 2 cents)

Grüßle HD
Hallo Christian,

besserepreise.DE  wird auf besserepreise.COM umgeleitet - ist also das Gleiche. Wenn ich mir unsicher bin, schaue ich bei Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale nach: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560 - "grün - Keine Anzeichen für einen Fakeshop gefunden".

Ich habe dort mehrfach bestellt und es war immer okay. Mehr einmal hatte ich Streß mit dem Paketdienst DPD (nie wieder), da hat mir der Shop geholfen dies im Guten zu regeln.

Ciao, Lutz
Hallo,

ist ja auch ziemlich ein guter Onlinehändler. Habe oft auch bei diesen eingekauft. Reklamationen bisher reibungslos abgewickelt.

Grüße Henning
Hallo,

ein paar Tage nach der Bestellbestätigung kam heute die Nachricht über die Kommissionierung:
»Ihre Bestellung wurde soeben von einem unserer Mitarbeiter kommissioniert und wird nun im nächsten Schritt verpackt.«

Wie gesagt, hatte ich bei manchen Produkten gesehen, dass sie eine längere Lieferzeit hatten. Nun ist wohl alles komplett.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Christian.

Alternativ käme DM-Toys in Frage.
Die Produkte wo angeboten werden, sind auch Lagerware. Wird sofort ausgeliefert.
Zwar etwas teuerer, aber schnell und zuverlässig.

Gruß Klaro
Hi Klaro

Ich habe es wegen der vielen guten Erfahrungen bereits Sonntag Abend bei besserepreise bestellt.

Montag morgen wurde es gleich versendet, von DHL kam dann erstmal der Liefertermin heute, Dienstag. Eine Stunde später hiess es dann, "die Sendung wurde leider fehlgeleitet und verspätet sich".

Ob da ein Unfall war mit meinem Paket? Umverpackt? Durch die halbe Republik bei -10C die empfindliche Elektronik gut durchgewürfelt?

Da es automatisch an meine Packstation weitergeleitet wird, ich dies auf der App aber auch nicht mehr ändern konnte und die Annahme an der Packstation nicht wie persönlich verweigern kann, blieb mir nichts übrig als die Annahme gleich elektronisch zu verweigern, bevor ich mit DHLs Hotline Monate lang kuschle.

Habe es einfach nochmal bestellt, auch wenn ich es auch für den Händler doof finde. Aber noch doofer ist mir der ganze Stress wenn es einen Schaden gebe.

LG ChristiaN

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: ChristianN

... habe ich die Annahme gleich elektronisch verweigert ... Habe es einfach nochmal bestellt ...

Hi Christian, also wenn ich Händler wäre, hätte ich dich wohl auf die Sperrliste gesetzt

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hi Gerhard

Hoffentlich erst nach dem neuen Versand..

LG ChristiaN
Ich bestelle dort seit Jahren. Keine Probleme bisher. Vor Corona war ich auch einmal im Laden. Aber dieser ist wohl Opfer der Pandemie geworden.

Neben den günstigen Preisen und den Gutscheinen bekommst du bei genügend jährlichem Umsatz nochmals etwas günstigere Preise.

Die Lieferzeiten sind etwas länger als bei anderen Geschäften, aber damit kann ich leben.
Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"die Sendung wurde leider fehlgeleitet und verspätet sich".

Ob da ein Unfall war mit meinem Paket? Umverpackt? Durch die halbe Republik bei -10C die empfindliche Elektronik gut durchgewürfelt?

vermutlich weder noch, und da würde lesen und verstehen was man liest helfen.

Was ist denn an dem Wort "fehlgeleitet" nicht zu verstehen.
Das Paket wurde, warum auch immer, falsch sortiert, nicht schön kommt aber jeden Tag mit dutzenden Paketen vor.
Sortieranlagen arbeiten nicht fehlerfrei und wo Menschen mit im Spiel sind machen die auch Fehler.
Und ob die Elektronik bei -10°C eine Tag oder 2 oder noch mehr unterwegs ist darf der nicht ausmachen.
Und gut durchgewürfelt wird die auch nicht erst am 2 tag sondern schon am 1. Da gilt immer zu hoffen das der Versender ordnungsgemäß verpackt hat.

Deine Vorgehensweise, einfach - online - die Annahme zu verweigern und Neu zu bestellen, könnte dich auf ein "Black List" beim Händler setzen, wurde hier auch grundsätzlich schon von berichtet.  

Gruß Detlef
Hallo Christian,

die Annahme zu verweigern und neu zu bestellen kann ich aus deiner Beschreibung heraus nicht nachvollziehen.

Grüße
Roberto
Über manche Versender kann man den Kopf schütteln - über manche Kunden allerdings auch

Ob da ein Unfall war mit meinem Paket? Umverpackt? Durch die halbe Republik bei -10C die empfindliche Elektronik gut durchgewürfelt? Da es automatisch an meine Packstation weitergeleitet wird, ich dies auf der App aber auch nicht mehr ändern konnte und die Annahme an der Packstation nicht wie persönlich verweigern kann, blieb mir nichts übrig als die Annahme gleich elektronisch zu verweigern

Ach du meine Güte. Ist jetzt wohl nicht so ganz Dein Ernst. Ist doch kein lebend Organ-Transport.

machen lassen und echt wundern
Olaf
Hallo Christian.

Dieses war nur als Info zu verstehen.

Zu stornieren bei BesserePreise, Vorsicht, da reagiert Herr Müller sehr seltsam.
Kann ich nicht empfehlen.

Weil wir beim Thema sind, eine Erfahrung meinerseits.
Habe dortmals den kompletten Railjet vorbestellt. Irgendwann kamen dann die Personenwagen.
Weitere Zeit ist vergangen ( ca. 10 Wochen) habe nachgefragt, wann denn die Lok ausgeliefert wird. Habe angemerkt, dass ein Händler doch einen besseren Zugriff auf den Hersteller hat als ich, keine Antwort.
Sehr lange Zeit später habe ich nochmals nachgefragt, ähnlicher Text, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr bei BesserePreise als Vorbesteller registriert bin. Man hat mich aus dieser Liste bewusst gelöscht.
Ich bin Bestandskunde und habe regelmäßig bestellt.
Ich dachte, alles unglaublich.

Gruß Klaro
Hi Detlev

mag sein, was bei denen im System steht entspricht jedoch nicht immer der Wahrheit.

Das es aus dem fahrenden Auto fiel und dann wieder verpackt wurde wird da sicherlich nicht stehen. Und keine Verpackung schützt vor Erschütterungen. Ich würde es mit weniger empfindlichen Artikeln nicht machen, hier geht es aber um eine Digitalzentrale für €650, die auch länger halten sollte.

Ich habe schon erwartet das ich hier von einigen gesteinigt werde. Ich möchte aber nochmal dran erinnern, das ich das Paket bei Annahme NICHT erst auf Beschädigung prüfen kann. Insoweit gehe ich den sicheren Weg, und spare mir den Ärger, denn ich bin derjenige der das Theather dann am Hals hat. Dafür sollte man auch Verständnis haben.

LG ChristiaN

Hallo Christian,

mag sein, was bei denen im System steht entspricht jedoch nicht immer der Wahrheit

nee, da werden für den Kunden immer nur grobe Informationen stehen, und an genauer Detail kommt ein Außenstehender auch nicht dran.

Das es aus dem fahrenden Auto fiel und dann wieder verpackt wurde wird da sicherlich nicht stehen.

es muß ja nicht zwingend aus eine fahrenden Auto fallen um von außen beschädigt zu werden. Die Paket laufen auf Sortieranlagen / Bandanlagen auch mit Rutschen von einem Band auf ein anderes niedrigeres.
Da kann mal was verklemmen oder ein schweres Paket auf ein leichtes rutschen . und genau dann kommt eben auf die richtige Verpackung an.

Und keine Verpackung schützt vor Erschütterungen.

Falsch, es muß aber auch die Richtige Verpackung, außen wie auch innen gewählt werden.
Leider wird oft durch Unwissenheit oder Geiz auf Versenderseite nicht immer die richtige Innenverpackung gewählt. Die allgemein sehr beliebte "Chips" schützen aber tatsächlich nicht vor Erschütterungen im inneren eines Paketes.

Gruß Detlef

edit: nach dem ich dein Edit gelesen habe. Nur aus Interesse, wenn du das neue Paket bekommen hast, kannst du mal Bilder machen wie es nach dem Önffen des Karton aussah, um eben zu sehen wie die Innenverpackung ist.
Hi Detlef

Mein mini PC wurde gerade geliefert, UPS.
Karton ganz weich und latschig, siehe innere Verpackung.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Christian,

super Beispiel wie so ein Versandmittel nicht unbedingt sein sollte.

Karton weich und lätschig - es gibt Normen / Gewichtsangaben für welchen Gewichte ein Karton geeignet ist.

Genau diese Chips oder Flocken meine ich, sind Füllmaterial aber nicht dazu geeignet den Inhalt gegen verrutschen zu sichern.

Und für diese Art der Verpackung kann auch kein Transportdienstleister was, weder UPS, DHL, Hermes, GLS, DPD, etc.
Wobei auch bei den Firmen gibt es Beauftragte die sich mit Versendern in Verbindung setzten, aber die kommen auch erst in Bewegung wenn es öfter zu Problemen mit Regress gibt.

Aber sehe ich unter dem Flocken den Karton mit dem Mini PC, der ist inne wohl besser verpackt.

Gruß Detlef
Hallo ChristiaN,

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:

... UPS.
Karton ganz weich und latschig

kann der "Verein" das in etwa auch anders? Das habe ich noch nie erlebt!
UPS-Lieferungen an mich privat kommen zum Glück nicht oft vor, aber wenn doch gab es bisher IMMER zerknautschte/gestauchte Verpackungen

Gruß
Roger

super Beispiel

Hi Detlev,

Deshalb lud ich das Bild auch gleich hoch, der mini PC kam zufällig gerade an.

Und ja, innen noch viel besser verpackt mit 2mm Luft.. siehe Bilder.

LG ChristiaN

PS. Roger, bekomme wenig von UPS, kann es nicht sagen. Sieht aber nicht von aussen Beschädigt aus, eher zu dünner bzw schwacher Karton vom Versender.

Was mich eher irritiert ist das die nie ein Einlieferungsbeleg aushändigen, ich gab dem gleich was anderes mit. Ganz zu schweigen von der schlechten Laune und der Sprache, er verstand nicht was ich mit "gleich was mitnehmen" meinte, und korrigierte mich es hiesse "Abhole".

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Lustig, das zur Zuverlässigkeit von DHL.
Obwohl ich gestern die Annahme verweigerte, wurde das Paket trotzdem gerade in die Packstation gelegt..

LG ChristiaN
Hi

Das neue Paket ist unterwegs, die Umleitung zur Packstation konnte ich diesmal stornieren. Kommt dann wie üblich vor die Haustür.

LG ChristiaN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;