Anzeige:
THEMA: Fleischmann Decoder 6849 für Lok 7376
THEMA: Fleischmann Decoder 6849 für Lok 7376
Kartenhai - 12.01.25 10:48
Hallo an alle.
Komme einfach nicht weiter. Ich habe eine schöne Fleischmann-Lok 7376 mit Schnittstelle NEM 651. Wo bekomme ich so einen Decoder her? Anscheinend kommt da auch noch ein Kondensator dran, der in der Original-Packung, die ich nicht finden konnte, lose beiliegt. Der Platz ist für den Kondensator und Decoder sind vorgesehen (Bilder). Unterhalb der Zeichnung stehen drei versch. 6849 als Möglichkeit. Wo sind da die Unterschiede?
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kann mir weiterhelfen, dass ich die Lok zum Laufen kriege?
Gruß Achim
Die von Kartenhai zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Komme einfach nicht weiter. Ich habe eine schöne Fleischmann-Lok 7376 mit Schnittstelle NEM 651. Wo bekomme ich so einen Decoder her? Anscheinend kommt da auch noch ein Kondensator dran, der in der Original-Packung, die ich nicht finden konnte, lose beiliegt. Der Platz ist für den Kondensator und Decoder sind vorgesehen (Bilder). Unterhalb der Zeichnung stehen drei versch. 6849 als Möglichkeit. Wo sind da die Unterschiede?
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kann mir weiterhelfen, dass ich die Lok zum Laufen kriege?
Gruß Achim
Die von Kartenhai zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi dcc decoder fuer nem651 gibt es genug im handel , zb von Zimo oder D&H
Denn Kondensator brauchst du nicht, die waren fuer Fleischmann TwinDecoder/FMZ decoder,
Ow. ..... wass fuer eine centrale benutzt du?
mfg,
Guus
Hallo Achim!
Der in Deiner Gebrauchsanleitung genannte Decoder ist ein FMZ-Decoder. Meines Wissens wird der schon lange nicht mehr angeboten. Insofern bist Du mit der Empfehlung von Guus in #1 gut beraten.
Herzliche Grüße
Elmar
Der in Deiner Gebrauchsanleitung genannte Decoder ist ein FMZ-Decoder. Meines Wissens wird der schon lange nicht mehr angeboten. Insofern bist Du mit der Empfehlung von Guus in #1 gut beraten.
Herzliche Grüße
Elmar
Ja, Guus, 651 Decoder gibt es genug, Nur müssen die Kabel mindestens 8 cm lang sein, damit der Decoder hinten in die Aussparung passt. Bei D&H habe ich nur welche mit 3 cm Kabel gesehen. Dann will ich mal bei Zimo schauen.
Ich fahre nur mit der weißem Z21.
Danke für deine Antwort
Ich fahre nur mit der weißem Z21.
Danke für deine Antwort
D&H hat auch PD05 Decoder (ZImo hat auch gaanz kleine), die sehr klein sinds, die passen warscheinlich auch direkt in die Schnitstelle.
PD05: 5,0 mm x 7,9 mm x 2,5 mm
mfg,
Guus
PD05: 5,0 mm x 7,9 mm x 2,5 mm
mfg,
Guus
Hallo,
im Zweifelsfall passt der Zimo MX617F (F wie Fleischmann).
Grüße, Peter W
im Zweifelsfall passt der Zimo MX617F (F wie Fleischmann).
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;