1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Zurüstteile für Piko V160.012

THEMA: Zurüstteile für Piko V160.012
Startbeitrag
nemesis - 10.01.25 19:00
Hallo Leute,
Ich habe mir die Piko V160.012 gegönnt. (Piko 40524).
Ich bin über die beigelegte Anleitung etwas verwirrt. Da ist ein Zurüstbeutel dabei, mit 4 Teilen.
In der Anleitung steht etwas über nur für Vitrinenmodelle, da sind aber ganz andere Teile Abgebildet.

Hat die Lok hier jemand und kann mich mal aufklären?

Ach nochwas, wie laut läuft die bei Euch, ich finde die ist etwas laut, kann aber auch normal sein.

gruß...
Thomas

Hallo Thomas,
wenn man die 4 Zurüstteile (Heizungsschläuche) vom Angussbaum trennt, sind es genau die in der beigelegten Anleitung abgebildeten.

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
Also sind das Zurüstteile für Vitrinenmodelle?

gruß...
Thomas

Hallo Thomas,
richtig! Wenn die Heizungsschläuche montiert sind, können die Kupplungen nicht mehr richtig ausschwenken.

Gruß
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: nemesis

Also sind das Zurüstteile für Vitrinenmodelle?

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Christian 66

richtig.Wenn die Heizungsschläuche montiert sind, können die Kupplungen nicht mehr richtig ausschwenken.

Hallo,

nur zu 50% richtig. Man kann die Loks auch mit einseitig montierten Zurüstteilen auf der Anlage einsetzen. Das schränkt die Lok beim Betrieb in die andere Richtung natürlich stark ein. Je nach Betriebskonzept geht das aber.

Jägerndorfer hat ihre ÖBB UIC-X ab Werk mit angesetzten Bremsschläuchen ausgeliefert. Das Kuppeln der Wagen funktioniert mit der montieren Normkupplung nur eingeschränkt. Mit der Profikupplung funktioniert das besser.

Grüße
Markus
Alles klar.
Danke Euch

gruß...
Thomas
Moin,
schon grosszügig von Piko 4 Dampfheizleitungen zu liefern wo nur 2 benötigt werden.
Da die Kupplungen nicht richtig ausschwenken können bei montierten Dampfheizleitung hätte man auch 8 Bremsschläuche mitliefern können...  

cheers,
Norman.
Hallo Norman,

vier Dampfheizleitungen an einem Fahrzeug gab es nie. Aber acht Bremsleitungen (vier pro Seite) gab es bei speziellen Fahrzeugen. Die V160-Serie gehörte aber nicht dazu

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;