Anzeige:
THEMA: Fleischmann Zapfen Gelenk-Containertragwagen gesucht
THEMA: Fleischmann Zapfen Gelenk-Containertragwagen gesucht
Rob Fongers - 07.01.25 14:04
Guten Tag,
Weiß jemand welche, rot umrandete, teile Nummer dass sind vom Fleischmann Gelenk-Containertragwagen 825338.
Egal welche farbe.
MFG Rob
Die von Rob Fongers zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Weiß jemand welche, rot umrandete, teile Nummer dass sind vom Fleischmann Gelenk-Containertragwagen 825338.
Egal welche farbe.
MFG Rob
Die von Rob Fongers zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Rob,
müsste das hier sein:
19811000 TS - AUFSTECKTEIL CONTAINERB
Link anklicken und dann auf Ersatzteile gehen:
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/wagen/g...eltragwagen-err.html
Grüße
Markus
müsste das hier sein:
19811000 TS - AUFSTECKTEIL CONTAINERB
Link anklicken und dann auf Ersatzteile gehen:
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/wagen/g...eltragwagen-err.html
Grüße
Markus
Hallo,
aber mal ehrlich, viel halten diese Pinne aber auch nicht, die Container haben viel Spiel. Besser wäre doppelseitiges Klebeband oder mit Hin und Weg Kleber kleben.png)
Muss aber jeder selber entscheiden.......
Grüße
Frank
aber mal ehrlich, viel halten diese Pinne aber auch nicht, die Container haben viel Spiel. Besser wäre doppelseitiges Klebeband oder mit Hin und Weg Kleber kleben
Muss aber jeder selber entscheiden.......
Grüße
Frank
Pandemiebahner - 07.01.25 14:58
Hallo,
Ich würde auch die Schraube, die die beiden Hälften am mittleren Drehgestell fixiert mit Hin und Weg Kleber sichern...sind mir schon ein paar mal Rausgerüttelt worden =/
Grüße,
Daniel aus Wien
Ich würde auch die Schraube, die die beiden Hälften am mittleren Drehgestell fixiert mit Hin und Weg Kleber sichern...sind mir schon ein paar mal Rausgerüttelt worden =/
Grüße,
Daniel aus Wien
Meiner pausiert gerade. Nicht gerade ein GFN Meisterwerk. Container wackeln, Kupplungsaufnahme fällt raus etc. ...
Hallo zusammen
Also ich meine die Zapfen sind angegossen, jedenfalls war es bei meinen Fleischmann-Wagen so
hab die allesamt entfernt und die Container auch entsprechend den Aufnahmezapfen auf gesetzt.
Gruß
Eberhard
Also ich meine die Zapfen sind angegossen, jedenfalls war es bei meinen Fleischmann-Wagen so
hab die allesamt entfernt und die Container auch entsprechend den Aufnahmezapfen auf gesetzt.
Gruß
Eberhard
Rob Fongers - 07.01.25 18:51
@Markus,
Danke aber jetzt ist die Frage ist das einer, oder ein Beutel mit wieviel?
Ich gehe davon aus von einer. Wenn Ich https://www.fleischmann.de/fde/ersatzteile?et=19801100 nehme ist vom 825338 dann ist das auch so ungewiss aber Preis ist dann €8,80 statt € 2,75.
Ich habe die Frage auch an Fleischmann gestellt. Warte erst mal ab.
Bei den anderen kann ich mir die Frustration vorstellen. Ich denke einfach, dass Fleischmann das Beste vom Schlimmsten ist. Die Preise steigen rasant, aber die Qualität nimmt ab.
Ich mache das Beste daraus und genieße das Fahren. Es gibt absolut nichts, was Sie kaufen, das nicht innerhalb von 6 Monaten ohne Eingriff läuft. Letzten Monat habe ich 2 neue Vectrons, erst 6 Monate in meinem Besitz, davon 1 mit Sound und dem berühmten chinesischen GKM, an den Händler zurückgegeben. Jetzt erst mal abwarten was da wieder herauskommt.
@Daniel Ich fixieren die mit Wasser verdünnte Weißen Holzleim was somit man die immer wieder lösen kann.
Ich gehe davon aus von einer. Wenn Ich https://www.fleischmann.de/fde/ersatzteile?et=19801100 nehme ist vom 825338 dann ist das auch so ungewiss aber Preis ist dann €8,80 statt € 2,75.
Ich habe die Frage auch an Fleischmann gestellt. Warte erst mal ab.
Bei den anderen kann ich mir die Frustration vorstellen. Ich denke einfach, dass Fleischmann das Beste vom Schlimmsten ist. Die Preise steigen rasant, aber die Qualität nimmt ab.
Ich mache das Beste daraus und genieße das Fahren. Es gibt absolut nichts, was Sie kaufen, das nicht innerhalb von 6 Monaten ohne Eingriff läuft. Letzten Monat habe ich 2 neue Vectrons, erst 6 Monate in meinem Besitz, davon 1 mit Sound und dem berühmten chinesischen GKM, an den Händler zurückgegeben. Jetzt erst mal abwarten was da wieder herauskommt.
@Daniel Ich fixieren die mit Wasser verdünnte Weißen Holzleim was somit man die immer wieder lösen kann.
@ Eberhard
nein die waren immer gesteckt, teilweise extrem stramm. Waren die ersten Doppelcontainertragwagen die Fleischmann
produziert hatte.
Angegossen waren die bei den kurzen 4-achsigen Containertragwagen....bis heute noch so.....
Grüße
Frank
nein die waren immer gesteckt, teilweise extrem stramm. Waren die ersten Doppelcontainertragwagen die Fleischmann
produziert hatte.
Angegossen waren die bei den kurzen 4-achsigen Containertragwagen....bis heute noch so.....
Grüße
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Fausi
hab die allesamt entfernt und die Container auch entsprechend den Aufnahmezapfen auf gesetzt
Hallo
bei den vierachsigen Containerwagen der Bauart Sgns aus den neunziger Jahren war/ist das so. Da konnte man die "Knuppel" für die Aufnahme der Fleischmann-Container mit einer Knippex-Zange entfernen und dann die besseren Container von Roco, Minitrix oder DM-Toys aufsetzen. Denn die Konstruktion dieses vierachsigen Containerwagen hatte die passenden Bohrungen für die Zapfen der Container von Roco, Minitrix oder DM-Toys (hierfür gibt es eine NEM). Ich fand es gut dass sich Fleischmann in den neunziger Jahren an diese Norm gehalten hatte obwohl Fleischmann damals noch an den genieteten hauseigenen Containern fest hielt (solche Container gab es in den sechziger/ siebziger Jahren).
Bei den neueren Konstruktionen von Containerwagen hat man sich leider nicht mehr an die Norm gehalten und weiter voll auf das hauseigenen System mit den Knuppeln gesetzt und keine Bohrungen für die Norm vorgesehen. Muss man nicht verstehen aber man muss diese Wagen auch nicht kaufen. Was man machen könnte wäre sich eine Bohrschablone nach der NEM anzufertigen. Mit der Bohrschablone könnte man dann die vorhandenen Fleischmann Containerwagen nacharbeiten. Danach könnte man die Container von Roco, Minitrix oder DM-Toys verladen.
Wenn man das Bohrbild minimal ändert könnte man auch die aktuelle Container von Arnold oder MF Train verladen. Beide Hersteller pfeiffen ebenfalls auf die NEM und arbeiteten ohne triftigen Grund bei ihren Produkten mit anderen Maßen.
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Rob Fongers
Das kann ich dir nicht sagen. Bin mal gespannt was Fleischmann dir antwortet. Ich gehe mal davon aus dass die Stückzahl immer eins ist, zumindest wenn es nicht explizit anders angeben ist.
Grüße
Markus
Toetsenman - 08.01.25 08:48
Hallo zusammen,
ich hatte auch mal welche bestellt und ich glaube mich zu erinnern dass da sowohl runde als auch eckige (je 8 Stück) im Beutel waren. 8 Stück für max. 4x 20' Container, die ja je Container 2 Löcher haben. Die rechteckigen müssten für die Roco Pritschen passen.
LG - Rainer
ich hatte auch mal welche bestellt und ich glaube mich zu erinnern dass da sowohl runde als auch eckige (je 8 Stück) im Beutel waren. 8 Stück für max. 4x 20' Container, die ja je Container 2 Löcher haben. Die rechteckigen müssten für die Roco Pritschen passen.
LG - Rainer
Hallo zusammen,
nicht gelungen finde ich die Riesenverpackung des Wagens und der Container. Sie ist 29,6 cm lang- bei einer Wagenlänge von 21,3 cm
Und wenn es gelungen ist, die Container mit den Löchern in die Zapfen zu stecken, dann passt der Wagen nicht mehr in die Verpackung. Also müssen die Container wieder abgenommen werden.
Eines muss aber auch gesagt werden, wenn die Container einmal auf dem Tragwagen sind, halten sie und man muss nicht befürchten. dass sie im Betrieb herunterfallen.
Beste Grüße
Klaus
nicht gelungen finde ich die Riesenverpackung des Wagens und der Container. Sie ist 29,6 cm lang- bei einer Wagenlänge von 21,3 cm
Und wenn es gelungen ist, die Container mit den Löchern in die Zapfen zu stecken, dann passt der Wagen nicht mehr in die Verpackung. Also müssen die Container wieder abgenommen werden.
Eines muss aber auch gesagt werden, wenn die Container einmal auf dem Tragwagen sind, halten sie und man muss nicht befürchten. dass sie im Betrieb herunterfallen.
Beste Grüße
Klaus
Rob Fongers - 20.03.25 12:18
Hallo zusammen,
Nachdem Flm mich die richtige Ersatzteil Nummer geschickt hatte Habe Ich bei https://fischer-modell.de/ diese teile bestellt weil die weitgehend billiger sind als beim Fleischmann.
Gestern eingetroffen und es stellt sich heraus dass 8 zapfen im beutel sind
Nachdem Ich einem wagen übernommen hab von einem sah Ich dass dieser Kollege mit einer gleisnagel vom Fleischmann die Container gesichert hat. Gerade mit fremd Container einem einfache Lösung
Grtzz Rob
Nachdem Flm mich die richtige Ersatzteil Nummer geschickt hatte Habe Ich bei https://fischer-modell.de/ diese teile bestellt weil die weitgehend billiger sind als beim Fleischmann.
Gestern eingetroffen und es stellt sich heraus dass 8 zapfen im beutel sind
Nachdem Ich einem wagen übernommen hab von einem sah Ich dass dieser Kollege mit einer gleisnagel vom Fleischmann die Container gesichert hat. Gerade mit fremd Container einem einfache Lösung
Grtzz Rob
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;