1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kein Kontakt möglich, trotz Anmeldung /Spez. SJ

THEMA: Kein Kontakt möglich, trotz Anmeldung /Spez. SJ
Startbeitrag
GG - 06.01.25 18:34
Hallo zusammen,
obwohl ich im Forum angemeldet bin, kann ich keinen Kontakt zu den Kollegen aufnehmen. Das ist seit ca. einen halben Jahr so.
Habe mich immer gewundert, als ich eine gebr. Lok kaufen wollte, dass der Herr sich nicht zurückmeldet. Vor ein paar Monaten hatte ich gebraucht Bäume hier gekauft, Kontaktaufnahme über PN. Der Herr hat mir bestätigt, dass er keine Anfrage über 1zu160 bekommen hatte.

Was muss ich machen?

Der Herr, der sie SJ Lok sucht muss mich dann von seiner Seite kontaktieren.

Danke im Voraus.
Gruß Ingo

Hallo Ingo!

Das Problem tritt leider immer öfter auf, vorallem, wenn einer der Beteiligten, in diesem Fall der Kollege, den Du anschreibst, ein Konto bei gmail, gmx oder bestimmten anderen E-Mailanbietern hat. Das hängt damit zusammen, dass immer mehr Betreiber von Gratis-E-Mail mit großen Nutzerzahlen immer mehr Anforderungen an einlangende E-Mails stellen, Stichwort SPF, DKIM, DMARC. Fehlt im E-Mail-Header ein solcher Eintrag, werden E-Mails vom Anbieter dem Benutzer nicht mehr zugestellt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du vom jeweiligen Anbieter eine entsprechende "Fehler-Nachricht". Allerdings bekommt die bei PNs eben nicht Du als Absender, sondern Ismael als Betreiber der Website, über deren Portal Du die PN versendest.

Ich hatte heuer zu Weihnachten dieses Problem öfters mit Mails an Freunde, die ihr Mailkonto bei google hatten. Da hat google alle Mails verworfen, die keinen DKIM-Eintrag hatten, obwohl diesen nur Mails von Massenversendern benötigen. Grund war einfach "hohes Mailaufkommen".

Als Lösung bleibt hier nur, dass Ismael dafür sorgt, dass das Konto, über das 1zu160.net Mails versendet, entsprechend korrekte Einträge hat.

Beste Grüße

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;