Anzeige:
THEMA: MDS-Modell Ge4/4 CV-Tabelle gesucht.
THEMA: MDS-Modell Ge4/4 CV-Tabelle gesucht.
Boxcar Claus - 06.01.25 17:52
Hallo,
ich hab eine Rhätische Bahn Ge4/4 von MDS-Modell vor mir auf dem Tisch.
Die Lok gehört einem Freund. Der Sound funktioniert nicht mehr. Die Anleitung findet er aktuell nicht. Von der Webseite kann ich mir ein paar pdfs laden, leider keines mit den CV Werten.
Hat jemand eine Anleitung mit CV-Tabelle? Oder hatte evtl. schon jemand gleiches Problem? Die Lok fährt DCC einwandfrei, Lichtfunktionen sind ok, nur sie bleibt stumm.
Ich sag schon mal danke für Hinweise
Dreikönigsgrüße von Claus.
Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab eine Rhätische Bahn Ge4/4 von MDS-Modell vor mir auf dem Tisch.
Die Lok gehört einem Freund. Der Sound funktioniert nicht mehr. Die Anleitung findet er aktuell nicht. Von der Webseite kann ich mir ein paar pdfs laden, leider keines mit den CV Werten.
Hat jemand eine Anleitung mit CV-Tabelle? Oder hatte evtl. schon jemand gleiches Problem? Die Lok fährt DCC einwandfrei, Lichtfunktionen sind ok, nur sie bleibt stumm.
Ich sag schon mal danke für Hinweise
Dreikönigsgrüße von Claus.
Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zweisystemlok - 06.01.25 18:12
Der Decoder ist von Zimo als Platinendecoder ausgeführt worden.
Der Lautsprecher sitzt im Lüftungsgitter im Dach, der bekommt erst Kontakt wenn das Gehäuse aufgesetzt wird.
Edit -> https://www.mds-modell.eu/files/web/doks/downl...lisch-2018-01-05.pdf
Imho MX646 als Sounddecoder
Gruß, Micha
Der Lautsprecher sitzt im Lüftungsgitter im Dach, der bekommt erst Kontakt wenn das Gehäuse aufgesetzt wird.
Edit -> https://www.mds-modell.eu/files/web/doks/downl...lisch-2018-01-05.pdf
Imho MX646 als Sounddecoder
Gruß, Micha
Beitrag editiert am 06. 01. 2025 18:25.
Hallo Claus
ich habe eine große Sammlung der MDS-Loks.
Der Sound funktioniert nur bei geschlossenem Gehäuse. Der Lautsprecher ist mittig im Dach verbaut.
Das Gehäuse ist derart aufzusetzen, sodass die lautsprecherkontakte die Kontakte auf der Platine berühren können, wird das Gehäuse falsch herum aufgesetzt, so bleibt der Laursprecher stumm.
Es ist ein Zimo MX649 Verbaut, auf der Zimo-Homepage kann eine detailierte Decoderbeschreibung heruntergalden werden.
Decoder-Reset: In CV8 den Wert 8 schreiben.
Gesamtlautstärke CV 266
F1: Sound ein/aus
F2: Pfeife
F16-Taste: ein = Mute, also Sound stumm schalten
Wenn diese Hinweise nicht ausreichen sollten, werde ich dir gerne die zweiseige Gebrauchsanleitung von MDS zusenden.
Beste Grüße aus Hamburg
Reinhard
ich habe eine große Sammlung der MDS-Loks.
Der Sound funktioniert nur bei geschlossenem Gehäuse. Der Lautsprecher ist mittig im Dach verbaut.
Das Gehäuse ist derart aufzusetzen, sodass die lautsprecherkontakte die Kontakte auf der Platine berühren können, wird das Gehäuse falsch herum aufgesetzt, so bleibt der Laursprecher stumm.
Es ist ein Zimo MX649 Verbaut, auf der Zimo-Homepage kann eine detailierte Decoderbeschreibung heruntergalden werden.
Decoder-Reset: In CV8 den Wert 8 schreiben.
Gesamtlautstärke CV 266
F1: Sound ein/aus
F2: Pfeife
F16-Taste: ein = Mute, also Sound stumm schalten
Wenn diese Hinweise nicht ausreichen sollten, werde ich dir gerne die zweiseige Gebrauchsanleitung von MDS zusenden.
Beste Grüße aus Hamburg
Reinhard
Boxcar Claus - 08.01.25 11:12
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Salli
Der Sound funktioniert nur bei geschlossenem Gehäuse. Der Lautsprecher ist mittig im Dach verbaut...
Hallo Reinhard und Micha,
vielen Dank für die Antworten.
Dass der Lautsprecher im Gehäuse verbaut ist und der Sound nur geht (wenn er geht) wenn das Gehäuse richtig rum aufgesetzt ist, hab ich schon gleich beim Zerlegen gesehen.
Trotzdem, auch nach dem Decoder Reset, Spiel mit F16 und Ändern der Lautstärke (CV266 war auf 65) gibt die Lok keinen Ton von sich.
@Reinhard ... über ein pdf der Anleitung würde ich mich freuen. PN schreib ich dir.
Beste Grüße
Claus
Beitrag editiert am 08. 01. 2025 12:43.
Bahnalltag - 08.01.25 12:08
Ansonsten einfach mal bei MDS anrufen. Habe ich auch schon gemacht.
Er ist zwar unter der Woche nur Abends da, aber sehr nett!
MDS-Modell
Häfnersweg 8
71549 Auenwald
office@mds-modell.eu
Fon: 07191-9127979
Fax: 07191-9127980
Geschäftszeiten
Montag - Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00 - 17:00
Sonn- und Feiertag: Geschlossen
Er ist zwar unter der Woche nur Abends da, aber sehr nett!
MDS-Modell
Häfnersweg 8
71549 Auenwald
office@mds-modell.eu
Fon: 07191-9127979
Fax: 07191-9127980
Geschäftszeiten
Montag - Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00 - 17:00
Sonn- und Feiertag: Geschlossen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;