1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kato ICE4 Klimaschützer im Starterset 10960

THEMA: Kato ICE4 Klimaschützer im Starterset 10960
Startbeitrag
Greenminder - 05.01.25 15:45
Hallo,

ich wollte einfach mal meine große Begeisterung über die Qualität eines fabrikneuen Modells out of the box hier im Forum teilen, einfach mal meine Freude an Euch weitergeben, damit man sieht, es gibt doch noch Hersteller, bei denen man nicht zittern muss, ob die neue Lok auch hoffentlich läuft, die Farbtöne richtig getroffen wurden und die Aufdrucke stimmig sind.

Dem Schnäppchen 107-Thread folgend bestellte ich das Kato-StartSet bei Kieskemper sowie noch die 3-teilige Ergänzungspackung 10953 mit Servicewagen und Bordrestaurant.

Der ICE 4 hat jetzt brünierte Radsätze, der grüne Klimaschützerstreifen strahlt im richtigen Grünton, Arnold, die Kupplungen sind nach kurzer Eingewöhnung sicher einzukuppeln, der Motorwagen surrt wie ein Kätzchen, eine schöne rote Schlussbeleuchtung schließt den Gesamteindruck von toller Qualität ab.
Der analoge.Trafo ist mal etwas anderes und lässt sich sehr fein im langsamen Bereich regeln, so dass der Zug auch im Stillstand am Bahnhof seine Lichter anlassen kann.

Schön ist auch, dass man den 4-teiligen Starterzug mit in den Schober des 3-teiliegen Ergänzungssets
einlegen kann, die vorgefertigten Aussparungen lassen sich leicht entnehmen, so dass der 7-teilige Zug dann komplett ist (siehe Foto).

Dieses Gefühl von Wertigkeit ist nach einem Neukauf heutzutage leider selten geworden, schön, dass es
noch Made in Japan gibt und es hoffentlich lange noch so bleibt.

Schönen Restsonntag

Thorsten

Die von Greenminder zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Endlich mal jemand der sich richtig freut! Viel Spass mit dem tollen Zug 👍

LG Mike
Thorsten,
habe viel Spaß mit dem Modell und immer einen angenehmen Tf-Schichtplan. Wenn wir uns mal bei Tempo 200 unterwegs begegnen, dann Lichtgruß kurz-lang-kurz.

Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Mike: vielen Dank 😊

@Olaf: schönes Foto 👍🏼
             Dann hoffen wir mal, dass die Strecke frei bleibt und nicht von einer überölten Fleischmann-Lok
             blockiert wird...

Hallo Thorsten.

Könntest du vielleicht ein Foto von den Antriebsachsen einstellen?
Vielen Dank.

Gruß Klaro
Hallo Thorsten
Na dann habe mal damit viel Freude.ich habe auch 2 von Kato,mit Beleuchtung und Sound.Bin sehr begeistert von den Modellen.Fahreigenschaften einfach Spitze.Habe viel Freude damit.Viel Spass,mit Deinem Zug.

Andreas
Hallo Klaro,

hier die Fotos der Antriebe...

VG
Thorsten

Die von Greenminder zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

ist das nicht herrlich, dass es noch so wertige Modelle gibt? Auch, dass die optionale Nachrüstung mit Licht und Sound so einfach gehalten ist.

So muss es damals gewesen sein, wenn die riesigen Fleischmann-Zugpackungen neu beim Händler eingetroffen waren....man wusste, dass man für sein Geld ein hochwertiges Modell samt Waggons bekam.

VG
Thorsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.So muss es damals gewesen sein, wenn die riesigen Fleischmann-Zugpackungen neu beim Händler eingetroffen waren....man wusste, dass man für sein Geld ein hochwertiges Modell samt Waggons bekam

Genauso war's 1993, als ich zu Weihnachten den damals hyperteuren Fleischmann Amtrak ICE bekommen habe. Da haben meine Eltern sowie  die Omas und Opas alle zusammengelegt. Den habe ich auch immer noch - und der läuft noch wie am ersten Tag!
E.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo an die Runde,

so ist es, wenn mit japanische, chinesische und taiwanesische Modelle. Die Qualität der Modelle und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind nie enttäuschend :)

Grüße
Dist

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;