Anzeige:
THEMA: Luck Radsätze gut lieferbar ?
THEMA: Luck Radsätze gut lieferbar ?
Dirk (LBF) - 03.01.25 03:59
Hallo,
weil es immer mal wieder Thema war im Forum ob Tauschradsätze weiter gefertigt werden oder nicht :
Luck http://www.luck-radsaetze.de/ fertigt und liefert schon noch weiter für Spur N ?
Wenn ja, in Spur N auch immer noch die RP 25 Radsätze 5,6 mm ?
Und wie lange ist dann ungefähr die Lieferzeit ?
Schöne Grüße
Dirk
weil es immer mal wieder Thema war im Forum ob Tauschradsätze weiter gefertigt werden oder nicht :
Luck http://www.luck-radsaetze.de/ fertigt und liefert schon noch weiter für Spur N ?
Wenn ja, in Spur N auch immer noch die RP 25 Radsätze 5,6 mm ?
Und wie lange ist dann ungefähr die Lieferzeit ?
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ich habe zuletzt vor 2,5 Jahren was gekauft. Damals ging das ziemlich schnell. Thomas (TJ) http://www.tj-modeles.fr/shop/prestashop/fr/102-luck-feinmechanik hat die noch im Programm und lieferbar. Scheinbar fertigt Luck noch.
Viele Grüße
Georg
ich habe zuletzt vor 2,5 Jahren was gekauft. Damals ging das ziemlich schnell. Thomas (TJ) http://www.tj-modeles.fr/shop/prestashop/fr/102-luck-feinmechanik hat die noch im Programm und lieferbar. Scheinbar fertigt Luck noch.
Viele Grüße
Georg
ROMMERSKIRCHEN* - 03.01.25 08:51
Hallo Dirk
Es gibt auch sehr gute bei Thomschke Radsätze (Modellbahnrandsätze.de)
Gruß
Frank
Hallo Dirk,
vor ca zwei Jahren war das bei mir auch kein Problem und habe die Radsätze schnell erhalten - ja, auch RP25 5,6 mm.
Viele Grüße,
Moritz
vor ca zwei Jahren war das bei mir auch kein Problem und habe die Radsätze schnell erhalten - ja, auch RP25 5,6 mm.
Viele Grüße,
Moritz
Hallo Dirk,
dürfte es noch geben und vor allem "die Menge machts" Ab 100+ Stück gab es nie Schwierigkeiten. Hört sich viel an, sind aber "nur" 25 Vierachser. Ich glaube, soviel hat irgendwie jeder ... mindestens ....png)
Am besten dort anrufen, die Damen und Herren sind sehr freundlich!
@ für alle: Wer die Fa. nicht kennen sollte, sollte es mal ausprobieren
VG
Ralf
dürfte es noch geben und vor allem "die Menge machts" Ab 100+ Stück gab es nie Schwierigkeiten. Hört sich viel an, sind aber "nur" 25 Vierachser. Ich glaube, soviel hat irgendwie jeder ... mindestens ...
Am besten dort anrufen, die Damen und Herren sind sehr freundlich!
@ für alle: Wer die Fa. nicht kennen sollte, sollte es mal ausprobieren
VG
Ralf
Trainworld - 03.01.25 16:03
Hallo Frank, hi in die Runde,
Dirk suchte RP25-Radsätze, davon ist bei Thomschke aber weit und breit nix zu sehen, zumindest in N!
Was mir bei Luck zumindest auf der HP aufgefallen ist: sehr viel Wertschätzung genießt sie im Hause offenbar nicht! Diverse Links auf Unterseiten enden im "Nichts". Der Versuch, die Pufferseite aufzurufen bringt ein "error 404", bei den isolierten Buchsen sagt die Seite "...Seite momentan nicht verfügbar...". Im Produktionsprofil und bei den Referenzen gibt's nur leere Bildfelder.
Die komplette URL scheint bei näherer Untersuchung aus "Archive.org" geladen zu werden, ohne daß das für den Besucher ersichtlich ist! Ein jeglicher Versuch, die Radsätze direkt aufzurufen, endet ebenfalls im "Aus".
Bestellungen gibt es offensichtlich tatsächlich nur per Email oder telefonisch
, da hat's aber jemand nicht so mit der digitalen Zeit...
meint grüßend
Roland
Zitat
...Es gibt auch sehr gute bei Thomschke Radsätze (Modellbahnradsätze.de)...
Dirk suchte RP25-Radsätze, davon ist bei Thomschke aber weit und breit nix zu sehen, zumindest in N!
Was mir bei Luck zumindest auf der HP aufgefallen ist: sehr viel Wertschätzung genießt sie im Hause offenbar nicht! Diverse Links auf Unterseiten enden im "Nichts". Der Versuch, die Pufferseite aufzurufen bringt ein "error 404", bei den isolierten Buchsen sagt die Seite "...Seite momentan nicht verfügbar...". Im Produktionsprofil und bei den Referenzen gibt's nur leere Bildfelder.
Die komplette URL scheint bei näherer Untersuchung aus "Archive.org" geladen zu werden, ohne daß das für den Besucher ersichtlich ist! Ein jeglicher Versuch, die Radsätze direkt aufzurufen, endet ebenfalls im "Aus".
Bestellungen gibt es offensichtlich tatsächlich nur per Email oder telefonisch
meint grüßend
Roland
Dirk (LBF) - 03.01.25 17:07
Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen, und für die Analyse der Website durch Roland. Wenn es vor zwei Jahren noch ging mit Lieferung, dann ja hoffentlich jetzt immer noch - ich ruf nächste Woche mal an wegen 5,6 mm RP 25 Versionen.
@Ralf:
meinst du ab 100+ Radsätze alle mit gleicher Achslänge ? Oder gehen auch verschiedene Achslängen um auf die 100 zu kommen ? Weiß nicht ob ich soviel dringenden Tauschbedarf für einen Hersteller habe, mir geht's mehr ums tieferlegen bestimmter Wagen.
Schöne Grüße
Dirk
vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen, und für die Analyse der Website durch Roland. Wenn es vor zwei Jahren noch ging mit Lieferung, dann ja hoffentlich jetzt immer noch - ich ruf nächste Woche mal an wegen 5,6 mm RP 25 Versionen.
@Ralf:
meinst du ab 100+ Radsätze alle mit gleicher Achslänge ? Oder gehen auch verschiedene Achslängen um auf die 100 zu kommen ? Weiß nicht ob ich soviel dringenden Tauschbedarf für einen Hersteller habe, mir geht's mehr ums tieferlegen bestimmter Wagen.
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Forumisten,
Eine Frage an die, die schon mal bestellt haben: bezieht sich die magische 100er Stückzahl sozusagen nur auf die Räder oder auf die Radsätze.?
Ich meine, kauft man z.B. 50 Fleischmann und 50 Piko Radsätze, so hätte man ja 100 Radsätze oder sind die jeweils 100 jeweils sortenrein gewünscht?
Gesundes Neues Jahr, KarsteN
Eine Frage an die, die schon mal bestellt haben: bezieht sich die magische 100er Stückzahl sozusagen nur auf die Räder oder auf die Radsätze.?
Ich meine, kauft man z.B. 50 Fleischmann und 50 Piko Radsätze, so hätte man ja 100 Radsätze oder sind die jeweils 100 jeweils sortenrein gewünscht?
Gesundes Neues Jahr, KarsteN
Hallo,
wieso eigentlich 100? Ich habe immer deutlich geringere Stückzahlen bestellt und nie Problem gehabt.
Viele Grüße
Georg
wieso eigentlich 100? Ich habe immer deutlich geringere Stückzahlen bestellt und nie Problem gehabt.
Viele Grüße
Georg
Hallo Karsten,
auf der Webseite steht, dass es bei weniger als 30 Radsätze pro Sorte einen Mindermengenaufschlag von 30% gibt - aber weniger bestellen geht :).
Viele Grüße,
Moritz
auf der Webseite steht, dass es bei weniger als 30 Radsätze pro Sorte einen Mindermengenaufschlag von 30% gibt - aber weniger bestellen geht :).
Viele Grüße,
Moritz
Dirk (LBF) - 05.01.25 10:32
Vielen Dank Georg und Moritz für diese wichtige Info!
Schöne Grüße Dirk
Schöne Grüße Dirk
Hallo zusammen,
Hab zuletzt im März (2024) diese Radsätze bestellt (48 Stück).
Wurden innerhalb weniger Tage geliefert.
Viele Grüße
Tobi
Hab zuletzt im März (2024) diese Radsätze bestellt (48 Stück).
Wurden innerhalb weniger Tage geliefert.
Viele Grüße
Tobi
Dirk (LBF) - 21.01.25 20:45
Guten Abend,
Mal eine Rückmeldung zu meiner Bestellung:
Hatte dann dort angerufen, und auch den Junior ans Telefon bekommen.
Der bat um Bestellung auch per Email damit es keine Missverständnisse gibt.
Gemacht, ganz schnell die Rechnung per Email erhalten, überwiesen - ruckzuck waren die Radsätze per Post da.
In meinem Fall die 5,6 mm mit RP 25.
Man kann also auch gleich per E-Mail bestellen.
Vielen Dank noch für eure Hinweise und Erfahrungen.
Schöne Grüße
Dirk
Mal eine Rückmeldung zu meiner Bestellung:
Hatte dann dort angerufen, und auch den Junior ans Telefon bekommen.
Der bat um Bestellung auch per Email damit es keine Missverständnisse gibt.
Gemacht, ganz schnell die Rechnung per Email erhalten, überwiesen - ruckzuck waren die Radsätze per Post da.
In meinem Fall die 5,6 mm mit RP 25.
Man kann also auch gleich per E-Mail bestellen.
Vielen Dank noch für eure Hinweise und Erfahrungen.
Schöne Grüße
Dirk
Hallo,
Sind die LUK RP25-Radsätze einseitig oder beidseitig isoliert? Kann ich die also für Wagen mit normaler Innenbeleuchtung gebrauchen?
LG,
Gabor
Sind die LUK RP25-Radsätze einseitig oder beidseitig isoliert? Kann ich die also für Wagen mit normaler Innenbeleuchtung gebrauchen?
LG,
Gabor
Hallo Gabor,
das kommt darauf an was Du bestellst:
http://www.luck-radsaetze.de/www.feinmechanik-luck-Dateien/N.html
Oder einfach eine Mail schreiben, wenn Du besonder Wünsche hast. Meine Erfahrungen waren immer positiv.
Viele Grüße
Schorsch
das kommt darauf an was Du bestellst:
http://www.luck-radsaetze.de/www.feinmechanik-luck-Dateien/N.html
Oder einfach eine Mail schreiben, wenn Du besonder Wünsche hast. Meine Erfahrungen waren immer positiv.
Viele Grüße
Schorsch
Danke, Schorsch!
LG Gabor
LG Gabor
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;