1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Ersatzteil Platine

THEMA: Fleischmann Ersatzteil Platine
Startbeitrag
N-Heiner - 29.12.24 17:27
Hallo, habe eine Frage zu Fleischmann Platine # 65 7015. Zu welcher Lok, Baureihe bzw. Artikelnr. gehört diese Platine.
Ist Analog und ohne Schnittstelle.
Besten Dank im voraus
Rainer

Hallo Rainer,
hilfreich wären Fotos der Ober- und Unterseite der Platine.
VG
Martin
Hallo Rainer,

657015 ist die Platine der 120er-Vorserie (7350) von 1979, d.h. sie ist inzwischen 45 Jahre alt und natürlich nur analog.

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebi,

nur aus Interesse - wie hast Du das herausgefunden? Gibt/gab es früher einen Katalog?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

von Fleischmann gab es früher mal einen dicken Ordner mit einer Ersatzteilblättern für die Händler. Die bekommt man gebraucht mit etwas Glück auch bei Geschäftsauflösungen, auf Börsen oder bei Ebay.

Grüße
Markus
Guten Abend, vielen Dank !
Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

657015 ist die Platine der 120er-Vorserie (7350) von 1979, d.h. sie ist inzwischen 45 Jahre alt und natürlich nur analog.

Hallo,
auch nur aus Interesse: die Platine wurde doch in mehreren Loks verbaut, oder irre ich mich da?
VG
Günter
Hallo Günter!

Es gibt auch 120er, bei denen die Hauptplatine die Best.-Nr. 657019 hat. Was der Unterschied ist, weiß ich nicht.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin Elmar,

WIMRE war es die position der Oberleitung Umschalter.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die von deMeester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

als Ergänzung zu Jans Beitrag noch zwei Bilder von mir. Oben die Serienlok (7351), unten die Vorserienlok (7350). Aufgrund der geänderten Dachleitung der Serienloks musste Fleischmann die Position des Umschalters versetzen und eine neue Platine anfertigen. Die 65 7015 passt daher tatsächlich nur bei der Vorserienlok 7350 und nicht bei anderen Serienloks (7351/7353).

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jan, hallo Markus!

Vielen Dank für diese interessante Information! Das kollektive Wissen des Forums ist immer wieder eine Bereicherung. Ich habe gleich erst mal nachgeschaut, welche Version ich selbst habe.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;