Anzeige:
THEMA: V 300 MTX 12455 öffnen wie ?
THEMA: V 300 MTX 12455 öffnen wie ?
Erwin Kaufmann - 28.12.24 19:19
Hallo zusammen,
ich kann die V 300 MTX 12455 nicht öffnen, bestimmt weiss wer wie das geht.png)
Vermutlich hat sich der Motor verabschiedet, Hat in diese Lok schon mal wer einen Glockenanker eingebaut, wenn ja, macht das Sinn ?
Gruß Erwin
ich kann die V 300 MTX 12455 nicht öffnen, bestimmt weiss wer wie das geht
Vermutlich hat sich der Motor verabschiedet, Hat in diese Lok schon mal wer einen Glockenanker eingebaut, wenn ja, macht das Sinn ?
Gruß Erwin
Hi,
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/12455
und dann auf Downloads und Anleitungen klicken.....
Sind auch nur 2 Schräubchen an den beiden Lokenden......
Grüße
Frank
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/12455
und dann auf Downloads und Anleitungen klicken.....
Sind auch nur 2 Schräubchen an den beiden Lokenden......
Grüße
Frank
moinsens,
an der Unterseite befinden sich in den Ecken an Enden 4 Schräubchen, wenn du die löst kannst du das Gehäuse abnehmen.
Ich kann dir auch gerne die Anleitung als PDF zusenden.
mfG
Ralf
an der Unterseite befinden sich in den Ecken an Enden 4 Schräubchen, wenn du die löst kannst du das Gehäuse abnehmen.
Ich kann dir auch gerne die Anleitung als PDF zusenden.
mfG
Ralf
Hallo Erwin
an den Stirnseiten unten am Boden je 2 Kreuzschlitzschrauben raus drehen dann kannst du das Gehäuse abheben
vorsicht die kleinen Schrauben verabschieden sich schnell
Pos. 17 zeigen die Schrauben https://static.maerklin.de/damcontent/21/8f/21...f08cb91434535719.pdf
Gruß
Eberhard
an den Stirnseiten unten am Boden je 2 Kreuzschlitzschrauben raus drehen dann kannst du das Gehäuse abheben
vorsicht die kleinen Schrauben verabschieden sich schnell
Pos. 17 zeigen die Schrauben https://static.maerklin.de/damcontent/21/8f/21...f08cb91434535719.pdf
Gruß
Eberhard
Bitte nicht die falschen Schrauben lösen, die beiden anderen sind für die Abdeckung der Kinematik und eventuell ist die Feder ausgehangen oder abgehauen.
Erwin Kaufmann - 28.12.24 20:35
@1 Frank und @3 Eberhard, vielen Dank, die Anleitung kenne ich und die 2 Schrauben habe ich gelöst, doch da tut sich bist jetzt nichts, ich dachte, da gibt es noch einen besonderen Kniff.
@2 Ralf, danke auch Dir, die PDF wäre cool um zu sehen welche4 Schrauben Du meinst.
Gruß Erwin
@2 Ralf, danke auch Dir, die PDF wäre cool um zu sehen welche4 Schrauben Du meinst.
Gruß Erwin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
doch da tut sich bist jetzt nichts, ich dachte, da gibt es noch einen besonderen Kniff.
Vielleicht ein bisschen Gewalt, oder wie in 4 geschreiben doch die falschen Schrauben?
Grüße
Frank
Hallo Erwin
im Anhang ein Foto wo die Schrauben sitzen
Führerstand 1 + 2 je zwei Schrauben die lösen dann sollte das Gehäuse abnehmbar sein
die Schrauben für die Kulisse sitzen weiter innen (unter dem Drehgestell und sind kleiner vom Schraubenkopf
Die von Fausi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
im Anhang ein Foto wo die Schrauben sitzen
Führerstand 1 + 2 je zwei Schrauben die lösen dann sollte das Gehäuse abnehmbar sein
die Schrauben für die Kulisse sitzen weiter innen (unter dem Drehgestell und sind kleiner vom Schraubenkopf
Die von Fausi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
DschinKhan - 28.12.24 22:44
Moin,
in dieser Bedienungsanleitung
https://static.maerklin.de/damcontent/8b/36/8b3...e2eaad1434535996.pdf
ist auf Seite 13 von 4 Schrauben die Rede. Die Lage der Schrauben ist doch sehr gut zu erkennen. Da kann doch eigentlich nichts schief laufen.
Gruß, Thomas S.
in dieser Bedienungsanleitung
https://static.maerklin.de/damcontent/8b/36/8b3...e2eaad1434535996.pdf
ist auf Seite 13 von 4 Schrauben die Rede. Die Lage der Schrauben ist doch sehr gut zu erkennen. Da kann doch eigentlich nichts schief laufen.
Gruß, Thomas S.
Hallo,
wäre ja schön gewesen, wenn der Fragensteller mal ein Update gegeben hätte....
Grüße
Frank
wäre ja schön gewesen, wenn der Fragensteller mal ein Update gegeben hätte....
Grüße
Frank
Erwin Kaufmann - 04.01.25 22:46
Hallo zusammen,
Euch allen hier wünsche ich ein schönes und gesundes neues Jahr, habt allzeit viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen.
Sorry für's verspätete Antworten. Ich war ein paar Tage weg.
Nun, ich hab die Lok nicht auf gebracht, irgend was scheint hier verklebt zu sein. Ich werde sie wahrscheinlich zur Reparatur ins Werk einschicken.
Gruß Erwin
Euch allen hier wünsche ich ein schönes und gesundes neues Jahr, habt allzeit viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen.
Sorry für's verspätete Antworten. Ich war ein paar Tage weg.
Nun, ich hab die Lok nicht auf gebracht, irgend was scheint hier verklebt zu sein. Ich werde sie wahrscheinlich zur Reparatur ins Werk einschicken.
Gruß Erwin
Hallo Erwin,
dein Eindruck, dass das Gehäuse mit Chassis verklebt sei, kann ich nachvollziehen. Auch ich hatte beim Abnehmen des Gehäuses zunächst meine Schwierigkeiten. Mittlerweile hatte ich viele von ihnen in den Finger. Er ging immer. Hast du es einmal mit einem Zahnstocher zwischen Gehäuseunterkante und Chassis, ideal an einer Ecke oder an einer Frontseite, versucht?
Grüße - Werner P
dein Eindruck, dass das Gehäuse mit Chassis verklebt sei, kann ich nachvollziehen. Auch ich hatte beim Abnehmen des Gehäuses zunächst meine Schwierigkeiten. Mittlerweile hatte ich viele von ihnen in den Finger. Er ging immer. Hast du es einmal mit einem Zahnstocher zwischen Gehäuseunterkante und Chassis, ideal an einer Ecke oder an einer Frontseite, versucht?
Grüße - Werner P
Erwin Kaufmann - 05.01.25 12:18
@11 ja Werner, auch das habe ich probiert, leider ohne Erfolg, das ganze wirkt wie eine Einheit und weitere Gewalteingriffe will ich nicht angehen um das schöne Stück nicht zu beschädigen.
Ich hab auch noch das blaue Clubmodell der 300er, die geht verhältnismäßig gut auf.
Gruß Erwin
Ich hab auch noch das blaue Clubmodell der 300er, die geht verhältnismäßig gut auf.
Gruß Erwin
Moin,
ich hänge mich da mal rein.
Meine Soundlock hat kein Railcom, ist das richtig? Welchen DH Decoder sollte ich einbauen?
Gruß Roland
ich hänge mich da mal rein.
Meine Soundlock hat kein Railcom, ist das richtig? Welchen DH Decoder sollte ich einbauen?
Gruß Roland
Hallo Erwin,
ein sich nicht abnehmen lassendes Gehäuse kenn ich vom alten Lima ET403 (Lufthansa).
Da war es tatsächlich so, das Ober- und Unterteil durch die gelbe Farbe des Gehäuses miteinander verklebt waren.
Ging mit sehr viel Geduld und ganz sanfter Gewalt dann doch noch mal auf.
Vielleicht auch so was in der Richtung.
Gruß Detlef
ein sich nicht abnehmen lassendes Gehäuse kenn ich vom alten Lima ET403 (Lufthansa).
Da war es tatsächlich so, das Ober- und Unterteil durch die gelbe Farbe des Gehäuses miteinander verklebt waren.
Ging mit sehr viel Geduld und ganz sanfter Gewalt dann doch noch mal auf.
Vielleicht auch so was in der Richtung.
Gruß Detlef
@13 Roland,
die Soundlok hat zur analogen Lok keine Schnittstelle für den Decoder. Die Soundvariante hat einen Platinendecoder mit angehängtem SUSI Soundmodul. Auch sitzen die LEDs des oberen Spitzenlichts auf der Platine. Daher funktioniert ein Decodertausch nicht ohne einen größeren Aufwand / Umbau.
Grüße
die Soundlok hat zur analogen Lok keine Schnittstelle für den Decoder. Die Soundvariante hat einen Platinendecoder mit angehängtem SUSI Soundmodul. Auch sitzen die LEDs des oberen Spitzenlichts auf der Platine. Daher funktioniert ein Decodertausch nicht ohne einen größeren Aufwand / Umbau.
Grüße
Vielen Dank Dirk.
Da lasse ich lieber die Finger weg und verkaufe, bzw. tausche sie, gegen eine andere Soundlok mit Railcom.
Gruß Roland
Da lasse ich lieber die Finger weg und verkaufe, bzw. tausche sie, gegen eine andere Soundlok mit Railcom.
Gruß Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;