Anzeige:
THEMA: Trix Schienenreinigungswagen Kupplung erneuern
THEMA: Trix Schienenreinigungswagen Kupplung erneuern
nwb1955 - 28.12.24 13:15
Hi, ich habe hier einen Trix Schienenreinigungswagen 15500 bei dem eine Kupplung fehlt und wahrscheinlich die kleine Feder nicht mehr in der richtigen Position sitzt.
Wie komme ich an die Feder ran, ohne den Wagen zu beschädigen.
Gruss Norbert
Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wie komme ich an die Feder ran, ohne den Wagen zu beschädigen.
Gruss Norbert
Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
rollstein777 - 28.12.24 13:24
Hallo Norbert,
Du musst das komplette Teil nach vorne ziehen. Dann kannst du es nach oben entnehmen.
Viele Grüße
Roberto
Du musst das komplette Teil nach vorne ziehen. Dann kannst du es nach oben entnehmen.
Viele Grüße
Roberto
Hi Roberto, danke für die Info.
Nun werde ich mir die entsprechende Kupplung besorgen müssen.
Wie ich das wieder zusammengebaut bekomme, steht noch in den Sternen:).
Norbert
Nun werde ich mir die entsprechende Kupplung besorgen müssen.
Norbert
Moin Norbert,
hier im Forum gab es schon mal den Tip: Nimm das Haar oder eine Borste einer Haarbürste, Zahnbürste. Es geht halt um die Härte.
Mit freundlichen Grüßen Heiko
hier im Forum gab es schon mal den Tip: Nimm das Haar oder eine Borste einer Haarbürste, Zahnbürste. Es geht halt um die Härte.
Mit freundlichen Grüßen Heiko
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: nwb1955
Nun werde ich mir die entsprechende Kupplung besorgen müssen
Hallo,
für den Tausch der Kupplung wäre die ganze Aktion doch gar nicht notwendig gewesen. Du willst doch sicher einen neuen Federstab einsetzen, damit die Deichsel sich wieder in der Mittellage ausrichtet oder?
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: nwb1955
In umgekehrter Reihenfolge wie bei der Demontage. Aber mit Federstab und ohne die Kupplung. Die Kupplung kommt erst ganz zum Schluss.
Für die Federstäbe gibt es verschiedene Längen. Ideal ist Meterware mit 0,1mm Federstahl. Da kann man sich die benötigten Längen selbst zuschneiden.
Vergiss am besten die Vorschläge mit irgendwelchen Borsten. Das kann aber muss nicht funktionieren. Und unendlich oft kann man die Demontage/ Montage der Clipsaufnahme auch nicht wiederholen. Sparen kann man an anderer Stelle.
Grüße
Markus
Hallo Norbert,
wenn es nur darum geht den Wagen wieder in einem Zugverband mitfahren zu lassen, dann bau doch einfach eine Magentkupplung ein. Diese auch in den folgenden Wagen und es funktioniert wieder.
LG
Schorsch
wenn es nur darum geht den Wagen wieder in einem Zugverband mitfahren zu lassen, dann bau doch einfach eine Magentkupplung ein. Diese auch in den folgenden Wagen und es funktioniert wieder.
LG
Schorsch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;