Anzeige:
THEMA: Kein Sound nach Resett vom ZIMO Decoder?
THEMA: Kein Sound nach Resett vom ZIMO Decoder?
Henri - 23.12.24 16:49
Hallo in die Runde
Habe in einer SBB Ae6/6 von Fleischmann nach dem Resett, kein Sound mehr auf dem Decoder, warum auch Immer?
Da, meine Frage in die Runde. hat jemand mir einen Ratschlag, wie ich dieser wider Herstellen kann?
es waren folgende Einstellung vor dem Resett:
F- o Licht
F- 2 Bahnhofs Durchsage
F- 3 Lok- Pfiff
F- 4 Schaffner-Pfiff
Jetzt nach dem Resett, sind alle Sounds weg. und finde beim besten willen nicht mehr die richtige Programmierung.
obwohl ich die ganze Anleitung durch gekämmt habe und die CV 310 bis 314 ausprobiert habe, leider ohne Erfolg.
vielleicht hat jemand da im Forum mir einen typ. wie ich das wieder hin kriege?
vielen Dank im voraus, und schöne Festtage
wünsch ich dem ganzen Forum
Henri
Habe in einer SBB Ae6/6 von Fleischmann nach dem Resett, kein Sound mehr auf dem Decoder, warum auch Immer?
Da, meine Frage in die Runde. hat jemand mir einen Ratschlag, wie ich dieser wider Herstellen kann?
es waren folgende Einstellung vor dem Resett:
F- o Licht
F- 2 Bahnhofs Durchsage
F- 3 Lok- Pfiff
F- 4 Schaffner-Pfiff
Jetzt nach dem Resett, sind alle Sounds weg. und finde beim besten willen nicht mehr die richtige Programmierung.
obwohl ich die ganze Anleitung durch gekämmt habe und die CV 310 bis 314 ausprobiert habe, leider ohne Erfolg.
vielleicht hat jemand da im Forum mir einen typ. wie ich das wieder hin kriege?
vielen Dank im voraus, und schöne Festtage
wünsch ich dem ganzen Forum
Henri
Hallo Henri!
Wie hast Du den reset durchgeführt? Mit CV 8=1 oder CV 8 = 8?
Lies doch mal CV 310 - 314 aus, welche Werte stehen da drinnen?
Wert von CV 310 ist die Taste für das Motorgeräusch, 311 ist die Taste, die an sein muss, um Geräusche wie Pfiff, ... zu hören, wenn 0, dann werden die Geräusche durch die jeweilige Taste ausgelöst, ohne dass die Taste gemäß CV 311 an ist, CV 312 speichert den Wert für die Entwässerungstaste (hauptsächlich bei Dampfloks, wird manchmal für andere Geräusche verwendet, die vor der Anfahrt einer Lok vorkommen), CV 313 speichert die Taste für den Fader, das langsame Ausblenden des Sounds, und CV 414 speichert lediglich die Aus- / Einblendzeit der Geräusche, ist für das Mapping unnötig.
Die Tasten für die diversen Geräusche sind CV 513 (F1), CV 516 (F2), 519 (F3), ... 567 (F19) und 673, 676, ..., 697 für F20 - F28. Diese CVs speichern die jeweiligen Soundnummern
Die Soundnummern für Ablaufsounds wie Anfahrpfiff, Richtungswechsel u.a. stehen in CV 573, 575, 577, ..., 603.
Beste Grüße
Boris
Wie hast Du den reset durchgeführt? Mit CV 8=1 oder CV 8 = 8?
Lies doch mal CV 310 - 314 aus, welche Werte stehen da drinnen?
Wert von CV 310 ist die Taste für das Motorgeräusch, 311 ist die Taste, die an sein muss, um Geräusche wie Pfiff, ... zu hören, wenn 0, dann werden die Geräusche durch die jeweilige Taste ausgelöst, ohne dass die Taste gemäß CV 311 an ist, CV 312 speichert den Wert für die Entwässerungstaste (hauptsächlich bei Dampfloks, wird manchmal für andere Geräusche verwendet, die vor der Anfahrt einer Lok vorkommen), CV 313 speichert die Taste für den Fader, das langsame Ausblenden des Sounds, und CV 414 speichert lediglich die Aus- / Einblendzeit der Geräusche, ist für das Mapping unnötig.
Die Tasten für die diversen Geräusche sind CV 513 (F1), CV 516 (F2), 519 (F3), ... 567 (F19) und 673, 676, ..., 697 für F20 - F28. Diese CVs speichern die jeweiligen Soundnummern
Die Soundnummern für Ablaufsounds wie Anfahrpfiff, Richtungswechsel u.a. stehen in CV 573, 575, 577, ..., 603.
Beste Grüße
Boris
Hallo Boris
vielen Dan für die schnelle Antwort und frage zugleich
den Resett habe ich mit CV- 8 = 8 durchgeführt, da geht doch der Decoder wieder in den Auslieferung stand zurück vom Hersteller?
Die CV 310 bis 314, Hatten den Wert 18 und die eine 0 welche weis ich nicht mehr müsste nochmals Resetten!
Gruss Henri
vielen Dan für die schnelle Antwort und frage zugleich
den Resett habe ich mit CV- 8 = 8 durchgeführt, da geht doch der Decoder wieder in den Auslieferung stand zurück vom Hersteller?
Die CV 310 bis 314, Hatten den Wert 18 und die eine 0 welche weis ich nicht mehr müsste nochmals Resetten!
Gruss Henri
Vincent Hamp - 23.12.24 18:53
Ev. auch CV265=101. Soweit ich mich erinnern kann gabs mal Projekte wo da der Resetwert falsch war.
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Henri
Hallo Henri!
Korrekt, CV 8=8 führt einen reset auf die Einstellungen des Soundprojektes durch. Lies doch eoinfach die CV-Werte nach dem reset aus. Interessant wäre auch CV 250 um den Typ des Decoders feststellen zu können.
Beste Grüße
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;