Anzeige:
THEMA: Online Druckerei
THEMA: Online Druckerei
Steven128 - 22.12.24 11:12
Hallo zusammen,
könnt ihr eine seriöse Online Druckerei empfehlen bei der man Gleispläne 1:1 drucken lassen kann? Die hier habe ich z.B. gefunden da kann man aber wohl nur als Gewerbetreibender bestellen.
https://www.repro-online.de
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür im Voraus....
Grüße
Steven
könnt ihr eine seriöse Online Druckerei empfehlen bei der man Gleispläne 1:1 drucken lassen kann? Die hier habe ich z.B. gefunden da kann man aber wohl nur als Gewerbetreibender bestellen.
https://www.repro-online.de
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür im Voraus....
Grüße
Steven
Hallo,
suche dir doch in deiner Nähe ein Architekturbüro, die haben große Plotter.
Gegen einen angemessenen Beitrag in die Kaffeekasse machen die das evtl.
VG
Günter
suche dir doch in deiner Nähe ein Architekturbüro, die haben große Plotter.
Gegen einen angemessenen Beitrag in die Kaffeekasse machen die das evtl.
VG
Günter
Moin
Und warum sollten die nur für Gewerbetreibende arbeiten? Ich habe nirgendwo einen entsprechenden Hinweis bekommen. Letzendlich ist es auch egal, wer dieRechnung bezahlt.
Aber es gibt einen Weg, auf deine Frage eine Antwort zu finden. Man nimmt das Gerät das allgemein als Telefon bezeichnet wird und ruft in der Firma an. Oder, ganz modern, man fragt per Email an.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Richard
PS. Günters Vorschlag ist auch nicht schlecht
Und warum sollten die nur für Gewerbetreibende arbeiten? Ich habe nirgendwo einen entsprechenden Hinweis bekommen. Letzendlich ist es auch egal, wer dieRechnung bezahlt.
Aber es gibt einen Weg, auf deine Frage eine Antwort zu finden. Man nimmt das Gerät das allgemein als Telefon bezeichnet wird und ruft in der Firma an. Oder, ganz modern, man fragt per Email an.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Richard
PS. Günters Vorschlag ist auch nicht schlecht
Hallo
Danke für die Hinweise. Ich suche speziell nach einem Online Service weil das für mich derzeit die einfachste Lösung wäre. Der Hinweis steht auf der Startseite des Anbieters.
Grüße
Steven
Die von Steven128 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke für die Hinweise. Ich suche speziell nach einem Online Service weil das für mich derzeit die einfachste Lösung wäre. Der Hinweis steht auf der Startseite des Anbieters.
Grüße
Steven
Die von Steven128 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: brummi
Zitat - Antwort-Nr.: 666 | Name: AGB Repro-Online
Das Produktangebot in unserem Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer. Für Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein „Unternehmer“ eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 Abs. 1 BGB).
Wohl doch nicht ganz egal.....
Möglicherweise besteht seitens des Anbieters nur geringes Interesse, sich mit den Bestimmungen des KSchG auseinanderzusetzen.
VG Freetrack
Moin Steven,
Gibt es in deiner Nähe einen Copy Shop? Deren Geschäftsmodell ist es gegen ein Entgelt Papier nach deinen Wüschen zu bedrucken, Nicht jeder hat einen Plotter aber die können dir sagen was sie können. Aber auch beim Plotten bist du auf eine maximale Papierbreite begrenzt, 1m ok, aber nach oben wird es langsam schwieriger oder eher seltener. Aber Vielleicht hast du auch eine Firma die in der Konstruktion von Maschinen tätig ist, in deiner nähe. Dort werden auch mal größere Pläne gedruckt. Katasteramt, ... , ?
Und zum Thema Copy Shop. die meisten wollen diese Daten auch Online haben. Dort ist gleich der Virenscan mit drin. USB Sticks habe in der beliebtheit abgenommen.
Plakatdruckerei oder z.B. CEWE Fotobuch. Hier gab es auch jahrelang eine Werbe 101! Die drucken auch Poster. https://www.cewe.de/wandbilder/poster.html
MfG
Heiko
Gibt es in deiner Nähe einen Copy Shop? Deren Geschäftsmodell ist es gegen ein Entgelt Papier nach deinen Wüschen zu bedrucken, Nicht jeder hat einen Plotter aber die können dir sagen was sie können. Aber auch beim Plotten bist du auf eine maximale Papierbreite begrenzt, 1m ok, aber nach oben wird es langsam schwieriger oder eher seltener. Aber Vielleicht hast du auch eine Firma die in der Konstruktion von Maschinen tätig ist, in deiner nähe. Dort werden auch mal größere Pläne gedruckt. Katasteramt, ... , ?
Und zum Thema Copy Shop. die meisten wollen diese Daten auch Online haben. Dort ist gleich der Virenscan mit drin. USB Sticks habe in der beliebtheit abgenommen.
Plakatdruckerei oder z.B. CEWE Fotobuch. Hier gab es auch jahrelang eine Werbe 101! Die drucken auch Poster. https://www.cewe.de/wandbilder/poster.html
MfG
Heiko
BoggieWoggieBoy - 22.12.24 13:43
Hallo Steven,
wenn es bei Dir in der Nähe eine Uni gibt, dann schau doch dort nach, ob Copyshops auch Posterdruck oder CAD-Druck anbieten. Manche Shops bieten auch Hochladen übers Internet an und man muss dann nur noch abholen.
Wenn ich einen Großformatausdruck brauche, dann lasse ich das von Copyshops im Univiertel in München machen.
Da ich beruflich bedingt häufig in München bin, geht das problemlos.
Viele Grüße
BWB
wenn es bei Dir in der Nähe eine Uni gibt, dann schau doch dort nach, ob Copyshops auch Posterdruck oder CAD-Druck anbieten. Manche Shops bieten auch Hochladen übers Internet an und man muss dann nur noch abholen.
Wenn ich einen Großformatausdruck brauche, dann lasse ich das von Copyshops im Univiertel in München machen.
Da ich beruflich bedingt häufig in München bin, geht das problemlos.
Viele Grüße
BWB
Hallo Zusammen,
Ich meine der geht auch für privat.
https://www.ir-repro.de/
Hoffe, der Link geht, habe es mit repro ruppert gegoogelt.
Grüße
Thomas
Ich meine der geht auch für privat.
https://www.ir-repro.de/
Hoffe, der Link geht, habe es mit repro ruppert gegoogelt.
Grüße
Thomas
Moin Steven,
Ich lasse meine Pläne immer bei plotplus ausdrucken. https://www.plotplus.de/cad-plotservice/farbplot-classic/. Dazu habe ich mir mit railmodeller bzw. Mac ein Papier in der Größe meiner Anlage erstellt und erzeuge darüber mit der pdf-Druck-Funktion des Mac ein entsprechendes pdf. Plotplus bietet DinA0++ Formate an. Die sind so breit wie DinA0 und bis zu 4m lang. Da gibt es auch ein passendes Format für Dich. Auch haben die eine gute Prüfroutine vor hochladen des Dokumentes. Ich habe verschiedene andere online-Shops ausprobiert, bis ich den gefunden habe. Ich nehme das Produkt Farbplot classic.
Gibt es schon Bilder vom Unterbau?
LG Rimbert
Ich lasse meine Pläne immer bei plotplus ausdrucken. https://www.plotplus.de/cad-plotservice/farbplot-classic/. Dazu habe ich mir mit railmodeller bzw. Mac ein Papier in der Größe meiner Anlage erstellt und erzeuge darüber mit der pdf-Druck-Funktion des Mac ein entsprechendes pdf. Plotplus bietet DinA0++ Formate an. Die sind so breit wie DinA0 und bis zu 4m lang. Da gibt es auch ein passendes Format für Dich. Auch haben die eine gute Prüfroutine vor hochladen des Dokumentes. Ich habe verschiedene andere online-Shops ausprobiert, bis ich den gefunden habe. Ich nehme das Produkt Farbplot classic.
Gibt es schon Bilder vom Unterbau?
LG Rimbert
ChristianL - 22.12.24 16:07
Hallo Steven,
was hast Du denn für eine Vorlage? Ich hatte meinen Plan mit Wintrack erstellt. Den kannst Du dann 1 zu 1 ausdrucken.
Kommt natürlich darauf an, wie groß die Anlage werden soll und ob das in einem Druck oder in mehreren Teilen, die zusammengefügt werden müssen, erfolgen kann. So sind Deine Angaben etwas dürftig.
Viele Grüße
Christian
was hast Du denn für eine Vorlage? Ich hatte meinen Plan mit Wintrack erstellt. Den kannst Du dann 1 zu 1 ausdrucken.
Kommt natürlich darauf an, wie groß die Anlage werden soll und ob das in einem Druck oder in mehreren Teilen, die zusammengefügt werden müssen, erfolgen kann. So sind Deine Angaben etwas dürftig.
Viele Grüße
Christian
Beitrag editiert am 22. 12. 2024 20:29.
Moin Christian,
einen Plan, auch einer bescheidenen kleinen Anlage auf DIN A4 Blättern auszudrucken, ist doch keine vernünftige Grundlage für den Bau. Außerdem hat Markus ja bewusst nach einem online-Plotservice gefragt.
Gruß
Rimbert
einen Plan, auch einer bescheidenen kleinen Anlage auf DIN A4 Blättern auszudrucken, ist doch keine vernünftige Grundlage für den Bau. Außerdem hat Markus ja bewusst nach einem online-Plotservice gefragt.
Gruß
Rimbert
MobafaN160 - 22.12.24 18:44
Hi
Bei mir in der Nähe hat ein Architekturbüro eine eigene Firma die ihre Drucker und Plotterdruck auch dritten anbietet, 1qm SW kostet nur um die €1,50. PDF per Email reicht, die geben Bescheid wenns fertig ist, obwohl es meistens nicht länger als meine 5 minutige Anfahrt dauert.
LG ChristiaN
Bei mir in der Nähe hat ein Architekturbüro eine eigene Firma die ihre Drucker und Plotterdruck auch dritten anbietet, 1qm SW kostet nur um die €1,50. PDF per Email reicht, die geben Bescheid wenns fertig ist, obwohl es meistens nicht länger als meine 5 minutige Anfahrt dauert.
LG ChristiaN
Hallo Steven,
für mich liest sich das so, dass die Versandkosten ab einem Auftragswert von von 50,00€ nur für Gewerbetreibende bzw. Unternehmen frei sind. Privatpersonen kommen nicht in den Genuss.
Also wie Richard (#2) schon schrieb, einfach mal telefonisch nachfragen.
Gruß Andreas
für mich liest sich das so, dass die Versandkosten ab einem Auftragswert von von 50,00€ nur für Gewerbetreibende bzw. Unternehmen frei sind. Privatpersonen kommen nicht in den Genuss.
Also wie Richard (#2) schon schrieb, einfach mal telefonisch nachfragen.
Gruß Andreas
MobafaN160 - 22.12.24 19:40
Hi farmer
Das sehe ich auch so. Warum würde da ansonsten plus MwSt stehen?
Aber wie gesagt. Telefon gibt es auch..
LG ChristiaN
Das sehe ich auch so. Warum würde da ansonsten plus MwSt stehen?
Aber wie gesagt. Telefon gibt es auch..
LG ChristiaN
Beitrag editiert am 22. 12. 2024 19:55.
ChristianL - 22.12.24 20:21
Hallo Rimbert,
warum ist das keine vernünftige Lösung? Ich habe dabei gemerkt, dass ich viel zu viel bauen wollte und konnte Stück für Stück nachbessern. Das Ziel gibt den Weg voraus.
Viele Grüße
Christian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
warum ist das keine vernünftige Lösung? Ich habe dabei gemerkt, dass ich viel zu viel bauen wollte und konnte Stück für Stück nachbessern. Das Ziel gibt den Weg voraus.
Viele Grüße
Christian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Rimbert,
nein es gibt leider noch keine Bilder vom Unterbau.
Ich hab jetzt bei
https://www.dieplotterei.de/index.htm
meine Plots bestellt. "Witzig" finde ich echt das viele Anbieter Privatkunden nicht zur Verfügung stehen. Ich hab jetzt jedesmal in die AGBs geschaut wie die Regelungen aussehen. Die Firma wo ich jetzt "plotten" lasse habe ich vorab zur Sicherheit nochmals per Mail angeschrieben. Hier kann man auch als Privatkunde drucken lassen. Ich habe jetzt zwei Gleispläne zum Druck (schwarz/weiß/90g/qm Premium Papier) beauftragt. Preis liegt inkl. Versand bei ca. 14 Euro. Sobald die Ausdrucke bei mir sind werde ich über meine Erfahrungen berichten.
Grüße
Steffen
nein es gibt leider noch keine Bilder vom Unterbau.
Ich hab jetzt bei
https://www.dieplotterei.de/index.htm
meine Plots bestellt. "Witzig" finde ich echt das viele Anbieter Privatkunden nicht zur Verfügung stehen. Ich hab jetzt jedesmal in die AGBs geschaut wie die Regelungen aussehen. Die Firma wo ich jetzt "plotten" lasse habe ich vorab zur Sicherheit nochmals per Mail angeschrieben. Hier kann man auch als Privatkunde drucken lassen. Ich habe jetzt zwei Gleispläne zum Druck (schwarz/weiß/90g/qm Premium Papier) beauftragt. Preis liegt inkl. Versand bei ca. 14 Euro. Sobald die Ausdrucke bei mir sind werde ich über meine Erfahrungen berichten.
Grüße
Steffen
Beitrag editiert am 23. 12. 2024 08:09.
Moin Steven,
ich habe bei plotplus tatsächlich nicht in die AGB geschaut, sondern einfach bestellt
. Da steht auch nur für gewerbliche, das wird aber im ganzen Bestellprozess nicht überprüft und ich kann mich auch nicht entsinnen, bei Anlage des Kundenkontos dazu etwas angegeben zu haben.
Ich glaube, die Belieferung von Privatkunden wird ausgeschlossen, um nicht die ganzen Auflagen des online-Handels für Endverbraucher erfüllen zu müssen. Freetrack hatte das oben ja auch schon geschrieben. Zwischen Unternehmen sind die Bedingungen, zu denen das Geschäft zustande kommt (mehr oder weniger) frei verhandelbar. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.
Viel Spaß bei weiteren Bau der Anlage!
LG Rimbert
ich habe bei plotplus tatsächlich nicht in die AGB geschaut, sondern einfach bestellt
Ich glaube, die Belieferung von Privatkunden wird ausgeschlossen, um nicht die ganzen Auflagen des online-Handels für Endverbraucher erfüllen zu müssen. Freetrack hatte das oben ja auch schon geschrieben. Zwischen Unternehmen sind die Bedingungen, zu denen das Geschäft zustande kommt (mehr oder weniger) frei verhandelbar. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.
Viel Spaß bei weiteren Bau der Anlage!
LG Rimbert
Hallo Rimbert,
ich bin da halt eher "ängstlicher" unterwegs
Würde mich niemals getrauen dort zu bestellen wo ich es nicht "darf" bzw. wo ich mir nicht sicher bin
Der Bau der Anlage geht leider nur sehr sehr langsam los. Einerseits ärgert mich das ein wenig andererseits warum soll es in Stress enden..
Ich werde aufjedenfall weiter berichten und wünsche Dir und natürlich auch allen anderen "Frohe Weihnachten" und ein paar erholsame, besinnliche Tage.
Grüssle
Steven
ich bin da halt eher "ängstlicher" unterwegs
Ich werde aufjedenfall weiter berichten und wünsche Dir und natürlich auch allen anderen "Frohe Weihnachten" und ein paar erholsame, besinnliche Tage.
Grüssle
Steven
MobafaN160 - 23.12.24 10:35
Hi Steven
Ist ja deren Aufgabe zu prüfen ob du gewerblich bist. Die müssten Private ablenen wenns so ist, ansonsten muss die MwSt auf die Rechnung.
Der Beitrag war nützlich, ich hatte schon vergessen das ich meinen Plan in A1 ausdrucken wollte. Habe es gestern geschickt und eben bescheid bekommen das der zur Abholung bereit steht.
).png)
LG ChristiaN
Ist ja deren Aufgabe zu prüfen ob du gewerblich bist. Die müssten Private ablenen wenns so ist, ansonsten muss die MwSt auf die Rechnung.
Der Beitrag war nützlich, ich hatte schon vergessen das ich meinen Plan in A1 ausdrucken wollte. Habe es gestern geschickt und eben bescheid bekommen das der zur Abholung bereit steht.
LG ChristiaN
teppichbahner - 23.12.24 11:59
Moijn,
solange einer an privat liefert, obwohl er es offiziell nicht tut, ist doch alles gut. Du hast halt nur die Rechte aus dem Endkundenbereich nicht ( Gewährleistung, Fernabsatz, bla blub ). Im Zweifel also ein paar Euro in den Sand gesetzt, die Du halt nicht mehr auf üblichem Wege "einklagen" könntest, was bei dem Streitwert eh unrealistisch ist.png)
Bestellen und fertig! Entweder es wird geliefert oder Du bekommst 'ne Absage.
Gruß
Klaus
solange einer an privat liefert, obwohl er es offiziell nicht tut, ist doch alles gut. Du hast halt nur die Rechte aus dem Endkundenbereich nicht ( Gewährleistung, Fernabsatz, bla blub ). Im Zweifel also ein paar Euro in den Sand gesetzt, die Du halt nicht mehr auf üblichem Wege "einklagen" könntest, was bei dem Streitwert eh unrealistisch ist
Bestellen und fertig! Entweder es wird geliefert oder Du bekommst 'ne Absage.
Gruß
Klaus
Hallo
ich habe bestellt aber halt bei einer Firma die offiziell auch Privatkunden beliefert. Insofern alles gut. Ich persönlich würde es nicht anders machen aber da ist halt jeder verschieden.png)
Grüße und vielen Dank an alle für die Hilfe
Steven
ich habe bestellt aber halt bei einer Firma die offiziell auch Privatkunden beliefert. Insofern alles gut. Ich persönlich würde es nicht anders machen aber da ist halt jeder verschieden
Grüße und vielen Dank an alle für die Hilfe
Steven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;