1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Zahnrad für Minitrix-Krokodil

THEMA: Zahnrad für Minitrix-Krokodil
Startbeitrag
sengo53 - 19.12.24 08:49
Hallo, wer kann helfen?

Mein "Minitrix-Krokodil" zeigt Verschleißerscheinungen und bleibt immer öfters stehen. Meine Untersuchungen ergaben, dass der Verschleiß der Z059-Zahnräder (1.Zahnrad nach Motorschnecke im Drehschemel, Kunststoff, 22 Zähne, Durchmesser 9,5mm) die Ursache ist. Ich habe eine Minitrix 12413, denke aber ,dass diese Zahneräder auch in anderen Minitrix-Krokodilen zu Einsatz kamen. Ich suche nun 2-4 neue bzw. wenig gentzte Zahnräder diesen Typ`s. Hat jemand solche im Angebot bzw. weiß jemand wo ch solche erhalten kann?
Danke im Voraus für eure Bemühungen, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sengo53

Ich nocheinmal, mir ist ein Schreibfehler passiert: Es handelt sich nicht um den Zahnradtyp Z059 sondern um die Z057-Zahnräder. Sorry.

Sengo53
Hallo Sengo (Realname fände ICH toll)

Kennst du diese Seite: https://shop.kkpmo.com/

Ich habe dort schon gekauft. Sehr zuverlässig.

Dietrich
Hallo Dietrich,

danke für deine Info. Habe mal beim Trix- Support erfolglos nachgefragt, wurde an den Märklin-Support verwiesen, habe von dort noch keine Rückmeldung. Wenn die nichts mehr haben werde ich es bei o. a. Firma versuchen.
Also, danke noch einmal, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;