Anzeige:
THEMA: BRAWA BR V160 61216 Motorgeräusche
THEMA: BRAWA BR V160 61216 Motorgeräusche
Uli_H - 18.12.24 12:23
Hallo,
seit ein paar Wochen besitze ich oben genannte Lok. Seit einiger Zeit treten merkwürdige und unangenehme Motorgeräusche auf, wie wenn etwas schleift oder reibt. Dem Händler habe ich davon eine Tondatei geschickt und daraufhin bat er mich, die Lok an ihn einzuschicken.
Jetzt kam sie zurück mit der Bemerkung: "Das Geräusch ist die Vibrationsübertragung vom Chassis zum Gehäuse. Es liegt kein Defekt vor" Bin jetzt etwas ratlos.
Gruß Uli
seit ein paar Wochen besitze ich oben genannte Lok. Seit einiger Zeit treten merkwürdige und unangenehme Motorgeräusche auf, wie wenn etwas schleift oder reibt. Dem Händler habe ich davon eine Tondatei geschickt und daraufhin bat er mich, die Lok an ihn einzuschicken.
Jetzt kam sie zurück mit der Bemerkung: "Das Geräusch ist die Vibrationsübertragung vom Chassis zum Gehäuse. Es liegt kein Defekt vor" Bin jetzt etwas ratlos.
Gruß Uli
Hallo Uli,
dann nehme doch einfach das Gehäuse ab und teste es !!
Gruß Udo
dann nehme doch einfach das Gehäuse ab und teste es !!
Gruß Udo
Zweisystemlok - 18.12.24 13:43
Das Gehäuse sitzt zu locker und verstärkt die Vibrationen wie ein Lautsprecher!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
spur.n.bahner - 18.12.24 14:11
Hallo zusammen,
das Gehäuse sitzt eigentlich wegen der eingesteckten Puffer fest drauf.
Auch wenn sich das übertragen sollte, die Ursache ist eine andere. Wie schon geschrieben, die Lok öffnen und fahren lassen. Ich hatte schon Fälle, dass das Gehäuse etwas gedrückt hatte und das verursachte dann Geräusche.
Wie äußert sich das Geräusch? En rhythmisches Knarren?
Gruß
Jürgen
das Gehäuse sitzt eigentlich wegen der eingesteckten Puffer fest drauf.
Auch wenn sich das übertragen sollte, die Ursache ist eine andere. Wie schon geschrieben, die Lok öffnen und fahren lassen. Ich hatte schon Fälle, dass das Gehäuse etwas gedrückt hatte und das verursachte dann Geräusche.
Wie äußert sich das Geräusch? En rhythmisches Knarren?
Gruß
Jürgen
Guten Abend,
ist zwar nicht diese Lok - meine läuft ganz angenehm.
Habe das aber schon vor Jahren bei den alten Hobbytrain Taurus mit Kunststoff-Isolierband gelöst.
Auf das Chassies geklebt und das Gehäuse liegt fester an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
VG Michael
ist zwar nicht diese Lok - meine läuft ganz angenehm.
Habe das aber schon vor Jahren bei den alten Hobbytrain Taurus mit Kunststoff-Isolierband gelöst.
Auf das Chassies geklebt und das Gehäuse liegt fester an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
VG Michael
Hallo,
meine 216 o/b war von Anfang an ziemlich laut. Nach längerer Suche habe ich das Problem gefunden. Unter einer Führerstandsnachbildung waren Kabel eingeklemmt.
Die Motormagnete sind fest? Die können sich auch lösen.
Viele Grüsse
Georg
meine 216 o/b war von Anfang an ziemlich laut. Nach längerer Suche habe ich das Problem gefunden. Unter einer Führerstandsnachbildung waren Kabel eingeklemmt.
Die Motormagnete sind fest? Die können sich auch lösen.
Viele Grüsse
Georg
Hallo,
konnte jetzt meine V160 ca. 3 Stunden fahren lassen. Oben erwähnte Geräusche sind NICHT mehr aufgetreten. Vielleicht beim Transport "hingewackelt". Sollte es wieder auftreten, werde ich die Lok öffnen.
Vielen Dank für die Tips.
Uli
konnte jetzt meine V160 ca. 3 Stunden fahren lassen. Oben erwähnte Geräusche sind NICHT mehr aufgetreten. Vielleicht beim Transport "hingewackelt". Sollte es wieder auftreten, werde ich die Lok öffnen.
Vielen Dank für die Tips.
Uli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;