Anzeige:
THEMA: Roco, Esu oder Digitalhersteller ?
THEMA: Roco, Esu oder Digitalhersteller ?
Sloter - 17.12.24 20:14
Hallo, ich bin nach einigen Jahren nach dem ich einen geeigneten Platz habe mir eine Modellbahnanlage auf zu bauen.
Als ich mich vor einigen Jahren mit dem Thema beschäftigt habe hatte ich mich für Rückmeldungen und Weichenschaltung für die Module von Digikeijs entschieden.
Leider musste ich feststellen das es dies Firma nicht mehr gibt und ich mir jetzt gedanken machen muss welcher Hersteller jetzt verbaut werden soll Roco, ESU oder Digitalhersteller.
Als Zentrale habe ich die weiße Z21 und möchte das ganze hinterher über den PC steuern mit iTrain oder Train Control.
Weitere Info wenn notwendig, auf der Bahn werde ca 150 Trennstellen und ca 45 Weichen verbaut sein so wie eine Drehscheibe.
Welche Hersteller habt ihr und könnt sie mit gutem Gewissen empfehlen.
Als ich mich vor einigen Jahren mit dem Thema beschäftigt habe hatte ich mich für Rückmeldungen und Weichenschaltung für die Module von Digikeijs entschieden.
Leider musste ich feststellen das es dies Firma nicht mehr gibt und ich mir jetzt gedanken machen muss welcher Hersteller jetzt verbaut werden soll Roco, ESU oder Digitalhersteller.
Als Zentrale habe ich die weiße Z21 und möchte das ganze hinterher über den PC steuern mit iTrain oder Train Control.
Weitere Info wenn notwendig, auf der Bahn werde ca 150 Trennstellen und ca 45 Weichen verbaut sein so wie eine Drehscheibe.
Welche Hersteller habt ihr und könnt sie mit gutem Gewissen empfehlen.
Im Schattenbahnhof sind pro Gleis 3 getrennte Gleise geplant. Je ein 222 mm am Anfang und eins am Ende fals man mal doch von der anderen Seite einfährt. Dann noch einige im Bahnhofsbereich.
Dachte halt das man für langsam fahren und die Bremsrampe sprich langsames abbremsen das so macht.
Oder habe ich hier einen gedanklichen Fehler bzw. das ganze beim lesen falsch verstanden.
Bin für Ratschläge und Tips dankbar
Dachte halt das man für langsam fahren und die Bremsrampe sprich langsames abbremsen das so macht.
Oder habe ich hier einen gedanklichen Fehler bzw. das ganze beim lesen falsch verstanden.
Bin für Ratschläge und Tips dankbar
@ Peter
Die braucht er doch für seine Meldeabschnitte...😉
Rainer
Die braucht er doch für seine Meldeabschnitte...😉
Rainer
Hallo
es gibt doch eine Nachfolge - Firma von Digikeijs. Da kannst du dich weiterhin bedienen, wenn du es magst. Leider kann ich die Firma hier nicht nennen, da sonst die Forensoftware den Namen löscht. Sie fängt mit Y an und mit C auf.
Gruss
Stephan
es gibt doch eine Nachfolge - Firma von Digikeijs. Da kannst du dich weiterhin bedienen, wenn du es magst. Leider kann ich die Firma hier nicht nennen, da sonst die Forensoftware den Namen löscht. Sie fängt mit Y an und mit C auf.
Gruss
Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;