1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neu eingetroffen: Wohin mit dem Decoder Arnold 2243 Lok 8 ?

THEMA: Neu eingetroffen: Wohin mit dem Decoder Arnold 2243 Lok 8 ?
Startbeitrag
Daheim - 14.12.24 10:12
Da ist ja nun wirklich wenig Platz ... D&H PD05A-2... Am ehesten vor der Schnecke was wegfräsen ?
Was ist das da auf dem Unterbau für ein Bauteil (rund, unter der Stromaufnahme) ?
Hilfeeeee !
Grüße
Gert

Edit: Kondensator...diesbezügl. erledigt...

Älteres Thema gefunden...möchte aber den orig. Motor beibehalten...ladenneu und auch bei "Volllast" fast nicht zu hören... Auch wüsste ich nicht, ob es sich (Hinweis SB-Modellbau), ob es sich um die "alte" Version handelt...

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
Ich hab bei dieser Lok den Motor am Unterbau verklebt und oben die Feder rausgenommen und deren Einfassung weggefräst. Dann war Platz for den DH05 quer oben auf dem Motor. Zum Gehäuse mit Tape isoliert.

Gruss, Sascha
PRIMA !
LG
Gert
Hoi,
ich habe Platz über dem Motor für einen ESU-Decoder gefunden. Ist schon ein bisschen her, hoffentlich irre ich mich nicht, auf jeden Fall ohne Fräsen. Auseinanderbauen möchte ich im Moment nicht.
Struwelpeter
Grüße alle,

schau mal diese Einbauanleitung :    

https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/Locobuild/lk01/lk01001.php

Christian
Hallo, Christian, hatte ich nicht gefunden... Passt mit #1 Sascha... Kein Problem !
Grüße
Gert
Hallo zusammen,

wenn ihr den Radau des alten Motors liebt, laßt ihn drin,
Ich würde aber empfehlen, der Lok einen GAM zu spendieren, auch der Decoder wird es danken.

Grüße Michael Peters
Ich bin zwar alt und etwas (etwas) schwerhörig, aber um das Summen des Motors bei VOLLLAST überhaupt zu hören, musste ich auf "10 cm ran"...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;